jap, ich hab mic hselber net verstanden ... deswegen mein abschließender Satz ...
Die Gründe weshalb ich Deine Erklärung net für soo gelungen hielt hab ich gestrichen, da ich es nicht besser tu nkonnte, es waren die Länge (zu lang) und der Fokus auf "Bitte nicht schummeln"
ich selber werfe nun dies hier hinterher:
Wenn wir anfangen anderen, speziell den Lehrern, zu mistrauen, dann können wir uns jeden Wettkampf zwischen den Häusern sparen, auch die HA, denn letztendlich geht es ohne Vertrauen nicht.
Ach und wenn Tom und ich dem typischen Slytherin Vorurteil entsprechen würden, dann hätte Slytherin den Pokal ja schon so gut wie gewonnen. Also bleibt jedem im Prinzip nichts anders übrig als auch uns zu vertrauen, wer das nicht tut, der sollte besser nicht teilnehmen. Wäre traurig, aber besser als wenn wir nun im Zweifel immer gegen Slytherin entscheiden müssten, weil wir Angst haben müssten, dass man uns hinterher Schiebung nachsagt.
Ist doch ne Selbstverständlichkeit, dass wir versuchen alles fair zu halten.
Ich hoffe Ihr versteht, dass eine Debatte über Spionage über Schiebung über Parteinahme und über Pfusch nur dazu führt, dass alle steifer werden und der Spaß an der Sache, der das Allerwichtigste ist, verloren geht. Es ist ein schönes Ereignis kein Kampf bis zum letzten Tropfen Blut! Es ist ein Freundschaftlicher Wettbewerb, und jeder der vier Champions egal wie er abschneidet hat schon gewonnen. Und jeder, der Spaß an dem Turnier gehabt haben wird, wird ebenfalls gewonnen haben.