Trimagische Besprechungen

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 15 Feb, 2007 19:54

hmm prinzipiell ist das egal, ob nun der Champion organisiert, dass das GEld bei jemand anderem zusammenkommt oder bei ihm. Und wenn es nicht nötig ist, dass er das organisiert, dann ist ja auch kein Problem vorhanden.

Ich schlage folgende Lösung vor:
Es ist nicht verboten. Aber im Geiste der Gemeinschaft wird dazu geraten Tipps lieber von dritten Personen kaufen zu lassen, da wir eventuell den Preis ein wenig hochschrauben könnten. Ok ist unfair, aber meines Erachtens ist ein erhöhter Preis für Tips durchaus zu rechtfertigen, wenn man alles im ALleingang macht, und die Hilfe der vielen Geldsammler nicht wenigstens damit honoriert, dass man sie die TIps kaufen läßt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Feb, 2007 20:00

Hm, kein schlechter Vorschlag.
Hihi, ich habe allerdings den Verdacht, daß du genau umgekehrt argumentierst wie ich.
Ich würde gern vermeiden, daß Champs ohne weiteres in die Kasse greifen können, wenn sie selbst meinen, daß dies notwendig ist.
Ich fände es irgendwie netter, wenn die Fangemeinschaften sich irgendwie so organisieren müßten, daß auch immer jemand mit Geldbefugnis da ist, um zu helfen, wenn nötig.

Sagen wir einfach mal: Alles überweist auf ein Konto, Aufgabe dauert 12 Stunden. Wenn dann ein Tip nötig wird, müßte garantiert sein, daß derjenige, der gerade auf dem Geld sitzt, auch da ist.
Wäre halt mehr Organistion für alle (zugegeben, auch für den Champ selber), aber ich finde das reizvoller. Sollen sie doch organisieren üben....
Hihi, vielleicht klappt's dann auch mit dem Quidditch.



PS: Ich möchte wirklich nicht wissen, was gerade in Gryffindor abgeht. Wenn Nachtfalke dort schon einen Thread mit dem Titel 'Lahmer Haufen' eröffnet...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 15 Feb, 2007 20:03

schau mal in den Thread, ich glaube das gröbste ist mit meinem Angebot erledigt, zumindest hoffe ich das.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Feb, 2007 20:05

Ich hab's gerade gesehen.

Hihi, nur nicht ganz verstanden. Will heißen: Jeder muß dir eine Eule schicken um sein OK zu geben. Kann die auch im Vorhinein verschickt werden? Oder wie denkst du dir da`s?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 15 Feb, 2007 20:08

naja das könnte rein theorethisch auch im Vornhineine passieren, aber eines mußte ich damit bezwecken, nämlich dass keiner ohne zu fragen und evtl ohne ZUstimmung von jemand anderem dessen Konto für einen Tip leer räumt, deshalb benötige ich natürlich eine BEstätigung von jedem einzelnen der sich an dieser Sammelaktion beteiligen möchte. Ob die nun als BLankoscheck ausgeteilt wird oder nur für einen speziellen Fall ist mir relativ egal. Ich muß hier ja nur in meiner Liste ein zeichen hinter jedem Namen machen, der dafür TM hergeben würde und notfalls noch einen Betrag, also nciht wirklich Arbeit ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Feb, 2007 20:15

Ne ist klar, daß irgendwie das Einverständnis gegeben werden muß, davon bin ich immer ausgegangen. Ist halt nur die Frage, ob man Blanko-Verfügungsgewalten vorab ausstellen kann, und wenn ja: Zugunsten eines bestimmten Zwecks, oder zugunsten einer bestimmten Person?
Wenn letzteres, dann würde ich wiederum dafür plädieren, daß dies nicht der Champion ist....


Ach, noch was anderes: Ginny6 hat mich angesprochen, ob sie über das Turnier berichten darf im TP.
Ich habe sie gefragt, ob sie das als meine Kollegin fragt, oder ob sie gedenkt, damit TM machen zu können. Die Antwort war ein sofortiges: Als Tagesprophetin natürlich.

Wenn als Prophetin, kann man damit natürlich anders umgehen als als TM-Sammlerin, und das ein oder andere Exklusiv-Recht vergeben.
Ich hatte dabei an die Bekanntgabe der gewählten Champs und Juroren gedacht (einen Artikel würde ich mit ihr zusammen vorbereiten).
Wir selbst werden ja noch genügend zu erläutern, anzukündigen etc. haben....

