Ich kann einfach nicht glauben, dass Snape unter diesen Umständen weiter für den Orden spionieren könnte.
Denkt doch mal nach:
Wenn DD und Snape - wie auch immer - abgesprochen hätten dass Snape DD mangels anderer Möglichkeiten umbringt, um Waldi-Voldi seine "Treue" zu beweisen und weiter für den Orden spionieren zu können MUSS zwangsläufig IRGENDJEMAND, und wenn es nur eine einzige Person wäre, informiert gewesen sein. Es ginge gar nicht anders, sonst würde ihm ja keiner mehr seine Informationen abnehmen, aus dem einfachen Grund dass man ihm nicht mehr vertraut. Und was hätte es dann noch für einen Sinn wenn er weiter spionieren würde?
Mindestens eine Person die sich dann regelmäßig mit Snape trifft - zwecks Informationsaustausch - müsste bescheid wissen. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.
Ausserdem:
Meint ihr nicht, dass Waldi-Voldi ein viel zu guter Legilimentor und Snape im Vergleich zu ihm ein viel zu schlechter Okklumentor ist als dass er soetwas vor ihm verbergen könnte? Ich denke, Voldi überwacht vor allem die Todesser mit "wichtigen Posten" ständig durch Legilimentik und weiss daher auch dass Snape bisher ein Doppelagent war.
Nein, wie ich schon sagte ist Snape ein Flubberwurm ohne Rückgrat. Er hat seine Rolle als Doppelagent nur so lange gespielt bis eine Seite im Vorteil war und hat sich nun entgültig auf Wald-Voldis Seite gastellt, die nun durch DD´s Tod seiner Meinung nach im Vorteil ist.