Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können sich Autoren über das Schreiben austauschen und verschiedene Aktionen rund um FanFictions organisiert werden. Die genauen Regeln finden sich hier.

Auf ein Neues - Das "Review des Monats"!

Welches Review hat euch am besten gefallen?

Donovan bei "Gefühlsmonster"
4
50%
Ashlyn bei "Den Nargel auf den Kopf getroffen"
3
38%
L.E. bei "Confessions Of A Broken Heart"
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Auf ein Neues - Das "Review des Monats"!

Beitragvon L.E. » Mi 03 Feb, 2010 15:20

Hallo an alle FF-begeisterten User! :D
Zunächst einmal:

HERZLICHEN WILLKOMMEN IM THREAD, DER EINE NEUE SUCHE NACH DEM "REVIEW DES MONATS" EINLÄUTET!
Das hat man sich, dem Titel des Themas nach, sicher schon denken können. ;)

Nun werden sich natürlich manche erst einmal fragen: WAS SOLL DAS DENN SEIN?
Im alten Forum gab es ein paar Aktionen (noch zu finden hier) unter dem Namen "Beitrag des Monats", die Ripper und meine Wenigkeit organisiert hatten - der Gedanke dahinter war, dass man besonders schöne, liebe und/oder hilfreiche Kommentare zu den Geschichten der User, vielen auch bekannt als Reviews, einmal auszeichnet, besonders, wenn sich der Kommentator viel Mühe gegeben und Zeit genommen hat.
Es geht also nicht um die FFs, die man ja (hoffentlich ;P) schon mit Lesen, Mitfiebern und den Kommentaren geehrt hat, sondern um diese treuen Kommentare selbst. Wir haben damals versucht, ein wenig das Interesse für die vielen kreativen Geschichten hier im Forum zu wecken und auch mal eine Art Motivation zum Lesen und für Feedback zu schaffen.
Schließlich sind Reviewer für Autoren unersetzlich! :)

Donovan hat mich dann vor ca. einem Monat noch einmal drauf angesprochen, ob wir die Aktion nicht wieder ins Leben rufen sollten. Dieses Mal hoffentlich mit einer längeren Lebensdauer und so vielen "Teilnehmern" wie möglich.
Wir glauben, das wird kein Problem sein, da in letzter Zeit ja gar nicht mal wenig Aktivität im Unterforum herrschte und es viele gute, lange Kommentare gab.

Und zur Frage: WIE SOLL DAS GANZE ABLAUFEN?
- Der Aufwand ist eigentlich minimal und es gibt pro Monat, in dem gewählt wird, zwei Phasen. Wir haben uns geeinigt, von heute an bis zum 21. Februar die Nominierungsphase zu starten. Das heißt konkret, dass jeder User, der möchte, ein Review vorschlagen kann, das im LETZTEN ODER (für dieses Mal) VORLETZTEN MONAT, SPRICH IM DEZEMBER '09 ODER JANUAR '10 zu seiner eigenen oder auch einer komplett anderen Geschichte, geschrieben wurde. Es kann also aus der ganzen Bibliothek stammen. Fan-Artwork und Zeichnungen sind damit nicht eingeschlossen, weil wir fanden, es gibt da zu viele unterschiedliche Kriterien beim Reviewen und bei den Geschichten/FFs gibt es momentan viel ausführlichere Kommentare.
Es wäre gut, wenn ihr den Vorschlag dann, direkt in diesem Thread, nach folgendem Schema machen könnt:

:arrow: den Schreiber des Reviews nennen und die Geschichte, die er damit kommentiert hat (z.B. "Ashlyn bei 'Die-Eine-Woche-Freundin'")
:arrow: das Datum, an dem es geschrieben wurde (seht ihr ja über dem Beitrag) - es sollte im vergangenen Monat (oder, wie gesagt, für diese erste Runde natürlich eventuell auch im Dezember) geschrieben worden sein, damit man den Sieger für einen bestimmten Monat küren kann ;)
:arrow: ein Zitat des kompletten Reviews, ein Link dorthin (einfach, damit wir schnell noch einmal sehen können, ob alles korrekt ist) und eine kleine Begründung, warum ihr dieses Review für so gut haltet

