Elinore, die noch immer Candras Hand hielt, sah zu der Krankenschwester hinauf.
"Die Briefbombe einer wütenden Verehrerin vom Bill Weasley."
Sie hielt ihr die Hand hoch, wobei Blut von der Hand in ihren Ärmel sickerte. Pomfrey schüttelte den Kopf, untersuchte die Hand kurz und eilte aus dem Krankenflügel, um kurze Zeit später, beladen mit Verbänden und Tinkturen zurück zu kehren.
"In dieser Woche finden es wohl alle Schüler hier witzig, sich gegenseitig zu verstümmeln." schimpfte die Krankenschwester, während die Elinores Wunde säuberte.
"Ich werde ihnen noch eine Salbe mitgeben, den sie jeden Abend und jeden Morgen auf der Wunde verteilen müssen. Sie wird dafür sorgen das die zerstörten Hautpartien, schneller nachwachsen, dann ist ihre Hand am Wochenende wieder wie neu."
Elinore nickte und biss sich auf die Lippe, als die Säuberungstinktur sich durch ihre Hand fraß. Zumindest hatte die Hand aufgehört zu bluten und die verkohlten Hautpartien waren verschwunden. Ein rotes, hässliches Loch kam zum Vorschein und Elinore wand den Kopf ab.
[Die Tür zum Krankenflügel öffnete sich und Amy kam, völlig außer Atem, herein gestoplert.
"Ich... konnte Madame... Pomfrey..." begann sie japsend und hielt an als die die Krankenschwester neben Elinore sah.
"Sie sind... ja schon da,... Gott sei dank."
Sie ging auf die Beiden zu und setzte sich neben Elinore auf das Bett.
"Wie geht es Candra?"
"Unverändert, sie wird wohl ins St. Mungos überwiesen."
Pompfrey verband Elinores Hand und befestigte die Enden mit magischen Klammern, damit er sich nicht lockerte.
"Da es hier gleich sehr voll werden wird, würde ich sie Beide gerne bitten jetzt den Krankenflügel zu verlassen. Gehen sie zum Abendessen und Miss Flak halten sie die Hand ruhig."
"Aber was ist mit Candra."
"Wir werden uns um sie kümmern."
Mit diesem Worten buchsierte die Krankenschwester die beiden Gryffindors einfach vor die Tür und schloss sie hinter ihnen ab.
"Was ist denn mit der los?"
Elinore schaute auf die geschlossene Tür hinter sich.
"Vermutlich einfach überarbeitet."
Amy zuckte mit den Schultern und sie machten sich zusammen auf den Weg in die Große Halle.