Ich bin gegen einen 8 Harry Potter teil, alleine schon weil ich befürchte, dass die Qualität der Geschichte darunter leiden könnte. Nichts ist schlimmer als eine schwache Story. Vielleicht darf ich´s mal mit Fluch der Karibik vergleichen (auch wenn mir das jetzt einige FdK-Fans übel nehmen werden). Der erste Film, war gut, der zeite so naja und beim dritten bin ich (ich muss es gestehen) eingeschlafen. Die Story war einfach völlig ausgelaugt. Aus der Geschichte war nicht mehr viel zu machen, trotzdem hat man es versucht und raus kam ein, zumindest meiner Meinung nach, langweiliger Film ohne gute Story.
Und ich möchte auf keinen Fall, dass genau das auch bei Harry Potter passiert. Dann könnte der 8. Band ein schlechtes Licht auf die sieben vorangegangenen werfen, und das haben die Bücher nicht verdient.
Auf die Enzyklopädie freue ich mich schon, insbesondere auf die ganzen bisher unbekannten Informationen über verschiedene Charakter u.s.w.
Und das gibt mir auch noch mal ein winziges Gefühl, dass es noch nicht völlig vorbei ist mit Harry Potter.