Normalerweise startet das Ganze immer zu Anfang eines Monats, um dann drei Wochen Zeit für die Nominierung zu geben - ich hab es jetzt leider um zwei Tage verpasst, aber ich hoffe trotzdem, es gibt rege Beteiligung. =)
Im Anschluss an die Nominierung erfolgt selbstverständlich die Abstimmungsphase: Dann werden die nominierten Reviews aufgelistet und ein Klick genügt, um dem Review, das euch persönlich am meisten überzeugt hat, zum Sieg zu verhelfen. Die Abstimmung dauert bis Ende des Monats, also vom 21.2. an eine Woche.
Für den Sieger lassen wir uns natürlich auch noch etwas einfallen, zusätzlich zur Ehre des Titels "Reviewer des Monats". :mrgreen:

Es bleibt jetzt nur noch zu sagen: DIE NOMINIERUNGSPHASE IST HIERMIT ERÖFFNET! :winke:

Wenn ihr über ein "würdiges" Review stolpert, zögert bloß nicht, es uns kurz vorzustellen und zu nominieren. :D

Liebe Grüße,
L.E. und Donovan (mit Unterstützung der Weltenrichter hoffentlich ;))
Zuletzt geändert von L.E. am So 21 Feb, 2010 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 08 Feb, 2010 21:08

Erstmal: Ich find es total schön, dass ihr die Aktion hier wieder zum Leben erweckt habt. Irgendwie fand ich es immer sehr schade, dass hier im FF-Bereich immer kaum etwas gemacht wurde und daher: Dickes Lob dafür. :mrgreen:


Und da hätte ich auch noch eine Frage, und zwar, ob man mehrere Reviews nominieren könnte? Ich z.B hab mehrere wirklich gute Reviews hier gefunden und fände es schade, wenn die hier untergehen würden. Aber gut - ich hab mir nun das Review rausgesucht, was ich am Tollsten fand und ich auch sehr süß und lieb fand. =)


Der Kommentar von Donovan zu meiner Geschichte "Gefühlsmonster", den man auch noch hier nachlesen kann.
Er wurde am 06. Januar. 2010 geschrieben und ich hab ihn nominiert, weil er einfach so wahnsinnig hilfreich und ausführlich ist. Und natürlich - total lieb. Deshalb möchte ich gern den dafür nominieren.


Ich hoffe natürlich, dass auch noch andere mitmachen - nicht dass Mandylein gar keine Konkurrenz hat... :P
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 13 Feb, 2010 21:27

Hey ho! :D
Danke, danke, Chrissi, dass zumindest du ein wenig das Eis gebrochen und ein Review nominiert hast! Mandy und mich hat's auch gefreut, dass du die Aktion lobst... ich hoffe, das bleibt nicht nur eine Runde mit uns dreien (oder zumindest nicht mehr in den nächsten Monaten ;)).

Wir waren uns einig: Man darf mehrere Leute nominieren. Sogar sich selbst, wenn man will. ^^ Es sollten halt nur immer die Angaben dabei sein, ansonsten macht es sicher auch nichts, wenn User zwei- oder mehrmals nominiert sind oder wenn einer so viele Vorschläge hat und dann doch mehr nominiert. Ist kein Problem.

Ich kann dir übrigens mit diesem Review zustimmen, das ist schon große Klasse. :D Mandy hat sich in den letzten beiden Monaten echt angestrengt.

Aber ich werde auch jetzt erst mal eins nominieren, dann haben wir zumindest Konkurrenz. Und tjaa, beim Stöbern durchs Forum wurde ich auf eins von DIR, Ashlyn, aufmerksam. :P

Ich denke, man kann es sogar zitieren:
Ashlyn hat geschrieben: :mrgreen2:

Herrlich. Schade, dass ich es nicht früher gelesen habe.
Alles ist wieder hervorragend. Dieser Schreibstil, der Blaise und Luna so wunderbar beschreibt. Manchmal konnte ich mich vor lachen einfach nicht halten. Vorallem Luna. :mrgreen: Echt super:

