Wer wird Band 7 nicht überleben?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 14 Apr, 2006 21:19

Tut mir leid, aber es ist ziemlich viel Unsinn, was du da verbreitest - die Prophezeiung hat, wie wir wissen, weitaus weniger Gültigkeit als Voldemort glaubt - sie muss nicht eintreten. Zudem kann es auch bedeuten, dass beide sterben.
Snape ist nicht unbedingt auf der Seite Voldemorts - es gibt zahlreiche Dinge, die dagegen sprechen. Und wieso soll Snape unbedingt sterben?

Und es gibt noch etliche weitere Möglichkeiten für das Buchende - beide sterben, beide leben...
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 15 Apr, 2006 10:30

beide leben glaub ich weniger Harry will Voldy töten und umgekehrt also einerwird aufjedenfall sterben

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 27 Jun, 2006 12:44

Rowling hat bekannt gegeben das 2 HAUPTPERSONEN sterben!

Muss Harry Potter sterben?
Band sieben noch nicht fertig, aber letztes Kapitel steht
London - Der legendäre Zauberlehrling Harry Potter wird den siebten und letzten Band der gleichnamigen Kinderbuchserie möglicherweise nicht überleben. Das deutete die Autorin des Bestsellers, J.K. Rowling, am Montagabend in einem Fernseh-Interview an.
Bislang sei sie nie in Versuchung gekommen, ihren Helden zu töten, "weil ich immer sieben Bücher geplant habe", sagte Rowling. "Ich kann aber vollkommen die Mentalität eines Autors verstehen, der sich denkt: Nun, ich werde sie töten, weil es dann keine Folgebände von einem anderen Autor geben kann."

"Es hat alles seinen Preis"

Ob Harry Potter im Kampf gegen den finsteren Lord Voldemort tatsächlich den Tod findet, ließ Rowling offen. Sie wolle keine bösen Briefe bekommen, sagte die Schriftstellerin. Sie betonte, dass Band sieben noch nicht fertig sei, sie das letzte Kapitel aber bereits vor mehr als zehn Jahren geschrieben habe. Es habe sich aber "ganz leicht geändert". So kämen zwei Personen ums Leben, bei denen sie das zunächst nicht beabsichtigt habe. "Es hat alles seinen Preis. Wir haben es hier mit dem Bösen an sich zu tun. Das gibt sich nicht mit Nebenfiguren zufrieden, oder? Das schnappt sich die Hauptpersonen. Also, ich tue es jedenfalls", erklärte Rowling.

Was sie nach Abschluss der Potter-Serie plant, verriet die Schriftstellerin nicht. Sicher sei aber, dass sie nie wieder ein so erfolgreiches Buch schreiben werde, meinte Rowling: "So einen wie Harry bekommt man nur einmal." (ha/AP)

Quelle: AOL.de
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 27 Jun, 2006 13:34

hmmm wieviele will sie denn umbringen???

Also ich rechne damit das Harry und Voldy sterben werden, alles andere wäre für mich unlogisch...naja außer ich bekomms gut erklärt. Aber wer sind denn dann die anderen beiden personen? Bitte nicht Hermione....obwohl was nutzt es mir wenn sie überlebt? *lach* Aber snape soll auch net sterben...

Wie auch immer mit den zwei personen von denen sie oben spricht, meint sie sicherlich nicht Harry oder Voldy weil ich glaube da ist sie sich schon ziemlich sicher wie sie die beiden enden lässt....

Zu deinem grün makierten Satz, da sagt sie ja dass sie versteht, wenn andere Autoren dass denken, aber sie sagt nicht dass sie es auch so handhaben wird ;-)

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Di 27 Jun, 2006 14:11

Also ich bin mir sicher einer davon wird Lupin sein.

Wieso? Er ist der letzte der Rumtreiber mit Peter; und den wirds definitiv auch erwischen.
Also wieso sollte er überleben und eine einsame Reminiszenz darstellen?

und ansonsten ... Rowling sprach von einem "ihm" anscheinend - ich denke dass sie extra soviel Wind um die Sache macht (also Frage ob es Harry wird); also wird es wohl eher Ron.

Snape, Peter und Voldemort werden auch sterben.
Vielleicht auch noch der Neville? : o

Wundert mich dass nicht noch mehr sterben werden ...

Ein weiterer heisser Favourit: einer der Zwillinge. Der Dramatik und der Stilistik wegen.
Bild

' Ya talkin' to me?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 27 Jun, 2006 14:15

Also das mit Remus ... im Prinzip hast du ja recht, aber wäre das nicht zu Schade für Tonks? Dann würde an jeder Front nur Trauer herrschen. Bill ist schwer verletzt und wird evtl zu einem Werwolf, wenn Harry stirbt was ist dann mit Ginny, Hermione und Ron das wäre auch sehr tragisch. Aber so muss das Buich auch wahrscheinlich sein, tragisch.

Und wenn Snape stirbt dann ist bei mir Zappenduster, schließlich ist das einer der letzten aus den Büchern die ich mag (erst seit kurzem, aber Grünauge hat Schuld :lol:)
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Di 27 Jun, 2006 16:04

Ich bin für Percy,wär doch ziemlich schlimm für die Weasleys,dass er stirbt,bevor sie sich wieder mit ihm vertragen haben (Also,falls sie sich bis dahin noch nicht wieder vertragen haben).
Meine vermuteten Opfer unter den Weasleys sind,wie schon gesagt,Percy,dann noch Ginny oder Ron.Ron war von anfang an dabei,und ist Harrys bester Freund; und Ginny ist die jüngste und einzigste Tochter der Weasleys und dazu kommt,dass Harry in sie verliebt ist/war,was also im Falle ihres Todes sowohl großen Schmerz bei den Weasleys und Harry bewirken würde (Okay,Rons auch...).

