Moderator: Weltenrichter

Crazy Arts made by Wuschl ||03.11||ravenqueen

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 06 Apr, 2012 20:13

Jaaah eigentlich schon, aber dann hatte ich es so gesehen und dachte mir dann so.. "Nein lass es so ruhig" mhm ja :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 06 Apr, 2012 20:24

ja past auch, sehr hübsch :D
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26947
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 09 Apr, 2012 00:31

Ich hatte die letzten Wochen wegen der Uni leider nicht so viel Zeit, deshalb hole ich jetzt mal alles nach was ich hier im Thread so verpasst habe.

Thumbnail HipHop ist zwar nicht so mein Geschmack, aber das Bild sieht nicht schlecht aus. Es ist zwar etwas dunkel (vielleicht sogar ein wenig zu dunkel), aber die Lichteffekte kommen so natürlich super zur Geltung. Den Hintergrund finde ich ein wenig wirr, dadurch wirkt es etwas unruhig auf mich. Der Schriftzug gefällt mir aber gut - passt jedenfalls super ins Bild.

Thumbnail Sieht wirklich schön aus, super fotographiert und bearbeitet. Wirkt natürlich etwas düster und dadurch auch irgendwie geheimnisvoll. Mir gefällt es wirklich sehr gut.

Thumbnail Das Bild spricht mich irgendwie nicht so an. Hier finde ich die Bäume irgendwie zu dunkel, zumindest bei meinem Bildschirm sind sie alle schwarz. Etwas störend finde ich auch den schwarzen Punkt links von der Sonne.

Thumbnail Das Foto ist wirklich wunderschön geworden. Gefällt mir von den dreien am besten. Sieht irgendwie ein wenig magisch aus, finde ich. Auch vom Farblichen her gefällt es mir sehr gut. Ist dir super gelungen!

Thumbnail Das Bild spricht mich nicht so an, wahrscheinlich weil es ein Autobild ist und ich Autobilder generell nicht so gern mag. Du hast es aber schön bearbeitet. Die Farben kommen gut zur Geltung und auch sonst wirkt farblich alles ziemlich stimmig.

Thumbnail Thumbnail Auf der Kombi erkennt man leider nicht so viel. Weil der Hintergrund farblich fast identisch ist mit den Blumen und der Schrift. Man muss schon genauer hinschauen, um alles erkennen zu können. Liegt aber vielleicht an meinem Bildschirm. Vom Motiv her gefällt es mir aber ganz gut. Mehr Farbe wäre aber schön gewesen.

Thumbnail Das Wallpaper sieht wirklich putzig aus. Der kleine Geist ist dir sehr gelungen, mag man sofort als "Haustier" haben. :mrgreen: Die Hintergrundfarbe gefällt mir aber auch nicht so gut, da stimme ich dir zu. Man kann zwar hinschauen, aber so ein Blau/Lila-Ton sieht meistens nicht so schön aus, finde ich. Sonst schaut es aber wirklich süß aus.

Thumbnail Auch das Bild sieht super aus, wirklich witzig. Musste schmunzeln als ich es das erste Mal gesehen habe. Den Gesichtsausdruck vom Gespenst hast du gut hinbekommen. Sieht einfach nur goldig aus. :mrgreen:

Thumbnail Thumbnail Sehr schöne Kombi. Sieht sehr frisch aus und bringt einen in Frühlingsstimmung. Die Farben gefallen mir gut, weil sie etwas kräftiger sind. Auch die Idee mit den drei Bildern und dem Balken in der Sig gefällt mir gut. Und süß, wie die Flocke ihren Gary noch reingesetzt hat. Super Idee. :D

Thumbnail Wow, das sieht wirklich unglaublich gut aus. Die Bilder hast du alle super zusammengesetzt, wirkt alles sehr stimmig. Das einzige was mich ein klein wenig stört ist die Wasseroberfläche. Dieser "Schnitt" wirkt irgendwie etwas hart. Aber sonst ist es wirklich toll geworden. Die Lichteffekte hast du wieder gut eingesetzt, finde ich. Sehr, sehr hübsch!

Thumbnail Das Bild sieht zwar ganz interessant aus, aber irgendwie gefällt es mir nicht so gut. Es ist mir ein wenig zu dunkel und auch von den Farben her sagt es mir nicht so zu. Der Hase geht in dem Bild ziemlich unter und dieser Schmetterling wird so "unecht" beleuchtet. Weiß auch nicht, spricht mich nicht ganz so an.