Eine leise Stimme mahnte: „Psst, du verschreckst sonst noch die Nargel.“


Schon da musste ich kichern. Typisch Luna, die in der Dunkelheit nach Nargeln sucht und dabei noch ernsthaft ist. Kein Wunder, dass Blaise erstmal so abwertend ist. Wobei er ja eigentlich ziemlich oft abwertend ist. :? Nun.
Oder dieses hier fand ich auch recht hübsch:

„Ich habe da eine Theorie“, ließ Luna mit ernster Stimme verlauten. „Die Nargel lassen sich ungern studieren. Also haben sie den Spieß einfach umgedreht und studieren nun uns!“ Erschrocken holte sie Luft. „Das ist gruselig!“


Das muss man sich erstmal einfallen lassen. :mrgreen2: Herrlich. Wie kann man Luna besser treffen - ich weiß es nicht! Ich kann sie mir da wirklich echt gut vorstellen wie sie da erschrocken vor Blaise steht und ihm allen Ernstes erklärt, was Nargel sind und dass diese sie jetzt eingesperrt hätten. Echt super! (:
Naja, diese Stelle war aber trotzdem die Krönung von Lunas Seite her:

„Ich meinte ja auch nicht das Aussehen.“ Weil er sie entgeistert anblickte, erklärte sie: „Ich habe dich jetzt erst ein wenig kennen gelernt und ich mag dich. Wir könnten sogar Freunde werden.“

„Prima! Demnächst lädst du vielleicht noch mich und Potter zum Kaffeeklatsch ein?“

„Das könnte ich glatt machen!“, stimmte sie begeistert zu. „Würdest du kommen?“

Verlegen kratzte sich Blaise am Kopf. Luna war nicht so schlimm wie er immer gedacht hatte. Sie war seltsam, aber wer war das nicht auf seine Art? Immerhin konnte sie ihn aufmuntern. „Das meinst du nicht ernst.“
„Sicher meine ich das ernst. Morgen, am Sonntag. Wie wäre es gegen ein Uhr?“

„Luna, ich …“
„Harry kommt bestimmt auch! Vielleicht bringt er Ginny mit, dann sind wir zu viert.“


Echt super. DAS ist Luna - ehrlich und direkt. Und natürlich vom Guten ausgehend. Lässt sich niemals von etwas abschrecken. Haach - so liebe ich sie einfach. Vorallem liebe ich es, wenn ein Lieblingscharakter von mir so treffend beschrieben wird. Aber das war wirklich die beste Stelle.

Aber natürlich fand ich es auch schön eingebracht, wie Ginny Harry z.B ansieht usw.
Oder als Blaise innerlich damit zu kämpfen hatte, was dort gerade passiert. Wie er diese ganzen Mädchen durchgegangen ist und wie Muggelchen noch darauf aufmerksam gemacht hat, dass Blaise keineswegs jedes Mädchen nehmen würde, sondern nur ein wirklich schönes - jedenfalls aus seiner Sicht.

Aber ich finde das gar nicht mal so unrealistisch - klar erfahren wir im Buch, dass Blaise wirklich berechnend und eitel ist, aber ich denke - da Luna ja eigentlich auch in meiner Vorstellung nicht schlecht aussieht - dass es durchaus möglich wäre. Wenn auch etwas... naja... unmöglich. :lol:
Schließlich ist Blaise nun mal ein Slytherin. Aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und ich finde diese FF wirklich schön. (:


Tja, zu John Xisors/Muggelchens OS Den Nargel auf den Kopf getroffen geschrieben, am 29.12.2009. Es ist auf den ersten Blick natürlich etwas kürzer als Mandys... aber ich finde, es ist bewunderswert, dass man bei einer so unbekannten Thematik doch so viel schreiben kann. Und das Review ist meiner Meinung nach wirklich auf alles eingegangen, Charaktere, Story, Gefühle, hat liebe, aber auch noch höfliche Worte, immer passende Zitate und ist, denke ich, auch sehr ehrlich. Nicht dass ich was dagegen hab, wenn sich befreundete User sehr lange, liebe, persönliche Reviews schreiben, da unterstütze ich Chrissis Begründung... aber ich finde, hier dran sieht man gut, dass es auch anders klappen kann und man auch einem Autoren, der einem nicht so gut bekannt ist, damit eine Freude bereitet. Ein super Beispiel eben für einen konstruktiven Kommentar, den man auch mal jemandem schreibt, dessen FFs man eigentlich nicht oft liest, finde ich. :)

