von Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Fr 30 Jun, 2006 19:46
von Victor Krum » Fr 30 Jun, 2006 19:51
von Blumi1980 » Fr 30 Jun, 2006 20:23
von Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Fr 30 Jun, 2006 22:15
von Blumi1980 » Fr 30 Jun, 2006 22:24
von Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Fr 30 Jun, 2006 22:49
von Denkarius » Sa 01 Jul, 2006 00:00
Lady Dehlia de Mimsy-Porp hat geschrieben:da die meisten hier ja der meinung sind das dd tot ist, (ich bin noch nicht ganz davon überzeugt) hab ich mir noch ein paar gedanken gemacht...
also...
es steht fest das der unverzeiliche fluch von snape ausgesprochen wurde... wie schon gesagt war das zwischen den beiden abgesprochen... (dd macht den weg frei weils sein muß)
harry war unter seinen tarnumhang und war bewegungsunfähig durch dd´s zauberspruch (welcher war das noch gleich?) als der unverzeiliche fluch dd traf war der zauber der auf harry lag dann im gleichen moment gebrochen? (wenn dd tot ist müssten doch alle bänne und flüche ihre wirkung verlieren... also auch die bänne, und was auch immer, die auf dem hauptquartier des phönixordens lagen... dd war doch der geheimnisträger... könnte das haus der blacks (was jetzt harry gehört) dann nicht von den todessern gefunden werden? ( das nur so am rande....)
kann dd als portrait weiterhelfen? vielleicht nicht bei aktuellen problemen aber man könnte ihn nach seinen erinnerungen und nach seiner erfahrung befragen... (fineas nigellas (schreibt man den so hihihi) hat auch von früheren zeiten gesprochen... ich denke das es möglich wäre kleine ratschläge und tips von dd zubekommen....
ich meine auch das mir der grund für die ruhestätte auf dem schulgelände klar geworden ist... könnte es nicht sein das dd auch im tot noch eine beschützende funktion für harry hat? nur durch die bloße anwesenheit auf dem schulgelände (ob nun lebend oder tot)... schließlich war er beste in seinem fach...
ach mir geistern so viele möglichkeiten zu so vielen szenen aus dem 7. buch durch den kopf.... aber ich weiß immer nicht wie ich es erklären soll... *heulinskissen*
von dead_account » Sa 01 Jul, 2006 11:36
von Schnuffel1991 » Sa 01 Jul, 2006 12:35
von Denkarius » Sa 01 Jul, 2006 13:13
Mona hat geschrieben:Also ich bin total davon überzeugt, dass DD tot ist. Wenn nicht wärsein proträt nicht im Büro erschienen, er wäre nicht begraben worden usw...Ich denk es ist völlig unmöglich dass dd noch lebt...er hat Harry alles gegeben was er braucht usw! Das einzige was ich komisch finde ist das er vom Turm untergeschleudert wird, weil der Avada normalerweise keinen einfach so hinschmeisst. Aber ansonsten halt ichs für vollkommen unmöglich, dass dd noch lebt. Ich denk auch, dass das Porträt Harry helfen wird!
@Denkarius: Hey, das mit dem Ring, der dd langsam auffrisst ist ne echt gute Idee, wie bist du denn da drauf gekommen???
von Denkarius » Sa 01 Jul, 2006 13:18
Schnuffel1991 hat geschrieben:DD ist tot und das Bild wird ihm und auch McGonegel helfen und ich denke das harry das schaffen wird weil DD hat ihm alles gesagt was er machen soll und ihn darauf vorbereitet und er hat ihn mitgenommen auf die suche und das hat harry auch weiter gebracht und ich hoffe und denke das harry snape töten wird
gruß schnuffel
von Hermione » Sa 01 Jul, 2006 14:47
Lady Dehlia de Mimsy-Porp hat geschrieben:naja diese diskusion wird wohl noch bis zum erscheinen des 7. buches weitergefürt werden und immer neu gepostet... denn als neuling kann man nicht das ganze forum erst durchlesen bevor man ein neues thema anfängt...
von Janara » Sa 01 Jul, 2006 18:30
von Blumi1980 » Sa 01 Jul, 2006 18:36
von Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Sa 01 Jul, 2006 23:01