Thumbnail Das Bild gefällt mir wieder etwas besser. Der Hintergrund gefällt mir gut, besonders die Farben. Nur den Wolf finde ich etwas zu hell, der leuchtet für meinen Geschmack schon etwas zu sehr.

Thumbnail Sieht nicht schlecht aus, auch wenn der Hintergrund etwas zu sehr beleuchtet ist. Hier gefällt mir auch die Wasseroberfläche besser als bei dem Bild mit dem Wolf. Bei dem Puma wirken die Ohren irgendwie leicht durchsichtig, weiß nicht ob das beabsichtigt war. Sieht jetzt nicht schlimm aus, aber mir war das nur aufgefallen.

So das wars auch schön. Sind wirklich sehr schöne Bilder dabei. Freu mich schon auf deine nächsten Werke. :)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Apr, 2012 12:56

Ist zwar toll, was Du alles versucht hast mit dem Wolf im Wasser, und es sieht sehr schön aus. Aber trotzdem unnatürlich, weil sich das Licht natürlich unter Wasser ganz anders bricht. Wenn Du im Zoo im Aquarium eine aus dem Wasser ragende Pflanze ansiehst, dann sieht die nie gerade aus wie hier die Vorderbeine Deines Wolfs. Keine Ahnung, wie man das anstellen sollte oder ob das ein Mensch der Welt überhaupt kann. Ich sag nur, warum sich bei mir der EIndruck des Unechten eingestellt hat ...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Apr, 2012 13:14

Also ich finde Leanne hat alles wichtige gesagt :D

Den Wolf im Wasser finde ich unglaublich toll! Ich mag die Farben und wie alles zusammen geesetzt ist. Einfach total klasse!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 13 Apr, 2012 18:37

Dankeschön für die lieben Kommenterare, Lobe und Kritik :) Nehm ich natürlich immer sehr gern an, nur so kann man besser werden *hihi*

Zum "waiting for" Bild:
Der harte Schnitt zwischen Wasser und Festland ist so gewollt. Wenn es weicher gewesen wäre, dann würde man es nicht mehr als realistisch betrachten, finde ich.
Bestes Beispiel, Macht ein Foto von eurer Wasserflasche zwischen Wasser und der oberigen. Glaubt mir, da wird auch so eine harte Grenze entstehen.

Mhm jeder hat ja seine eigene Meinung, wär schlimm wenn nicht. Aber ich finde es so ganz realistisch. An meiner Wand sieht es zumindest nicht unnatürlich aus. Verleiht meiner Wand sogar ein richtig schönes Feeling. Na ja... und Thema Zoo. Ich schau ja nicht von oben nach unten hinein. Sondern frontal von der Seite. Ich denke schon das der Effekt gut rüberkommt, das der Wolf halt sozusagen im Wasser steht. Aber jeder sieht das halt anders ;D Entweder einer hat ein Auge für Kunst oder einer hat nur Auge fürs realistische und sieht die Fantasy bzw. das surreale nicht ;) So etwas gibts, ist aber nicht schlimm. Deswegen gibts ja dieses Sprichwort mit "Geschmäcker sind verschieden" :)

Mhm die Kombi mit den ganz Pastellfarbenen Touch. Das Bild war am Anfang schon so gewesen, ich wollte etwas ganz schlichtes kreieren. Mir gefiel sie von vorn herein nicht so ganz. Aber im Endeffekt hatte sie doch irgendetwas gehabt, so das ich diese Kombi halt doch öffentlich im Forum gestellt habe. Ist auch Geschmackssache ;) Aber wenn es doch gefallen gefunden hat, bin ich ganz erfreut und danke der Künstlerin für diesen Stock ;)

Und zum letzten Bild.. das der Hintergrund angeblich so arg beleuchtet ist, ist überhaupt nicht der Fall. Es sollte ein strahlenförmiger Schein von links nach rechts zum Puma sein. Eigentlich ist dieser Effekt mir gut gelungen.. wahrscheinlich hätte ich die Strahlen dann doch etwas kontrastreicher zum Huntergrund nehmen sollen *grübl* mhmm..

