Keksge
So, ich sag euch jetzt mal wie ich das sehe.
Also, DD ist tot, durch Snapes Hand.
Snape wusste welcher Trank sich in diesem Teil befindet und hat es Dumbledore gesagt. dieser wiederum hat sich darauf eingeassen ihn zu trinken, in bestem Wissen, dass er vielleicht sterben kann. Er hat mit Snape ausgemacht, dass dieser ihn töten soll, wenn es für den Gegentrank zu spät wäre, so das DD keine Schmerzen mehr erleiden muss.
Trotzdem glaube ich, dass DD noch eine Rolle spielen wird.
1. Gibt es noch das Portrait in seinem Büro (auch ein "Beweis" dafür das er tot ist.
2. bin ich mir sicher, dass er harry verborgene hinweise gegeben hat, die er nur noch nicht verstanden hat.
Was mich aber mehr interessiert, gehört aber eigentlich nicht hier hin, wo ist das zweite Portrait von DD?
Ehm wenn du das Buch gelsen hättest hättest du gesehn das DD erstmal ne Halbe studnen 1millionen Zauber ausprobiert hatte um zuversuchen den Tranke zu entfernen. Er war also vorher noch nciht da ind er höhle auch bin eingang wusste DD nciht direkt bescheit. Also Das snape ihm geasgt hat was das für ein trank ist un mit dem Gegengift auf ihn gewartet hat ist unsinnig!
Julian