OK, das klingt jetzt seehr unwarscheinlich. Ich bin mir auch nicht sicher ob ichs selbst glauben soll, würd nur gern hörn was ihr dazu sagt, bzw. ob es Gegenargumente gibt.
Wie ich darauf komme: Als ich mir nochmal Band 3 durchgelesen habe, hab ich mich über die Seiten 439 und 440 gewundert.
Also, zuerst gehe ich davon aus, dass wir allen Aussagen von DD vertrauen können, er hat sich noch nie geiirt soweit ich weiß (Wenn wir die Sache mit Snape auslassen, aber da wissens wir ja noch nicht).
S. 440 DD: "Der Tag mag kommen, an dem du sehr froh sein wirst Pettigrew den Tod erspart zu haben."
Wenn das stimmt, kann das ja nur bedeuten, das Wurmschwanz doch Harry hilft? Ich kann es mir zwar nicht richtig vorstellen, da Wurmschwanz immer den Starken hilft, und er bei Voldy eindeutig auf der sicheren Seite ist.
ABer vielleicht springt er ja um, wenn schon mehrere Horcruxe vernichtet sind und es nur noch eine Frage der Zeit ist, das er getötet wird.
Es musste eigentlich einen Grund gehabt haben das zu sagen, schließlich scheint es ziemlich unmöglich, dass Harry nochmal froh darüber sein kann.
Der Satz hört sich in dem Zusammenhang völlig unpassend und lächerlich an. Harry merkt gerade, dass es seine Schuld ist, wenn Voldy zurückkommt, und DD meint, dass er nochmal froh darüber sein wird, ihm das Leben gerettet zu haben. Es könnte natürlich einfach nur der lächerliche Versuch gewesen sein, Harry zu beruhigen, aber so schätze ich DD nicht ein.
Auserdem spricht DD von einem magischen Band oder sowas?
Wurmschwanz verdankt ihm sein Leben das ist ja auch keine Kleinigkeit.
Ich denk sobald er seinen Voteil darin sieht wird er die Seiten wechseln.
Mal so neben bei:
S.439 DD: "Ich würde mich schwer irren, wenn Voldemort einen Knecht haben wollte, der in Harry Potters Schuld steht."
Aaalsoo: Wenn ich mich recht erinnere, hat Voldemort Pettigrew angenommen. Hat sich DD einfach schwer geirrt, oder gibt es einen Grund warum er ihn genommen hat?? Oder wollte er in dem Moment nur Harry beruigen? SChließlich ist er nun daran Schuld das Voldy zurückgekehrt ist.