--------------

Und jetzt noch zu meinem neuen Bild.
Es heißt "Feel free" Mit dem Schriftzug bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich wollte was Elfenhaftes, aber ich habe überhaupt nichts gefunden. Dabei hab ich es schon mit handschriftlichen experimenten probiert. Aber das sah alles so unecht und unnatürlich aus, dass ich mich doch wieder für etwas anderes entscheiden musste.
Ansonsten, eine 3 Stunden Sitzung mit Abendessenspause, würde ich mal sagen :) Jaaa
Weitere Informationen zu den Stockbildern per Klick.

Spoiler
Bild
Originalgröße und Links zu den Stockbildern
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Apr, 2012 23:02

Entweder einer hat ein Auge für Kunst oder einer hat nur Auge fürs realistische und sieht die Fantasy bzw. das surreale nicht ;)

Nein, das ist kein Entweder-Oder. Wer mich verdächtigt, nichts für Phantasiewelten übrig zu haben, kennt mich schlecht (und deutet übrigens seit 5 Jahren mein Ava nicht richtig). Mir gefällt der Wasserwolf sehr, und ich weiß schon, der Effekt mit dem unterschiedlichen Brechungsindex im Wasser stellt sich nicht so ein, wenn man frontal vor einem Aquarium steht. Aber irgendwie schon immer zumindest ein bißchen.
Und wie gesagt, ich habe mir ja nur überlegt: Warum kommt mir das unnatürlich vor, wenn ich das Bild anschaue? Ich gebe zu, daß dieses Unnatürliche ein von Dir bewußt intendierter surrealer Effekt hat sein sollen: das habe ich tatsächlich nicht erraten.

Das ist jetzt auch ähnlich wie in dem neuesten Bild. Der Weißkopfseeadler hängt ja schon ein bißchen scheps am Himmel. Natürlich ist der reinmontiert, und er ist bewußt nicht natürlich so ins Bild gesetzt worden. Aber daß er so verrenkt wirkt, der Schwanz viel zu groß im Verhältnis zur Körperlänge und Flügelspannweite - ist das jetzt ein surreales Ausdrucksmittel oder schlicht Scheitern am selbstgesetzten Ziel? Ohne den Vogel fände ich das Bild super - Landschaft, Schraffur, Schrift, auch das Musizieren als Ausdruck von Freiheit etc. -, so hab ich zumindest einen kleinen Einwand ...
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 13 Apr, 2012 23:36

Das war natürlich nur ein allgemeiner Gedanke mit der Aussage. :) Ich wollte dich damit nicht verdächtigen. Wie gesagt, jeder sieht das Bild anders.
Ich persönlich als Künstler/Artler, finde es toll wenn sich andere darüber Gedanken machen und nur durch Kritik/Anmerkungen etc. kann man besser werden. Ich heiße sowas immer sehr Willkommen =)

Im "feel free" habe ich an dem Adler/Vogel eigentlich gar nichts weiter dran gemacht, nur horizontal gespiegelt. Ich wollte ja zuerst die Frau mit dem Adler in Verbindung bringen, aber dann hatte ich diesen Stock gefunden (Frau mit der Geige, Violine was auch immer ;) ) und dachte mir so, dass man trotzdem den Vogel im Bild lassen könnte. Dieser kommt halt angeflogen, weil er diese Musik wahrgenommen hatte. Wer weiß was man sich noch so dazu denken könnte. Aber im allgemeinen müssten die Proportionen des Vogels stimmen, da es im Original halt nicht anders ausschaut.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 14 Apr, 2012 09:56

Entweder einer hat ein Auge für Kunst oder einer hat nur Auge fürs realistische und sieht die Fantasy bzw. das surreale nicht ;)

Viele Leute betrachten beides. Um das Surreale überhaupt erst verstehen bzw. sehen zu können, muss man es an dem messen was man kennt, also am Realistischen. Von daher ist es eigentlich immer Grundvorraussetzung, dass Bilder am Realismus gemessen und bewertet werden. Viele Abstrakte-Künstler haben sich am Akt geübt um die Proportionen des Körpers zu beherrschen und diese dann bewusst zu verzerren und unrealistisch darzustellen. Daher komm ich nicht drum rum die obige Aussage nicht zu unterstützen, da sie meiner Meinung nach total oberflächlich ist. (Was jetzt nicht böse gemeint ist)

Die meisten User hier machen das zum Spaß. Ich glaube kaum, dass hier jemand sich extra Kunstbücher holt, um hier mitreden zu können. Und dabei meine ich nicht Photoshop-Bücher sondern tatsächliche Kunstbücher mit Farbtheorien und all so einem Kram. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Aussage klingt etwas abgehoben und vielleicht sollte man da aufpassen, dass man sich die lieben Kommentar-Poster nicht vergrault ;)


So zum neusten Bild:

Mir ist in dem Bild nicht ganz klar wo die Lichtquelle herkommt? Links oder rechts? Das Gestrüpp wird von rechts beleuchtet, während das Mädel von links beleuchtet wird. Zumindest wird der Eindruck bei dem Gestrüpp erweckt, aber es könnte sich auch nicht um Licht sondern um weiße Brushes handeln, die da aufgetupft wurden.

