Dies Habe ich auf einer Fan Site gefunden und meine das es sehr wichtig für euch wäre falls so etwas zutrifft zu erfahren.
ICh finde dies ist eine relativ glaubwürdige "geschichte".
Die Theorie Tod - wer stirbt in Band 7?
HP- Fans grübeln schon seid langem wer denn nun im siebten Band sterben wird. Jetzt sind Fans mit einer neuen und logischen Erklärung auftaucht.
JK Rowling sagte mal, dass es in dem ersten Buch wichtige Hinweise zu dem Inhalt in den nächsten Büchern gibt. Und beim genaueren Hinschauen, gibt es tatsächlich Hinweise, der wichtigste davon, ist das Schachspiel. Vielleicht fragt ihr euch jetzt. Was hat das Schachspiel denn damit zu tun? Ganz einfach. Jo liebt Symbole, dass hat sie selber einmal gesagt. Daher probieren wir jetzt mal das ganze zu analysieren. Am besten geht das, wenn man den Film als Vorlage nimmt.
Ron entscheidet sich Springer zu sein. Schon hier kann das verwundern. Ron kann am besten von beiden Schach spielen, warum übernimmt er nicht die Rolle des Königs? Der Springer ist auf Englisch der "Knight", also Ritter. Ritter sind tapfer, loyal und hat ein gutes Herz.
Hermine wird ein Turm. Sie kann sehr gut denken. Daher passt der Turm zu ihr, denn sie handelt auf direktem und geradem Weg und denkt auch so.
Harry ist ein Läufer. Der Läufer steht dem König sehr nah und geht diagonal, nicht so gerade wie der Turm. Er ist ein verschlossener Charakter.
Das Spiel beginnt. Weiss beginnt. Die Gesichter der Figuren sind leer, ausdrucklos, genauso wie die von den Todessern. Ein Bauer vor dem König der weissen Mannschaft (Lord Voldemort) eröffnet. Dieser Bauer muss also Wurmschwanz sein, denn er hilft seinem Lord wieder an die Macht zu kommen. Um zu sehen, wie das Spiel fuktioniert, opert Ron einen schwarzen Bauer. Es muss Cedric sein, der dann von dem weissen Bauer (Wurmschwanz) getötet wird.
Als nächstes schlägt die weisse König den anderen Springer. Die weisse Königin ist Bellatrix, der andere Springer ist Sirius Black. Bellatrix tötet also Sirius.
Wir sind aber noch nicht fertig. Jo beschreibt, dass viele Figuren beider Seiten zum Schluss zerschlagen sind. Viele, viele Leute werden sterben, der "Kriegplot" für die nächsten zwei Bücher.
Es kommt noch dicker! Wir können im Film sehen, wie die weisse Dame die Schwarze schlägt. Die weisse Dame sollte Snape sein! Sie ist die mächtigste Figur auf dem Feld und Snape unternimmt wichtige Aufgaben für den Orden. Bellatrix wird also Snape ermorden. Genauso ist es mit dem zweiten Turm, bei dem es sich nur um Professor McGonagall handeln kann. Sie wird oft mit Hermine in Verbindung gebracht. Snape und McGonagall werden umgebracht.
So, aber jetzt der Kern der Theorie. Wir bekommen im Buch genau beschrieben, dass der zweite schwarze Springer von der weissen Dame geschlagen wird.
"Ja..."sagte Ron leise, "Es ist der einzige Weg... Ich muß mich schlagen lassen."
"NEIN!" schrieen Harry und Hermine.
"Das ist Schach!" erwiderte Ron. "Du musst einige Opfer bringen! Wenn ich meinen Zug beendet habe, wird sie mich schlagen - dann kannst du den König mattsetzen, Harry! Nur auf dich kommt es an, Harry! Nicht auf mich, oder auf Hermine, nur auf DICH!"
Danach wird Ron von der weissen Dame ohnmächtig geschlagen. Danach kann Harry den König auf Schachmatt setzen und das Spiel gewinnen.
In Kurzfassung und in Klarheit: Ron wird von Bellatrix getötet (oder zumindestens ausser Gefecht gesetzt), damit Harry und Hermine Lord Voldemort besiegen können.
Für alle Ron Weasley Fans ist das jetzt natürlich hart zu verkraften. Es wird schon lange spekuliert, dass einer der Weasleys sterben wird, aber das es Ron sein wird, davon wollte bis jetzt niemand etwas wissen.