Trimagische Besprechungen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 18:02

Klar, Ideen sind immer gut.
Hihi, und meine Gedanken bewegten sich ja in einer ganz ähnlichen Richtung...

Aber ich denke, hier müssen wir hart sein. Sonst läuft das alles ganz fix völlig aus dem Ruder.

OK, ich setze das dann mal ein.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 18:11

Ach, und in der Bank ist Liesl jetzt doppelt drin....
Ist sie einfach nur doppelt, oder wurde versehentlich jemand anderes gelöscht oder überschrieben?

Ich glaube, die alphabetische Reihenfolge ist doch extrem wichtig....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 18:12

Liesl doppelt?
wie denn das?
Ich schau mal, hab vergessen was zu löschen glaub ich :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 18:24

Wunderbar, jetzt fällt mir gerade nichts mehr auf.

Habe übrigens gerade einen ersten Entwurf von George Weasley über einen TP-Artikel bekommen und muß sagen, ich bin angenehm überrascht. Gefällt mir wirklich ganz gut.
Er will ihn noch mal überarbeiten, deshalb zeige ich euch das gute Stück noch nicht....

Aber so, wie er derzeit ist, wäre er mir locker 30-40 TM wert...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 18:26

Gut, dann dürfen wir ja gespannt bleiben
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 19:21

So, hier der Artikel von George.
Ich habe ihm gesagt, daß er ihn gerne direkt so einstellen kann.
*lacht* Allerdings habe ich ihn auch darauf hingewiesen, daß von mir dann ein Dementi kommen wird´- der Champion nur noch ein Banner nach außen, na sowas, wo kommen wir denn da hin?

Aber der Teil am Schluß gefällt mir dafür so ausgezeichnet, daß ich für 40 TM plädieren würde.


Täteräta- es ist da



Es ist da, das von dem keiner wusste, aber über das es mehr Gerüchte gab als über alles andere: Das Trimagische Turnier. Noch nicht einmal Harry war durch das ausführende Trio, bestehend aus Antike Runen, Ripper und Shere Khan, informiert. Doch am 10.2 dieses Jahres begann es dann offiziell, jedes Haus soll nun einen Champion und einen Juror bestimmen, ob durch das Los, durch eine Umfrage oder durch eine Entscheidung der Vs alles ist möglich.

Doch nicht nur der Champion ist wichtig er ist nur der Repräsentant des Hauses und keinesfalls der auserwählte Einzelkämpfer. Hinter dem Champion sollte eine ganze Mannschaft, in dem Falle das ganze Haus, stehen. Und so muss es in dieser Aktion vielleicht auch nicht immer ein altbekannter User sein, sondern eher jemand den keiner einschätzen kann. Wenn alle an einem Strang ziehen ist der Champion nur das Banner nach außen, und nicht der Schild.
Aber außer dem großen Wettkampf gibt es noch andere interessante Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.
Da sei zum Beispiel der Souvenirshop genannt, der unter der liebevollen Überwachung von Ripper steht, in diesem kann man seine kreativen Werke rund um das Trimagische Turnier gegen die begehrten Tri-Marks eintauschen.
Aber auch Runen`s „Wer wird Millionär?“ Spiel ist eine außerordentlich nette Aktion. Diese wird in unregelmäßigen Abständen angeboten und nicht angekündigt, so gehört bei diesem Spiel auch etwas Glück dazu. In dem Spiel werden dem User der am schnellsten eine Ordnungsfrage von Antike Runen beantwortet 15 Fragen gestellt, bei denen er um bis zu 100 Tri-Mark spielt.
Natürlich ist in dieser Reihe auch Ripper`s duftes Tagebuch zu nennen, bisher ist es bereits an anderen Forumsaktionen aufgetaucht, immer weil unser lieber Ripper etwas vergessen oder verloren hat.
Aber all diese Schusseligkeit macht er wett mit seinem tadellosen Einsatz in der AVT - Zaubererbank (Die Bank Ihres Vertrauens) , in der er alle neuen Geldbeträge akkurat zu dem damaligen Kontostand hinzuaddiert.
Aber nun was sind Tri-Mark? Das ist die Währung die während des Turniers gilt, und die auf verschiedenen Wegen verdient werden kann, einige stehen ja bereits oben. Mit den Tri-Mark kann man sich die Kreativen Werke der anderen aus dem Souvenirshop kaufen. Aber auch während des Turniers wetten abschließen. Aber die wohl wichtigste Art sie einzusetzen wird das Erkaufen von Hinweisen für den Hausschampion werden.

