Candra war gerade dabei, ihre Alraunwurzeln zu schneiden, als ein Klopfen von der Kerkertür zu hören war. Sie hob den Kopf und sah, wie Leno eintrat. Sofort verfinsterte sich ihre Miene und sie wandte sich wieder ihren Wurzeln zu. Unmerklich schnitt sie immer schneller und unregelmässiger. Sie hörte nur mit einem Ohr, dass Leno ebenfalls Punkte abgezogen wurden und lächelte finster. "Geschieht ihm rech", dachte sie sich und schnitt weiter.
"Ah.... und sie werden sich auch gleich neben Candra setzen.", hörte sie Snape laut sagen. Candra zuckte zusammen und sah auf. Leno kam mit grmmigen Gesichtsausdruck auf ihren Tisch zu. Candra rutsche automatisch näher an Bill heran und ignorierte Leno so gut wie sie konnte. Natürlich überhörte sie nicht, wie er seine Tasche wütend zu Boden fallen liess. Sie liess sich nichts anmerken undn schnitt weiter ihre Wurzeln. Aber ihr Blick war nicht auf das Messer gerichtet. Sie bekam noch mit, wie Leno weitere Punkte abgezogen wurden und schluckte. "Oh nein Candra Miller. Du wirst jetzt deswegen kein schlechtes Gewissen haben!", schimpfte sie mit sich selber. Sie schnitt zornig weiter und bemerkte dabei nicht, dass die Wurzel mittlerweile schon ziemlich klein geworden war und erwischte ihren Finger. "Verdammt!", sagte sie laut und legte das Messer beiseite. "Hier." Bill reichte ihr ein Taschentuch. "Danke", murmelte sie. Sie wickelte es um ihren Finger und stupste Bill an. "Können wir bitte die Plätze tauschen Bill?", flüsterte sie.
"Hier wird überhaupt nichts getauscht Miss Miller! Und jetzt ist RUHE! Ich ermahne sie nicht noch ein weiteres mal. und sollten sie jemals wieder in meinem Unterricht fluchen, ziehe ich Gryffindor 50 Punkte ab.", sagte Snape barsch hinter ihr. Candra sah nicht auf und blinzelte. Heute war nicht ihr Tag. Sie versuchte, die Tränen zu unterdrücken und doch schaffte es eine einzelne heraus, lief über ihr Gesicht und fiel auf die zerschnittene Wurzel.