Ich glaube nicht, dass die Deathly Hallows irgendetwas mit den Horcruxen und den Todesopfern im Zusammenhang mit der Seelenspaltung Voldemorts zu tun haben werden, ich glaube eher, dass die Deathly Hallows mit einem der folgenden drei Phänomene in Zusammenhang stehen (die ihrerseits möglicherweise auch untereinander verflochten sind):
1. Dementoren
Woher kommen sie? Wie wird man zum Dementor? Irgendwo steht zwar, dass die Dementoren bei Nebel brüten würden, aber ich habe noch nie von einem Babydementor o.ä. gehört. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie einem den Mut nehmen und Kälte und schlechte Stimmung verbreiten. Das heisst, sie sind ziemlich düstere magische Wesen. Waren sie früher einmal Menschen oder gar Zauberer? Dann wären sie eher etwas zombieähnliche Geschöpfe, die zwischen Leben und Tod hängen, was ich durchaus für möglich halten würde. ==> Deathly Hallows wäre dann ein durchaus treffender Begriff, finde ich.
2. Stimmen hinter dem Schleier
Auch die Personen/Stimmen hinter dem Schleier scheinen zwischen Leben und Tod zu sein. Wäre es nicht möglich, dass man zum Dementor wird, wenn man hinter den Schleier fällt? Egal, ob das stimmt oder nicht, auch diese Stimmen hinter dem Schleier einschließlich Sirius könnten die Deathly Hallows sein.
3. Gehirne in der Mysteriumsabteilung
Habt ihr euch nie gefragt, was das für ein Behälter mit schwimmenden Gehirnen in der Mysteriumsabteilung war? Ich hoffe, dass das im 7. Buch noch aufgelöst wird. Vielleicht haben die Gehirne ja auch etwas mit den Dementoren zu tun, d.h. die Seele, das Gehirn jedes Dementors ist sozusagen im Ministerium gespeichert und gefangen, um sie zu kontrollieren? Oder auch sonst ohne Bezug zu den Dementoren könnten die Gehirne etwas mit den Deathly Hallows zu tun haben, finde ich.
Insgesamt halte ich es nicht für realistisch, dass Deathly Hallows wieder zum Leben erweckt, d.h. sich in lebendige Menschen oder Zauberer verwandeln können. Möglich ist aber, dass sie von ihren Leiden durch irgendetwas erlöst werden können und dadurch endlich sterben und ruhen können.