Doch einer fehlt noch Shere Khan mit was wird er aufwarten, wird er ein Fest zum Abschluss feiern, wird vor der letzten Aufgabe etwas passieren .Oder wird er im Endeffekt keine Aktion , außer der entscheidenden dritten Aufgabe , leiten. Aber die wohl größte Frage ist was werden diese großen und gefährlichen Aufgaben sein die die Turnierleitung uns versprach, und wie werden sie in dem Medium Internet umgesetzt sein. Dafür sollten wir uns vielleicht einmal in die Vergangenheit des Turniers wagen.
In der Vergangenheit sind während des Turniers häufig diese vier Arten von Prüfungen vorgekommen:

- Eine Prüfung des Muts, und der Kreativität im Angesicht der Gefahr.
- Eine Prüfung der Psychologischen Belastbarkeit
- Eine Prüfung über das Wissen der Champions über Flüche Gegenflüche und Zaubereien
- Sowie eine Prüfung die nah mit der zweiten Art verwand ist, nämlich eine Prüfung der Gefühlsregungen, häufig Freundschaft, wie weit geht man für seinen besten Freund.



Häufig werden zwei oder sogar drei dieser Arten kombiniert. Auf dass wir ein schönes Turnier erleben, hoffentlich mit einigen „neuen“ Gesichtern.

Einen schönen Tag wünsche ich noch,
George Weasley

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 19:25

Sehr schön geworden und 40 Tm sind angemessen.

Ach Angela vllt. solltest du die Maßstäbe in deinem WWM etwas erhöhen, oder?
Immerhin sind 100 TM sehr schnell zu erreichen, durh Arbeit.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 19:31

Jep, ich denke schon drüber nach.
So daß jedenfalls ein wenig die Fragen schwieriger werden.

Aber wir hatten auch zwei verdammt schnelle Kandidaten...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 19:32

Jap ...
dann könnte ich für DEAL OR NO DEAL den Maßstab doch erhöhen?
Wer wird schon so richtig tippen und soviel Geld abräumen?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 19:36

Erhöhen? Noch mehr?

Ach, und zum praktischen: Wie errechnest du die Vorschläge, die du jeweils machst? Hast du dazu eine Formel?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 19:39

Nein ich bin jetzt von läppischen 50 TM ausgegangen

Da bin ich mir noch nicht sicher.
Ne Formel hab ich nicht.
Ich werde schaun, wieviele Koffer noch im Spiel sind und welches der Höchstbetrag ist der noch nicht raus ist und darauß werde ich ein Angebot machen.

Wenn du hierzu ne idee hast oder einen Vorschlag, dann nur zu^^
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 19:45

Du solltest dir jedenfalls vorher genau überlegen, wie du das regelst.
Das Spiel geht ja auch auf Zeit, da hast du nicht lange Möglichkeit, hin und her zu überlegen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 19:46

Ein kostenloses Probespiel wollte ich sowiso machen, um das gesamte zu testen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 20:48

Tom, wegen der Bank müssen wir uns was einfallen lassen.
Nu sind die 40 TM für den Artikel doppelt gutgeschrieben - einmal von mir für George, einmal von dir für Ginny6.

Hm, wie organisieren? Nur einer, der in der Bank rumpfuscht?
Oder jeder nur die Punkte, die er selbst verteilt?
Oder sonstige Vorschläge?
Ich korrigierre jedenfalls gerade mal.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 20:50

Oh sorry Angela vllt.
Editieren wir immer zur selben Zeit :?

Einer alleine kriegt das nicht hin, der der sie gibt kann das ja auch mal vergessen, oder sonstwas und keiner kontrolliert, weil er ja nix vergeben hat :?
Bild