Guten Morgen zusammen,
ich hatte ja schon einmal einen Beitrag dafür geöffnet, deswegen fasse ich mich einfach kurz. Angedacht ist ein Rollenspiel, das in der Vergangenheit von Hogwarts spielt, um es deutlicher zu sagen, bevor Harry Potter dort zur Schule geht. Es gab zu dieser Zeitlinie schon einmal ein Rollenspiel (nachzulesen hier im Rollenspielforum, Seite 2, Hogwarts Teil1, Teil2) und ich würde dies gerne weiter führen.
Das Play wird beginnen am 1ten September (oder etwas später im Schuljahr) 1988, Voldemort ist zu dieser Zeit noch verschwunden und unser Harry ist gerade 8 Jahre alt geworden. Bekannte Figuren, die zu dieser Zeit in Hogwarts besuchen sind Bill Weasley (7. Jahr), Charley Weasley (5. Jahr), Percy Weasley (2. Jahr), Nymphadora Tonks (5. Jahr). Die Lehrerposten sind in etwa ähnlich besetzt wie zu Harrys Schulzeit, einzige Ausnahmen stellen "Pflege magischer Geschöpfe" (Professor Kettleburn, Vorgänger von Hagrid) und "Verteidigung gegen die Dunklen Künste" (Professor Williamson, wechselt ja jedes Jahr) dar.
Der Steckbrief für die Charaktere sieht wie folgt aus:
Name: Elinore Falk
Nickname: El
Geburtstag: 16. April 1971
Familie: Mutter Pam Falk (Muggel, gestorben 13.7.1988 (Krebs)), Vater ? (Zauberer)
Haustiere: Puffskein (Lancelot) und nein ich kenne die verwendete deutsche Übersetzung dieses knuffigen Tieres nicht
Aussehen:
Haare: haselnussbraun, glatt, reichen bis unter das Schulterblatt
Augenfarbe: blau
Statur: schmal, ist etwas größer als ihre weiblichen Altersgenossinnen (knapp über 1,75m)
Hogwarts:
Erstes Schuljahr: 1982
Haus: Gryffindor
Skills:
Zauberstab: Weide, Einhornhaar, 9 1/2 Zoll
Boggard (Irrwicht): der Leichnam eines von ihr geliebten Menschen
Patronus: ?
Besonderheiten:
Vertrauenschülerin für Gryffindor
Berufswunsch:
Tierheilerin
Zusätzliche Charaktere die von mir in die Geschichte eingestreut werden sind: Jessy McArthur (7. Jahr), Seth Medlock (7. Jahr), Hertie McMillian (7. Jahr), Samantha Bricks (7. Jahr)
(Steckbriefe nachzulesen im alten Planungsthreat, wen es interessiert)
Was genau in der Geschichte passieren wird, steht noch nicht genau fest, jedoch werden die Siebenklässler mehr Probleme bekommen, als nur für ihre Abschlussprüfung zu büffeln .
Gruß
El