Ich habe dieses Thema noch nicht gefunden und ich wäre auch sehr überrascht, wenn es so gewesen wäre.
James und Sirius haben einen Zauber entdeckt, der sie in die Zukunft bringt. Der Zauber bringt sie nach Hogwarts und Dumbledore beschließt sie zum Grimmauldplatz zu bringen.
Dort erfahren Sirius & James alles über ihr Schicksal und James trifft auch auf Harry.
Sie kehren jedoch schon bald wieder in ihre Zeit zurück, aber nicht ohne vorher noch ein Gespräch mit Dumbledore geführt zu haben.
Er belegt sie nicht mit einem Gedächtniszauber. Sirius und James kehren in ihre Zeit zurück MIT dem Wissen über ihre Zukunft.
Wider Erwarten passiert alles, was passieren soll. James & Lily sterben, indem Peter sie verraten hatte und Sirius verbringt 12 Jahre in Askaban und fällt hinter diesen mysteriösen Schleier.
Mit einem kleinen Unterschied.
James hatte kurz bevor er von Voldemort angegriffen wurde, den sogenannten "Somnus Mortis", den Schlaf des Todes zuerst auf sich und dann auf Lily angewandt. Dieser Zauber ummauert sozusagen die Seele und versteckt sie in einer Zwischenwelt zwischen dem Diesseits und dem Jenseits. In eine Welt, in die der Todesfluch nicht hineinfinden kann.
Lily & James waren also in eine Art seelenlosen Schlaf gefallen.
Nun, auch Sirius starb nicht in der Mysteriumsabteilung. Er schickte nur ein Abbild seiner Selbst ins Ministerium und machte sich in seiner Animagusgestalt auf den Weg nach Godric's Hollow.
Er begab sich zu der Gruft, in der Lily & James schliefen.
Nun lässt sich der Somnus Mortis vielleicht ein wenig mit dem Fidelius-Zauber vergleichen. Man braucht auch einen Geheimniswahrer, einen Schlüssel. Jemanden, der dir wieder Leben einhaucht, nachdem du in diesen Schlaf versunken bist. Nun, Sirius war James' Schlüssel und James' Lilys. Sie waren wieder am Leben.
Sie hatten ihre Pflicht erfüllt und waren gestorben. James und Sirius hatten ihr Leben gelebt, so wie es nun einmal vorher bestimmt war ohne jemandem zu erzählen, was sie alle erwarten würde und ohne die Zukunft irgendwie sonst zu ändern. Dies war eine Bedingung. Aber sie sind zurückgekehrt um das Schicksal erneut herauszufordern. Um Voldemort zu besiegen.
James, Sirius & Lily waren wieder da.
Nun, was haltet ihr davon? Ich finde diese Theorie einzigartig und sehr interessant. Kann es so einen Schlaf des Todes wirklich geben? Ich denke, ja. Ich denke, dass es so einen Zauber gibt, der sich als eine Art Schutzhülle um den Geist legt und ihn darin hindert, sich ins Jenseits zu begeben. Und dass dieser Zauber die Seele dazu zwingt, sich wieder in den ursprünglichen Körper zu begeben, auch wenn dies seine Zeit dauert.
Auch dass Sirius es geschafft hat, ein Abbild seiner Selbst zu erzeugen, ist durchaus realistisch und ich traue es ihm zu.
Nun muss man sich nur noch der Frage stellen, ob JKR genauso denkt...
(Ich geb die Hoffnung nie auf, dass James, Lily und Sirius zurückkehren werden!)