von HP-Spezi » Do 29 Jun, 2006 15:12
von HP-Spezi » Do 29 Jun, 2006 15:21
Nachtfalke hat geschrieben:Wenn es einen Blocker gibt (Weste o.ä.) schon, denn er hat ihn ja ausgesprochen!
Nachtfalke
von HP-Spezi » Do 29 Jun, 2006 15:28
von Denkarius » Do 29 Jun, 2006 15:39
von Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Do 29 Jun, 2006 17:31
von HP-Spezi » Do 29 Jun, 2006 17:44
Lady Dehlia de Mimsy-Porp hat geschrieben:ich bin da voll auf nachtfalkes seite...
ich habe auch eine theorie und ein paar fragen zu dd´s und sirius´ tod....
1. warum wurde dd als einziger schulleiter auf dem schulgelände beerdibgt... gibt es dafür einen bestimmten grund?
2. die gemälde in der ganzen schule schule können doch sprechen... z.b. war doch auch ein vorfahr von sirius schulleiter und der kam im buch auch zu wort... könnte dd den kampf gegen voldi nicht als gemälde vortführen (zumindestens als beratede kraft für harry)
3. gibt es vielleicht im denkarium noch einige erinnerungen von dd die helfen können?
4. war es wirklich die aufgabe von draco dd dort oben auf dem turm zu töten oder sollte er nur die todesser reinlassen... (vielleicht hat sich draco gedacht, dd ist so schwach den töte ich jetzt und dann stehe ich ganz weit vorn bei voldi) (nicht schlagen... ist nur ein gedanke )
5. als sirius durch den bogen viel, hörte man immer noch stimmengewirr hinter dem vorhang... also TOT ist für mich etwas anderes... vielleicht findet oder gibt es doch eine möglichkeit dort wieder rauszukommen oder von dortaus zu helfen...
nun zu meiner theori (auch hier bitte nicht schlagen... hihihi)
snape ist auf der guten seite....
er hat den tod/vorgetäuschtet tod von dd mit dd geplant... nun steht snape bei voldi ganz hoch im kurs... er hat dd getötet und und voldie kann sich nun ganz auf snape verlassen... jetzt hat snape zugang zu allen geheimnissen der todesser und ihr vertrauen... harry glaubt zwar das snap dd getötet hat wir aber bestimmt noch aufgeklärt und bekommt von snape hilfe... (den hat voldie nicht auf dem friedhof etwas über die fehlenden todesser gesagt? "einen haben wir ganz verloren wofür er natürlich sterben wird" vielleicht dachte er da im ersten moment an snape...( der sich aber dann doch zu voldie disapparierte)
es könnte doch tatsächlich sein das sich dd und snape irgendeinen genialen trick haben einfallen lassen um den tod vorzutäuschen (sie frage 1 und 2)
ich glaube das voldie und harry am ende sterben werden...
wie war noch der genaue wortlaut der prophezeiung? der eine kann ohne den anderen nicht überleben? (verbessert mich bitte wenn es falsch zitirt ist)
kann man da nicht sagen wenn voldie von harry erledigt wird stirbt auch harry... denn der EINE kann OHNE DEN ANDEREN NICHT überleben....
was agt ihr dazu?
ich bitte rechtschreibfehler und buchstabendreher zu entschuldigen...
wenn man einen unbrschbaren schwur bricht stirbt man
von Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Do 29 Jun, 2006 18:01
HP-Spezi hat geschrieben:[quote="
ich zitier von Ron Weasley"wenn man einen unbrschbaren schwur bricht stirbt man
jetzt sag mir ob snape schon tot is ! un das mit sirius brauchste auch nicht zu meinen wegen dem spiegel den er harry gegeben hat. und DD war nunmal der beste Schulleiter den hw je hatte also wurde er dort auch begraben
von Blumi1980 » Do 29 Jun, 2006 18:41
wie war noch der genaue wortlaut der prophezeiung? der eine kann ohne den anderen nicht überleben? (verbessert mich bitte wenn es falsch zitirt ist)
kann man da nicht sagen wenn voldie von harry erledigt wird stirbt auch harry... denn der EINE kann OHNE DEN ANDEREN NICHT überleben....
von Hermione » Do 29 Jun, 2006 19:03
von Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Do 29 Jun, 2006 19:08
von Victor Krum » Do 29 Jun, 2006 20:25
von Denkarius » Fr 30 Jun, 2006 13:07
Lady Dehlia de Mimsy-Porp hat geschrieben:naja diese diskusion wird wohl noch bis zum erscheinen des 7. buches weitergefürt werden und immer neu gepostet... denn als neuling kann man nicht das ganze forum erst durchlesen bevor man ein neues thema anfängt...
1. warum wurde dd als einziger schulleiter auf dem schulgelände beerdibgt... gibt es dafür einen bestimmten grund?
2. die gemälde in der ganzen schule schule können doch sprechen... z.b. war doch auch ein vorfahr von sirius schulleiter und der kam im buch auch zu wort... könnte dd den kampf gegen voldi nicht als gemälde vortführen (zumindestens als beratede kraft für harry)
3. gibt es vielleicht im denkarium noch einige erinnerungen von dd die helfen können?
4. war es wirklich die aufgabe von draco dd dort oben auf dem turm zu töten oder sollte er nur die todesser reinlassen... (vielleicht hat sich draco gedacht, dd ist so schwach den töte ich jetzt und dann stehe ich ganz weit vorn bei voldi) (nicht schlagen... ist nur ein gedanke )
5. als sirius durch den bogen viel, hörte man immer noch stimmengewirr hinter dem vorhang... also TOT ist für mich etwas anderes... vielleicht findet oder gibt es doch eine möglichkeit dort wieder rauszukommen oder von dortaus zu helfen...
nun zu meiner theori (auch hier bitte nicht schlagen... hihihi)
snape ist auf der guten seite....
er hat den tod/vorgetäuschtet tod von dd mit dd geplant... nun steht snape bei voldi ganz hoch im kurs... er hat dd getötet und und voldie kann sich nun ganz auf snape verlassen... jetzt hat snape zugang zu allen geheimnissen der todesser und ihr vertrauen... harry glaubt zwar das snap dd getötet hat wir aber bestimmt noch aufgeklärt und bekommt von snape hilfe... (den hat voldie nicht auf dem friedhof etwas über die fehlenden todesser gesagt? "einen haben wir ganz verloren wofür er natürlich sterben wird" vielleicht dachte er da im ersten moment an snape...( der sich aber dann doch zu voldie disapparierte)
es könnte doch tatsächlich sein das sich dd und snape irgendeinen genialen trick haben einfallen lassen um den tod vorzutäuschen (sie frage 1 und 2)
was agt ihr dazu?
von Dáirine » Fr 30 Jun, 2006 16:07
HP-Spezi hat geschrieben:einen nachteil hats von dem was du sagst Snape wäre jetzt tot weil er den schwur nicht gehalten hat
von HP-Spezi » Fr 30 Jun, 2006 16:12
little_ginny hat geschrieben:HP-Spezi hat geschrieben:einen nachteil hats von dem was du sagst Snape wäre jetzt tot weil er den schwur nicht gehalten hat
vieleich wirkt er erst ein par stunden später
zitat von Ron WeasleyMan stirbt sofort
von Blumi1980 » Fr 30 Jun, 2006 19:29