Soweit meine Nominierung - und natürlich hoffe ich auch auf mehr, von jedem, der will. Mich hat es zumindest wirklich kaum Zeit gekostet. ;P Und eine Woche bleibt ab morgen noch!
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 21 Feb, 2010 17:52

So, und jetzt konkurrieren wir drei gegeneinander xD

Ich hab's jetzt endlich auch geschafft, mich für ein Review zu entscheiden und möchte es euch kurz vorstellen ;)

L.E. hat geschrieben:Huhu! :D :winke:
Da bin ich wieder, und zwar bei einem OS, den ich noch nicht kannte... umso besser, denn jetzt kann ich mal meine ersten Reaktionen festhalten. ;)

Also, zuerst mal hatte ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt. Aber nicht, weil ich deine anderen Stories nicht mochte oder mit etwas schlecht geschriebenen gerechnet hätte (tu me sais - das ist absolut nicht der Fall!). Sondern, weil ich dachte, die Form könnte mir schwer fallen. Kein langer OS, aber einer ohne Absätze und in pink, da hatte ich ein wenig Angst. ^^
Und ich will dich gleich wieder beruhigen - im Endeffekt hat mir das doch nichts ausgemacht, es war leicht zu lesen (sowohl vom Lesefluss als auch von der Gestaltung her). :shock: Sehr gut also! :D

Den Titel, der mir bekannt vorkommt (irgendein Popsong, oder? :P), mochte ich eigentlich ganz gerne. Nicht, weil er englisch ist, das ist mir bei deutschen FFs fast immer egal... aber ich finde auch, er passt irgendwie. Genau wie der Mika-Text, mit dem ich jetzt keine Melodie verbinden kann, aber wie er für sich da steht, macht der auch einen guten Eindruck. Zur ersten Hälfte der FF, und eigentlich noch weiter, hat das sehr gut gepasst... zu Lilys Gedanken einfach, so traurig-melancholisch, und tief, und trotzdem irgendwie TOLL. *nick* Ja, mir fällt's jetzt schon schwer, das zu beschreiben - aber das ist ja manchmal auch ein Kompliment, nicht? ;)

Überall war die Landschaft mit Schnee bedeckt und es war kalt, sehr kalt. Jeder normale Schüler hielt sich im Schloss auf, doch war ich anders. Was bedeutete schon “normal”? Aber ich weiche von meiner eigentlichen Geschichte ab. Das passiert mir immer. Nunja. Ich kann mich noch so genau daran erinnern, da es kein Tag wie jeder andere war. Nein, er war besonders. Weihnachten.


Direkt eine schöne Kulisse, finde ich! Gerade im Januar. Ach, Winter... :hm2: Obwohl ich Lilys kurze, einfache Aussagen, dass sie anders als die anderen nicht so glücklich im Schloss ist und Weihnachten nicht mag, auch gelungen fand. =) Ich mag diesen Gegensatz... also, die klare Beschreibung von der Weihnachtsstimmung bei den anderen und dann Lily, bei der man direkt fühlt, dass es ihr ganz anders geht. Hmm. :(
Diese kleinen Fragen, "Was war schon Liebe?", waren auch schön philosophisch. :D

Ach ja, und was mir zum Stil einfällt - ich finde auch, er untermalt wirklich die Stimmung, und ich hatte wieder mal keine Schwierigkeiten, mich einzufinden und auch die kürzeren, abgehackt aussehenden Sätze zu lesen. Oo Ich glaub, ich bin einfach alle möglichen Schreibstile gewohnt, und deiner ist, finde ich zumindest, doch eigentlich super.

Man gewöhnt sich nur an den Schmerz.. Oh ja, ich erinnere mich noch genau daran, wie unerträglich er damals war. Damals. Und jetzt? Nun, mittlerweile ist er Alltag geworden. Traurig, aber wahr.


