Luna hat geschrieben:Denkarius hat geschrieben:Mal was anderes: Was ist eigentlich mit Percy?
Der würde doch alle Eigenschaften für einen zwielichtigen Charakter mitbringen, oder?
Bei Percy habe ich, ohne das anhand der Bücher belegen zu können, den Eindruck, dass ihn die Macht reizt, dass er sich an Regeln hält und gerne klare Regeln hat.
Allerdings vermute ich, da Percys Abkehr von den Weasleys so offensichtlich ist, dass es sich am Ende zeigen wird, dass er loyal ist. Und dass er die Rolle desjenigen mit Kontakten zum Ministerium hat, um evtl. die Aufdeckung von Verstrickungen zur dunklen Seite voranzutreiben und Informationen an den Orden geben zu können.
Da gebe ich Luna vollkommen recht.
Der Gedanke eines 2. Spions scheint mir so gut wie unmöglich.
Da wir im Buch auch Sequenzen aus der bösen Seite lesen und sowas nie erwähnt wurde.
Auch zwischen zb. dem Gespräch von Snape und Narzissa wurde nie so etwas erwähnt, sie sagte sogar "Severus, du bist der einzige..." was schon mal belegt, dass es jedenfalls keinen Spion gibt der genügend Infos geliefert hätte, um sich Voldemorts Gunst zu sichern.
Ein Ansatzpunkt sind die Ordensmitglieder selber.
Sie wählen nur länger bekannte Freunde in den Orden, wie es aussieht.
Ausserdem kämpfen alle Ordensmitglieder gegen die Death Eater sehr oft.
Wie wäre es denn für einen Spion, jede paar Tage gegen die eigenen Verbündeten kämpfen zu müssen, vll. sogar gegen seinen Meister? Nicht möglich, meiner Meinung nach.
Nette Idee aber ich glaube, solch einen Ansatzpunkt gibt es nicht.
Ich glaube, der Orden ist rein.
Allerdings bezweifle ich, ob auch das Ministerium clean ist... Da sollte villeicht sogar unser Augenmerk liegen..