Moderator: Weltenrichter

Findus Malwerkstatt//Finny wohnt in Forks ;-)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 23 Mär, 2010 19:21

Also bei der ersten Combi da gefällt mir besonders die Farbauswahl und die Schrift in der Sig.
Passt auch zu Ostern;)
Bei der zweiten gefällt mir dieser leichte "Glitzereffekt" mit den pinken Punkten ;)

Sieht wirklich gut aus (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 24 Mär, 2010 10:02

Danke Euch zweien für Eure Meinungen :mrgreen:
Ja also nach einem Tag Abstand zur ersten Kombi bin ich auch nicht mehr so ein Fan von ihr :mrgreen2: die Schrift geht gar nicht, da habt ihr Recht, es erschlägt einen fast soviel gibt es in der ersten Sig zu schauen, wirkt alles sehr durcheinander...das Pink dagegen stört mich irgendwie nicht so sehr, habe vielleicht grad ne pinke Phase :mrgreen: , keine Sorge die geht auch wieder vorüber.
Die zweite Signatur ist wirklich viel besser geworden, die gefällt mir heute noch :mrgreen: naja nachher mache ich mich mal an´s Ava :hm:
Also nochmals vielen Dank für Eure Kommi´s, die helfen mir immer sehr, damit ich wieder einen opjektiven Blick für meine Pic´s bekomme :knuddel:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 24 Mär, 2010 11:43

Aaaaaalso. Mir tut dieses Pink von der Schrift in den Augen weh, wenn der Hintergrund solch einen Grauton hat! Es beschwert das Lesen wirklich um einiges.
An deiner Stelle hätte ich entweder ein dunkleres Grau genommen im Hintergrund oder ein dunkleres Lila, aber beides zusammen ist SO definitiv zu hell, es entsteht kein Kontrast und das tut wehhhh... *heul*

Ansonsten find ich die Combis echt süss, die Hasen hast du gut ausgeschnitten :mrgreen:
Mit welchem Progi arbeitest du süsse?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 24 Mär, 2010 18:49

Ok danke Amelia :mrgreen: mit Deinem Kommi meintest Du sicherlich die erste Sig, damit bin ich auch nicht zu frieden, daher die neue Sig, von der ich sagen kann, das das pink nicht mehr so sehr stört ;-)
Ich arbeite mit paint.NET, vielleicht kennst Du´s ja :-)
EDIT// hat jemand vielleicht eine Idee für ein Ava zu meiner Sig??? Ich prudele mömentan leider nicht so vor Ideen und von daher könnte ich ein wenig Anregung gebrauchen ;-)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 25 Mär, 2010 14:52

Die ist ja auch süß :D Gerade mit den rosa Punkten im Hintergrund sieht es schön aus, wie so Engelsflügel - mit viel Phantasie :lol:
Was ich dir aber mal empfehlen würde. Gerade bei transparenten Kombis würde ich für das Ausschneiden von Gegenständen, Menschen oder Tieren einen weicheren Pinsel nehmen ;) Weil man sieht schon sehr die Pinselstriche, oder wie man sie bezeichnen will ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 25 Mär, 2010 18:03

Danke Alice und auch vielen Dank für Deinen Tip, allerdings weiß ich gar nicht ob paint. NET noch andere Pinselsorten hat, denn bisher habe ich leider nur eine Sorte gefunden und die lässt sich nur auf die Stärken aufteilen :? aber ich weiß was Du meinst, bei gimp gib es ja verschiedene Pinsel..hm ist aber auch immer so eine Sache mit den Bearbeitungsprogrammen, was das eine hat, hat das Andere nicht oder es ist kompliziert oder zu teuer :-(

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26946
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 27 Mär, 2010 12:32

Die Easter-Kombi sieht wirklich süß aus. Für meinen Geschmack ist es etwas zu pink/rosa, aber störend finde ich es nicht. Und die Bilder hast du super ausgeschnitten.
Die transparente Version gefällt mir aber etwas besser. Sieht sehr hübsch aus! :D
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 27 Mär, 2010 13:03