Hört sich ja schlimm an! Aber ja, so ist es wohl. Ich wollte eigentlich was mehr auf diese Einsamkeitsgedanken eingehen: Ich fand sie nämlich ziemlich außergewöhnlich (soweit das bei einer Lily/James-FFs eben geht ^^). Dass sie zum Beispiel Hogwarts wirklich hasst, über Jahre hinweg... die Interpretation mag ich. Wahrscheinlich ist mir die fröhliche, ehrliche, von sich aus talentierte Lily lieber, aber ich fand es ziemlich interessant, deine Version zu lesen. Dass es nämlich alles mit Petunia anfing und sie, was wieder vollkommen verständlich und menschlich ist, deshalb immer mehr so eine innere Mauer aufgebaut hat und keinem mehr vertrauen will.

Aber worauf es ankommt, ist, dass ich auch eine verdammte Hexe bin, genauso wie die anderen dort drinnen auch. Wieso konnten sie mich nicht einfach so akzeptieren, wie ich bin? Der Druck als Muggleabstämmige ist unglaublich groß. Zu groß. Die anderen erwarten von dir, dass du nichts kannst, so wie deine Eltern. Immer wieder sind sie von meinen Fähigkeiten erstaunt. Überrascht.


Und dann dieser Druck... *seufz* Arme Lily. Und ich kann das natürlich absolut verstehen, denn wie wir wissen, ist es leider so gewesen. Ausgrenzen, Todesser und Voldemort werden bekannter, und sogar Slughorn, der sie ja mochte, war, wie er selbst sagt, von ihren Fähigkeiten immer überrascht (obwohl ich mir vorstellen kann, dass viele ihrer "Mitschüler" noch nicht mal versuchen, ihre Abneigung zu verstecken und es sogar gerne zugeben würden - es sei denn, du redest nur von Lilys Bekannten, und keinen Slytherins). Man glaubt ihr jedenfalls und fühlt mit ihr mit, dass sie nicht einfach akzeptiert wird und darunter leidet. :(
Dass sie auch so viel für den Unterricht lernt - oh Mann, da hast du ein Thema angesprochen. -.- Finde ich also auch spannend, gerade bei Lily. Normalerweise hab ich nämlich was gegen die "Lily-Bücherwurm"-Variante, die es ja in jeder zweiten FF gibt. Und bei dir geht es zwar in die Richtung, ist aber ausführlich erklärt und verständlich, warum sie, auch wenn sie talentiert ist, trotzdem diesen Ehrgeiz hat. Ja, mir gefällt sie als Charakter einfach. :)

Sie ist nie damit zurechtgekommen, dass ich diese seltene Begabung besitze. Aber wollte ich sie je haben? Nein! Hätte ich gewusst, was passieren würde, dann hätte ich alles, wirklich alles, dafürgegeben, auch ein Muggel zu sein.


Ui, das klingt ja schon ein bisschen drastisch! Aber nach dem, was man über Petunia und ihr Verhalten gegenüber Lily erfahren hat, und wie verletzt Lily war - find ich auch das als Folge nachvollziehbar.

Diese Stimme... irgendwo her kannte ich sie, aber mochte mir nicht einfallen, woher. Vorsichtig kam die Person einen Schritt auf mich zu. Und jetzt erkannte ich auch, wer da vor mir stand. James Potter. Der hatte mir gerade noch gefehlt.


^^ Irgendwie hab ich es ja auch schon geahnt. Und das war ganz gut so... ich stell mir nur gerade vor, wie das gewesen wäre, wenn da Sirius gestanden hätte. Oder Snape. *hust*
Und wie sie dann überlegt und doch neugierig ist - sehr schön gemacht, oh ja! :D Die Situation kam mir auch nicht unbekannt vor; von mir wirst du wohl immer ein "so was Ähnliches hab ich schon mal gelesen" hören, aber das macht eigentlich nichts. Langweilig ist mir das Pairing nämlich noch lange nicht geworden. :P

Oh nein, ich würde nie wieder jemanden die Chance geben, mich so zu enttäuschen und zu verletzten. Niemals. Ich würde nie wieder jemanden vertrauen. Egal, wer es war.


Puh, so eine Einstellung ist das also. *kopfschüttel* Eigentlich bin ich froh drum, denn wenn sie ihn noch aus allen anderen Gründen, die sie sonst hat, hassen würde, wären die Folgeszenen ja kaum möglich gewesen. ^^ Ich find's gut, dass du das klar stellst. Es ist wieder mal etwas, was jeder ein wenig auf sich beziehen kann, und es ist nicht die typische Geschichte. Zumindest nicht soo typisch für Lily und James. ;)

Was folgt, hat Chrissi ja schon alles kommentiert, nicht? Ich schließe mich bei fast allem an. Es ist immer ein wenig befremdlich, wie direkt James ist, aber warum mal nicht? Das ist schließlich FanFiction. Fiktives Zeug für Fans. Da kann man ein bisschen träumen und ihm das nachsehen. :P Dieses ständige "Evans!", also, wie sie ihn berichtigt, fand ich auch ganz nett. Sogar ziemlich witzig. Und es zeigt ja auch wieder deutlich, dass sie Abstand von ihm haben möchte, weil sie im Inneren Angst hat.

“Wieso redest du mit mir und ignorierst mich nicht wie die anderen? Wieso kümmerst du dich um mich und behandelst mich nicht wie alle anderen? Wieso interessierst du dich für mich? Du könntest jede haben. Warum ich?” Die Worte waren aus mir heraus, bevor ich überhaupt darüber nachdenken konnte. Ich biss mir auf die Lippen.


*kicher* Eine sehr hübsche Stelle, find ich! Diesen Teil mochte ich auch, oberflächlich betrachtet, am liebsten, schätze ich. Das und die spontane Liebeserklärung, weil sie da beide irgendwie so... locker und ohne viel nachzudenken handeln (auch wenn James das "Ich liebe dich" dann natürlich nach einer kleinen Pause loslässt ^^).

Einfach alles an diesem Jungen war... unbeschreiblich. Er war unbeschreiblich. Unbeschreiblich schön, unbeschreiblich warmherzig, unbeschreiblich charmant. Aber würde er nicht meinen hart errichteten Schutzwall durchbrechen. Das würde ich nicht zulassen.


(Ha, da haben wir übrigens wieder die Unbeschreiblichkeit. Mir wird sie nicht mal langweilig, weil es jedes Mal so... hach, schön ist!)
Aber Lily, tse, tse... Da gibt sie es zu, fühlt sich gut, hat gerade eine Liebeserklärung bekommen, verdammt, und dann meint sie doch, sie könnte ihm noch entkommen. Ich glaube ganz ehrlich, dass ich auch so reagieren würde. Sie will es wohl einfach nicht realisieren, und weiß (meiner Meinung nach) gar nicht mehr, was das wirklich heißt. Also sei ihr verziehen. Aber in diesem Augenblick hab ich mich trotzdem etwas geärgert, wie das eben so ist, wenn man vollkommen mitgerissen wurde von der Handlung. ;P

Oh, da gibt es eine ganze Menge, aber wenn ich die jetzt alle aufzählen würde, wir würden noch Stunden hier verbringen. Tage. Monate. Plötzlich drehte er sich zu mir um. Sein Gesicht kam näher und näher. Zu nah.


Mihihi, das war ja doch eine schöne Wendung. Sie hasst ihn irgendwie - dieser Hass kommt ja auch oft im Zusammenhang mit Liebe, oder? ;) - und dann schweift sie doch fast wieder ab. Und ich kann das so unterschreibeeen! :umrenn: Super Sätze und gut eingebaut, Süße. *lob*

Und wie gut er dann reagiert hat mit dem Kuss! 8) Mir liegt das Wort "klischeehaft" auf den Lippen, aber die Entwicklung und das Happy End sind doch auch... irgendwie Mut machend und schön zu lesen. Ihre innere, kalte Mauer ist also eingestürzt und sie lässt sich doch darauf ein! So eine kleine, süße Moral muss manchmal schon sein, find ich, jaja.
Aber es geht noch weiter:

Er nahm mich in den Arm und drückte mich fest an sich. Er hatte den Kampf gewonnen und wollte seinen Sieg nie mehr loslassen. Nach etlichen Jahren. Er hatte nie aufgegeben.