Bellatrix Lestrange - Rache entweder für Sirius durch Harry oder für Nevilles Eltern durch eben Neville.Hoffe ich zumindest.

Harry und/oder Voldemort,wenn man von der Prophezeihung ausgeht,obwohl ich aber glaube,dass noch was anderes kommt.Ein richtiger Knaller.

Malfoy - keine Frage :D Hab eigentlich nichts gegen den,aber nach dem,was er sich geleistet (oder eher NICHT geleistet) hat,wird Voldemort ihn wohl kaum am Leben lassen...oder er bekommt eine zweite Chance,oder eine Mission,die in jedem Fall tödlich für ihn endet.
Oder es gibt ein finales Duell zwischen Harry und Malfoy,die beiden waren ja schon immer Rivalen.
Auch,wenn ich nicht glaube,dass Harry Malfoy wirklich töten würde...

Snape - es wird ja vielerlei vermutet,aber ich würde erstmal gern wissen,wo Snape nun wirklich steht,um das zu beurteilen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 28 Jun, 2006 09:37

Iwi bekomm ich glaub ich noch nen Anfall *lach*

Heute Morgen, Tageszeitung aufgeschlagen und Riesen Artikel über HP7. Die machen da ein Terz drum find ich total unnötig, denn wir wissen eh net, wer stirbt bevor wir das Buch lesen.

Naja, alle sagen JKR würde sagen HP stirbt. Und es würden nur 2 sterben. In dem Zeitungsartikel klingt es auch sehr danach, in dem gestriegen find ich klingt das anders...

Also entweder sagt JKR das wirklich dann lieg ich falsch. Und warum sagt sie es? Entweder um uns glauben zu lassen HP stirbt und hinterher stirbt er nicht, aber alle haben sich drauf eingestellt, dass er stirbt, oder er stirbt wirklich, aber dann würde JKR das net so sagen.

Inzwischen bin ich sogar der Meinung, wenn angeblich NUR zwei sterben, dann sollte HP sterben und wer anders, aber Voldy sollte überleben...Ich weiß net, ich find den Rummel hierum gerade echt sinnlos...

Außerdem glaube ich nicht das NUR zwei Leute sterben....das wär doof und langweilig....und in einem Kampf der am Ende zwischen Gut und Böse stattfindet äußerst utopisch *lach*

Sollte Harry sterben, was ich hoffe, dann glaub ich schafft die Welt es noch ihm zu Ehren eine Beerdigung oder sowas zu machen *laut lach*

Ich habe langsam Angst vor dem 7. Buch. Warum? Weil alles nur noch iwi gerade so klingt als ob es doof ist. Und ein Buch wird was, wenn es nicht so viel Rummel drum geben würde, ganz anders ausgehen würde.....

In dem zeitungsartikel stand auch drin, dass sie angeblich schon 1990 das letzte Kapitel verfasst habe....was sagt ihr dazu? ich finds absurd, denn wann hat sie angefangen das erste Buch zu schreiben`???

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Mi 28 Jun, 2006 10:55

ich hoffe Snape stirb dann würd ich mich freuen ich hasse snape noch mehr als umbrige geht das überhaupt :?: :wink:

gruß Schnuffel1991
UND EINE BUDDEL DABEI

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 28 Jun, 2006 11:08

NEIN. Snape soll nicht sterben! Snape ist der beste Charakter des Buches! So geheimnisvoll, so vielseitig, einfach nur toll. Snape ist gut und ich glaube net das er sterben wird, wenn angeblich NUR 2 sterben wird er nicht dazugehören.

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Mi 28 Jun, 2006 12:00

Aber Hermione Snape hat dumbeldor umgebracht vorher bevor ich das 6 buch zuende gelesen habe fand ich snape auch noch recht gut aber danach nicht mehr :!:

gruß Schnuffel1991
UND EINE BUDDEL DABEI

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 28 Jun, 2006 12:39

Aber Snape hat DD nur umgebracht, weil DD es so wollte. Das war vorher alles abgesprochen so. Snape gehört dem Orden an, mit voller Überzeugung und NICHT Voldemort! *ganz sicher bin*

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Mi 28 Jun, 2006 14:20

also glaubst du das dumbeldor wollte das snape ihn tötet weil er vielleicht wollte das snapes tanung bei voldemord nich auffallt??oder aus welchem grund??

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 28 Jun, 2006 15:09

Hmm... hab hier ja glaub ich noch nix geschrieben.

ich glaub, es wird auf jeden Fall Hagrid sterben *überzeugt davon is*
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 18:39

Schnuffel1991 hat geschrieben:also glaubst du das dumbeldor wollte das snape ihn tötet weil er vielleicht wollte das snapes tanung bei voldemord nich auffallt??oder aus welchem grund??

gruß schnuffel


Dazu gibt es jede Menge Vermutungen in den Foren zu Buch 6 auf dieser Seite.

Hier nur soviel:
Snape wäre selbst gestorben, wenn er Dumbledore nicht getötet hätte (Stichwort: Unbrechbarer Schwur), Dumbledore wollte, dass er überlebt.
Offenbar wird er für Harrys Mission noch sehr wichtig sein.

Ausserdem sagt Dumbledore mehr als einmal, dass es viel schlimmere Dinge gebe als den Tod...

cron