Ferner finde ich, dass der Adler - wohl durch die Bearbeitung - "ein-Flügel-ig" aussieht. Er sieht sehr verkrümmt aus. Natürlich ist das eine reale Pose, aber durch die starken Kontraste um ihn rum, wird das verzerrt.

Die Streifen um das Mädchen find ich recht hübsch, auch dass es sich in dem Schriftzug wiederholt. Aber ich hätte vielleicht etwas mehr Steifen noch im Bild erwartet. Also nicht auffällig und prägnant, sondern dezent im Hintergrund.

Die Schrift des "Feel" gefällt mir persönlich nicht. Sie ist zu kantig und zu klobig vor allem. Mit dem Mädchen und der Violine wird ein sehr fragiles Bild aufgebaut, da das Mädel sehr zerbrechlich aussieht und versucht mit ihrer Musik frei und stark zu sein. Das Feel ist mir persönlich zu "kantig"dafür, da man Noten ja auch mit einem "runden Bauch" assoziiert. Natürlich möchte man einen kontrast erzeugen mit zwei Schriftarten, aber stilistisch passt es für mein Empfinden nicht rein.

Was ich interessant finde ist, dass das Mädchen nicht genau auf der Mittelachse steht, sondern beide Figuren ein Stück danebenen. Dadurch ergibt sich ein kleiner Raum zwischen den beiden und wirkt meiner Meinung nach sehr gut.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 17 Apr, 2012 10:26

Dankeschön für das Feeback Lú =)
Jap die Schrift hatte mir am Ende auch nicht so richtig gepasst, wobei ich es ja dann doch so belassen hatte. Ich wollte auch erst gar kein Schriftzug drauf setzen, dachte mir aber das es dann zu "nackig" aussieht. Nun ja...

Hier mal ein kleiner TvP-Stuff =)
Hoffe es gefällt *hihi*

Spoiler
Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Apr, 2012 10:43

Wow das finde ich richtig toll. Da passt für meinen Geschmack einfach alles :D Ich mag die Farbwahl total gerne, die Brushes, die dezent eingesetzt wurden, die Anordnung von ihm find ich gelungen und die Schrift find ich auch richtig hübsch. Also mir gefällt es richtig gut!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 17 Apr, 2012 11:16

ja da schließ ich mich lu an, der typ sieht auch noch gut aus :lol: was will man mehr :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 17 Apr, 2012 11:28

Ja ich find den auch total lecker :) Man müsste Englisch können >.< grrr ^^

Danke ihr beide ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 29 Apr, 2012 19:29

Sooo ich habe hier etwas neues für euch.

Mhm ich wollte eigentlich erst einen Hirsch drauf setzen, aber habe nichts richtige gefunden. Dann kam mir der Tiger in den Sinn, keine Ahnung warum. Aber naja... ich hoffe es gefällt euch..
Wusste nicht so richtig welche Varriante ich richtig on stellen kann, habe mich aber denn für die Standardversion entschieden, zeige euch aber gern die etwas andere ;)
Links zu den Stockbildern wie immer per Link!



Und hier die etwas andere Varriante

Spoiler
Bild


EDITT//
Ich dachte mir ich zeig euch meine neuste Fotografie auch gleich noch.
Heute aufgenommen in unserem garten =)

Spoiler
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 01 Mai, 2012 21:54

Falls wenn interessiert mein neustes Werk.
Das Düstere ist mit absicht.. aber zufrieden bin ich nicht... -.-
Ich wollte eine Meerjungfrau machen, die den Felsen festhält im Wasser.. leider ging das net so wie ich es wollte.. und habe mich damit ich es heute fertig bekommen zu einer anderen Alternative entschieden..

Links zu den Stockbildern wie immer per Link

Zuletzt geändert von Wuschl am Mi 02 Mai, 2012 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron