Allgemeine Fragen zur Bibliothek
Aufgrund der weitläufigen Aufteilung der Bibliothek habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre, einen Thread für Fragen zu erstellen, die ihr vielleicht hierzu habt. Das können alle möglichen Sachen sein - sucht ihr vielleicht einen Beta-Leser, einen allgemeinen Gedichte-Thread, wisst nicht, wo ihr eure FF, OS oder Gedichte einordnen sollt oder habt ihr einfach nur die Orientierung verloren?
Dann stellt sie hier!
Die Fragen werden dann von Usern oder Mod's beantwortet.
Für den Anfang fasse ich hier einmal schon mögliche Fragen zusammen:
Aufgrund der weitläufigen Aufteilung der Bibliothek habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre, einen Thread für Fragen zu erstellen, die ihr vielleicht hierzu habt. Das können alle möglichen Sachen sein - sucht ihr vielleicht einen Beta-Leser, einen allgemeinen Gedichte-Thread, wisst nicht, wo ihr eure FF, OS oder Gedichte einordnen sollt oder habt ihr einfach nur die Orientierung verloren?
Dann stellt sie hier!
Die Fragen werden dann von Usern oder Mod's beantwortet.
Für den Anfang fasse ich hier einmal schon mögliche Fragen zusammen:
- 1. Wo finde ich einen geeigneten Beta-Leser für meine Geschichte?
Generell findet man diese im Beta-Leser-Basar, wo du entweder auf die erste Seite schauen und dir einen von den dort aufgelisteten Usern aussuchen kannst oder selbst eine Anfrage startest, die dann auch im ersten Post vermerkt werden. Falls sich trotzdem keiner findet, kannst du auch alternativ die FF's durchstöbern, um geeignete Reviewer zu finden/suchen. Wenn alle Stränge reißen, kannst du natürlich auch andere User nerven - darauf gebe ich allerdings keine Garantie, dass diese dann auch antworten.
2. Hat von euch jemand Tipps zum Schreiben von FF's?
Dazu gibt es einen Thread hier in der Bibliothek, wo du gerne nachschauen kannst oder eventuell auch deine Erfahrungen kundtun kannst.
3. Wie sieht es genau aus mit Gedichten?
Eigentlich steht dazu alles in der Information der Bibliothek. Es gibt also einen allgemeinen Thread für Gedichte - ebenso könnt ihr aber auch einen eigenen Thread erstellen. Die Regeln dafür findet ihr auch in der Info.
Bei weiteren Fragen, fragt einfach - ich werde eure Fragen dann einfach weiter ergänzen.