Vielen Dank für Deinen Kommi Mel :-) ich hätte die Kanten gern noch weicher gemacht, allerdings geht es scheinbar bei paint.NET nicht, da nur ein Pinsel zur Aufwahl steht :-(

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 01 Apr, 2010 18:44

Heute habe ich mir zum 3ten Mal GIMP runtergeladen unnnddd ich glaube diesmal darf es auf meinen PC bleiben.
So habe ich mich dann auch gleich nach dem Download dran gemacht ein bisschen auszuprobieren und entstanden ist: Bild
Wie findet ihr es?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 01 Apr, 2010 18:47

Ist doch schon wirklich gut geworden. :)

Ich mag die Schriftart von "Love" zwar nich so, aber für deinen ersten "richtigen" Versuch ist das doch schon ganz schick. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 01 Apr, 2010 18:47

Ich finde, es ist gut geworden. Dafür, dass es deine ersten Gehversuche sind: Respekt ;) :D
Weiter so und du wirst bald schon ein richtiger Gimp-Profi :D :D
Darf ich fragen, was du da alles so benutzt hast an Funktionen oder möchtest du deine Geheimnisse nicht preisgeben :lol: ^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 01 Apr, 2010 18:57

Danke ihr zwei :knuddel:
Also, ich versuche es mal zusammen zubekommen Alice, als erstes habe ich Farberlauf benutzt und den Hintergrund gestaltet, dann den Sparks und dann Glitzern und dann weiß ich nicht mehr :mrgreen2: ich glaub das war aber schon alles :hm: bin auch halbwegs zu frieden damit. Außerdem habe ich festgestellt, das sich GIMP nicht viel mehr von Paint unterscheidet, also in manchen Dingen, GIMP ist natürlich viel umfangreicher und leider komplizierter :?
Ashlyn, die Love Schrift ist auch nicht so mein Ding, doch ich habe sie bewußt gewählt, denn Liebe ist ja ein Zustand in dem man fast fliegt und alles geht so fließend in einander über und Hurt ist dann der Absturz, so ähnlich hatte ich mir das gedacht :mrgreen:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26946
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 01 Apr, 2010 20:48

Für deinen ersten Versuch finde ich es auch sehr schön :D
Aber um die Schrift herum sieht es ein wenig verpixelt aus. Ich glaube, ich weiß auch woran es liegt. Wenn du das Bild abspeicherst, klickst du ja auf "Speichern unter", wählst den Ordner und den Namen des Bildes aus und speicherst es mit .jpg ab. Und danach erscheint ein kleines Fenster, da steht ganz oben "Qualität" und da ist es auf 85 % eingestellt. Wahrscheinlich hast du da auch direkt auf "Speichern" geklickt, oder? Dadurch ist die Qualität nicht optimal, deshalb musst du diesen Balken auf 100 % stellen, bevor du auf "Speichern" klickst. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, das Bild sieht trotzdem toll aus ^^
Mir gefallen die Farben sehr gut! :D
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 02 Apr, 2010 06:12

Vielen Dank Mel :knuddel: das ist ganz sicher der Fehler :mrgreen: weil ich vorhin immer nur OK gedruckt hab und mir nicht viel weiter durchgelesen habe :?

Also ich habe das erste Walli mit Gimp nochmal überarbeitet und die zweite Version gefällt mir besser ;-) allerdings habe ich es unwissendlich wieder unter 85% gespeichert :? naja nächstmal.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 02 Apr, 2010 12:43

Ich hatte noch mal Lust etwas mit GIMP zu werkeln und habe eine Sherlock Holmes Kombi gebastelt, natürlich sind auch wieder eure Coments gefragt.
Das ist meine erste Kombi mit Gimp:
Bild Bild

cron