Awww! Wunderwunderbare Stelle. Irgendwie mag ich ihn mir gerne als einen "Kämpfer" vorstellen, der natürlich auch gewinnt. Und das Wort "Sieg" wirkt in dieser Szene auch einfach passend... wenn normalerweise davon die Rede ist, wird ihm Oberflächlichkeit unterstellt oder dass er es nicht ernst meint (meistens sogar, denke ich), aber hier ist es einfach - schön romantisch. <33 Wie Lily ja auch merkt, verlieren kann manchmal auch mehr als gut sein, erst Recht im Sinne von "Nachgeben". :D Das hat beim Lesen viel Spaß gemacht, dessen kannst du versichert sein. :)

Ich bin 25, berufstätig und verheiratet. Des weiteren erwarte ich ein Kind. Ich hätte es nie gewagt auch nur zu träumen, dass ich irgendwann so ein Leben führen würde. Mit ihm. Glücklich.


Kleine Anmerkung hier: Die zwei sind leider schon mit 21 gestorben (das steht ja genau in Band 7). Also, wenn du das absichtlich so abgeändert hast, ist es okay, finde ich, aber wenn du am Buch bleiben willst... ;) Man könnte ja auch stattdessen am Ende ergänzen, dass sie sogar so früh geheiratet hat und das nie für möglich gehalten hätte... aber das ist etwas, was ich selbst gemacht hätte, eigentlich mag ich es auch, dass sie in deiner Geschichte älter ist, und dass sie ganz einfach gelernt hat, was es heißt zu lieben. Ist keine einseitige Kritik, sondern ein "Könntest-du-ja-machen-musst-du-aber-absolut-nicht"-Kommentar.
Der letzte Satz gefiel mir eigentlich auch so - so hab ich auch schon mal einen OS beendet und irgendwie passt es hier schon.
Kitschig, würde ich sagen, aber mir gefällt's. ;)

So, und damit bin ich am Ende. Eine Zusammenfassung muss ich kaum noch schreiben, oder? Es hat mir jedenfalls gefallen, es wurde zum Ende hin zu einer gewöhnlichen, aber trotzdem noch schönen Romanze und vom Hintergrund her fand ich sie, wie gesagt, eigentlich ziemlich unique. ;P Gut gemacht und weiter so! Diese "Geständnisse eines gebrochenen Herzens" hatten wirklich Stil, und Herzschmerz, aber natürlich auch ein gutes, nicht allzu übertriebenes Ende und ich finde schon, dass sie Geschichte zu deinen Besten gehört.
Andererseits wüsste ich nicht, welche das nicht tut, also: Nimm einfach das Lob an und gib dir weiter so viel Mühe mit deinen FFs. =)

Die besten Grüße und ein: Je t'aime bien! :knuddel:
Kathily


Zu finden ist dieses bei meinem One-Shot Confessions Of A Broken Heart, von L.E. » Fr 15 Jan, 2010 15:30.

Hm, warum gerade dieses Review? Na ja, einfach, weil ich mich sehr darüber gefreut hatte, es sehr ausführlich und konstruktiv ist. Es ist sehr lieb geschrieben und hat mich wirklich zum Strahlen gebracht. :D Außerdem ist gut nachvollziehbar, wie dieses Review zustande gekommen ist und einfach alles. Es enthält einfach so viel - Lob, Kritik - und motiviert einen, weiter zu schreiben. Kreativ zu bleiben. Ja...

Hm, schade, dass wir bisher so wenig Unterstützung haben, aber schön, dass du mitmachst, Chrissi! :D
Ich bin ja mal gespannt, wie das Voting abläuft...

Jedenfalls, war's das von mir :mrgreen:
Smile. It confuses people.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 21 Feb, 2010 19:21

Japp, da kann ich mich nur anschließen - und ab heute (also, ein paar Stunden seien noch gegeben, aber ich öffne jetzt auch bald die Umfrage ;)) ist die Nominierungsphase vorbei!

