Nachsitzten bei Snape
Candra sah zu, wie Leno an die Tür klopfte und Snape öffnete. Und schon war sie wieder auf hundertachzig. Sie ging hinter Leno in das Zimmer und zischte. "Ich bin nicht sein Täubchen und werde es nie sein!" Snape kräuselte amüsiert die Lippen. Er hatte schon erreicht was er wollte. Zwei Gryffindors mit wirklich total schlechter Laune. Das liebte er. So konnte er die Punkte nur so fallen lassen von den Gryffindors.
Candra blieb mitten im Raum stehen und verschränkte die Arme vor der Brust. Snape schloss die Tür und drehte sich um. "Einen anderen Tonfall bitte Miss Miller! Sonst ziehe ich Gryffindor erneut Punkte ab. Und wir alle wissen, dass ihr Beide Gryffindor heute eine Menge Punkte gekostet habt. Und jetzt setzten Sie sich hin Miller!" Candra ging auf den Stuhl zu, der am Fenster stand. Snape beobachtete sie und meinte dann spöttisch. "Nicht dort Miss Miller. Nehmen sie den neben Mr. Bizzarde." Candra schnaufte innerlich, liess sich aber nichts anmerken. Sie setzte sich neben Leno und wartete, bis Snape erneut das Wort ergriff.
"Nun. Sie beide haben heute die Spitze erreicht, muss ich sagen. Noch nie waren Schüler sowas von frech und respektlos wie ihr zwei es heute wart. Ihr versteht sicherlich, dass das bestraft werden muss." Er hielt inne dann fuhr er fort. "heute werden Sie erstmal diesen Schrank dahinten entrümpeln und neu einräumen, sodass ich wieder besser zurecht komme." Snape zeigte auf einen riesengrossen Schrank in die Ecke. Candra sah ihn geschockt an. Das konnte doch nicht sein ernst sein! Snape setzte sich hinter seinen Schreibtisch. "Viel Vergnügen.", sagte er hämisch und beugte sich über die Arbeiten, die vor ihm lagen.