MoneFö hat geschrieben:also meine Freundin plagt mich die ganze zeit ob ich was rausgefunden hab *gg* also sie hat wo gelesen, dass dumbledore und snape die rollen getauscht haben.
also snape der noch lebt ist in wirklichkeit dumbledore und snape ist anstelle von dumbledore für ihn gestorben.
also wäre snape der noch rumspringt dumbledore.
hoffe das thema gibt es noch nicht.
Um hier mal was zum Thema zu sagen:
Snape hat im unbrechbaren Schwur geschworen, Dracos Auftrag zur Not selbst auszuführen, das heisst, er wäre gestorben, wenn er es nicht getan hätte. Dann wäre der Mord durch Dumbledore (in Snapes Haut) eigentlich überflüssig gewesen.
Nehmen wir einmal an, das würde so stimmen, wie deine Freundin denkt. Was heisst das für Band 7?
Dumbledore hat Snapes Gestalt und flieht mit den Todessern. Vielleicht könnte er Draco noch vor einer Bestrafung schützen, aber wenn der echte Snape tot ist, dann lässt ja der Vielsafttrank irgendwann nach und das würde die Tarnung zunichte machen.
Deshalb glaube ich an diese Theorie nicht.
Und es stimmt, JKR hat gesagt, dass dumbledore tot ist und nicht zurückkehrt. Wenn sie nun ganz fies ist, dann könnte man ja äußern, dass es zwei Dumbledores gibt, Albus und Aberforth. In Hogsmeade, nach der Rückkehr aus der Höhle, da wäre ein fliegender Wechsel möglich gewesen ^^ Stand da nicht auch eine Dame unter dem Imperiusfluch? Fragt sich nur, unter wessen...
Das Problem ist nur, dass Snape sterben würde, falls Dumbledore noch lebt wegen dem unbrechbaren Schwur!