Immerhin drei Reviews und tatsächlich nur auch von uns, aber ich finde, soo schlecht ist das auch nicht. Zu dritt wird's jedenfalls etwas spannender. Danke, Mandy, dass du mein Review auch vorgeschlagen hast! :knuddel:

An alle, die gerade in diesen Thread stolpern also: Die Abstimmung beginnt! Bis Ende des Monats, also nächsten Sonntag, habt ihr jetzt Zeit, euer favorisiertes Review zu wählen.
Woran auch immer ihr das für euch entscheidet, Sympathie, Reviewqualität, Wirkung... und natürlich können und sollen wir drei Nominierten auch mitmachen und müssen nicht mal für das Review abstimmen, das sie auch vorgeschlagen haben. Kann ja eh keiner kontrollieren. ^^

Ach ja, und vorhin hab ich (ja, auch ich :roll: ) gelesen, dass ja im Moment auch die Wahl für die Fantaxy Awards anläuft. Diese Aktion wird wohl etwas größer als unsere hier und auch da gibt es eine Kategorie für den "Top-Reviewschreiber". Ich kann nur sagen, dass ich auch da hoffe, dass sich viele beteiligen.
Ich denke aber, das Review des Monats wird trotzdem noch weiter durchgeführt und ich wünsche erst mal allen eine schöne Abstimmung! ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 24 Feb, 2010 22:39

Es ist zwar ein Doppelpost, aber ich wollte noch mal drauf hinweisen:
Dank Leanne ist die Umfrage inzwischen nach den Schwierigkeiten, die ich hatte (weil normale User schließlich keine Berechtigung haben ^^), doch da und kann den oder in diesem Fall nur die Reviewerin des Monats bestimmen.
Ein Klick reicht, und deshalb hoffe ich, dass doch noch mehr Leute abstimmen!
Keine falsche Scheu. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28336
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 24 Feb, 2010 23:01

Ich habe gerade die Berechtigungen richtig eingestellt - wir haben die Foreneinstellungen hier aus dem alten Forum übernommen und scheinbar waren die da nicht ganz richtig eingestellt. Aber jetzt sollte es in Zukunft für alle möglich sein, hier Umfragen zu erstellen ^^
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 04 Mär, 2010 15:36

Oh, Victor, das ist ja klasse, dass es jetzt umgestellt ist! Echt eine Erleichterung, vielen Dank! :D

Und so langsam sollte ich mal zur Ehrung der Siegerin kommen... ist schließlich schon vier Tage überfällig. ^^
Es gab zwar sozusagen nur Bronze, Silber und Gold, aber die ganz eindeutige Siegerin ist laut der Umfrage... DONOVAN! :umrenn:

Das Review hatte es aber auch wirklich, wirklich verdient, meine Liebe. ;) :love:
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Titel! :) Du bist somit also "Verfasserin des Reviews der Monate Dezember '09 und Januar '10". :lol: :P

Und wie versprochen hab ich auch den kleinen "Preis" dabei... vielleicht wird es irgendwann noch was Größeres bzw. mehr für den Sieger geben, aber die Aktion war ja jetzt nicht soo beliebt, würde ich sagen... ich hoffe, das kommt noch, joah, und du bist erst mal mit der Ehre und diesem Preis hier zufrieden.

Es ist kleine Kombi, die du mit Stolz tragen darfst. =)

Bild Bild

Diese kleinen "Sig-Buttons" gab es übrigens schon letztes Mal und wenn du magst, kannst du eins von denen benutzen:

Bild Bild

Mhm, ja, ich würde sagen, für den Februar/März machen wir erst mal eine Pause... im Februar hat sich ja leider auch nicht viel im Bereich getan. :( Aber ich hoffe, im Laufe des Monats kommen noch ein paar neue, schöne Reviews. Wir wollen ja auch mehr eine Botschaft verbreiten und zum Reviewen motivieren.
Wem also das Abstimmen oder Nominieren nicht zu schwierig war oder schien, der kann ja Anfang April dabei sein und schon einige Kommentare ins Auge gefasst oder selbst verfasst haben, die dann Mandy vielleicht vom Thron stürzen, wer weiß. ^^

LG
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 04 Mär, 2010 16:05

Ouuh, Herzlichen Glückwunsch, Mandy :knuddel:

Ich finds auch echt total schade, dass hier nicht mehr mitmachen - sowohl Reviews schreiben als auch nominieren. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)