Irgendwelche Einwände?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 15 Feb, 2007 20:31

Naja also ich denke es wäre besser als Organisatorin hälst Du Dich aus der Berichterstattung komplett raus. eine unabhängige Presse könnte uns sehr gut tun ... ich denke wir sollten nicht selber über unser Turnier berichten, und wenns nur hinter der Türe ist, oder besser vor allem dann nicht.

Tja und wenn Ginny als TP einen Artikel veröffentlich, finde ich sollten wir mit TM eher geizig umgehen, denn es ist ihre Aufgabe und sie würde da direkt auf zwei Hochzeiten 'punkten' wenn sie nicht nur hingehen kann und sagen kann, dass sie Artikel schreibt, sonder nvon uns auch noch massiv belohnt wird. Oder wie in diesem Fall vorgeschlagen auch noch bei der Durchführung massive Hilfe bekommt.

Ist ein wenig FIngerspitzengefühl verlangt, dass sie entweder die gleichen Möglichkeiten wie alle hat, und dann gleich 'bezahlt' wird, oder aber als PResse fungiert und dann eben weniger bekommt. Wäre sehr schade sich anhören zu müssen, dass man die mit - TPler ja bevorzugen würde ...


wegen der blanko Verfügungen, ich werde im Zweifel nachhaken, es soll schon ein Zweck angegeben werden, von mir aus auch eine Person, ist für mich nicht groß anders.
Und eine Blanko Verfügungsgewalt ist eine Vorab - Ausstellung, zumindest habe ich das so gemeint. Wichtig ist es reicht nicht wenn jemand drittes sagt, der und der hätte ihm geschrieben es sei ok, und da hilft kein Zitat und auch sonst nix, ich brauche ne Eule die das bestätigt, von jedem der bei soner Aktion mitmacht. sonst gibts kein Geld. Wie in ner echten Bank halt, entweder Einzugsermächtigung oder überweisung.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Feb, 2007 02:46

Ähm, falls wir uns da falsch verstanden haben sollten - Ginny würde für einen Artikel, den sie als Tagesprophet schreibt, keine TM bekommen.
Deshalb habe ich sie ja gefragt...
Und nur deshalb bin ich bereit, ihr diese 'Insiderinformationen' auch zukommen zu lassen - für eine neutrale Presse halt, bzw. für den Job, den entweder wir selbst oder der TP übernehmen sollen.
Ist ihr und mir klar, daß es dafür nichts zu gewinnen gibt.....


Die Frage ist hier lediglich: Wer gibt wie und wo was bekannt - jetzt gerade betreffend die dann öffentlich zu verkündenden Champions. Für TM würde ich das niemandem geben oder geben wollen, keine Frage.
Ansonsten stellt sich halt die Frage: Machen wir das selbst (und wenn Ja - hier im Turnier oder im TP?), oder eben: geben wir Ginny als TP die Chance, dies berichten zu dürfen? (Mit Info von uns, klar, und mit meiner Hilfestellung, auch klar, aber eben nur als Journalistin).

Und ich bin halt dafür, daß Ginny hier mitarbeiten kann, wenn sie das möchte. Als TP, und keinesfalls 'bezahlt'. Wie gesagt, das habe ich sie gefragt, und ich habe auch erklärt, wo der Unterschied liegt.
Und ich bin mir sicher, daß sie das auch so verstanden hat.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 16 Feb, 2007 11:50

Ja wunderbar, also wenn Ginny sozusagn rein als TP unbezahlt die Berichterstattung macht dann bin ich ebenfalls dafür sie dahingehend optimal zu unterstützen.


Was die Exclusivität angeht, so bin ich am Schwanken. Ja es wäre schön, wenn wir beispielsweise die Champions nicht bekannt geben müßten, sondern dies über eine Presse fungiert. Aber (wie immer hehe) dadurch wird alles unübersichtlich, da dann nicht alles zum Turnier auch hier zu finden ist. Sprich eigentlich müßte es beides geben, aber man könnte den Artikel und unsere Bekanntmachung zeitgleich posten und unsere Bekanntmachung braucht dann ja nichts weiter zu sein als eben eine Notiz wer nun was geworden ist. Ginny könnte das etwas ausführlicher machen.
Und es bliebe noch genügend Raum für dritte ebenfalls darüber zu berichten, wie es nun speziell zu einem Kandidaten gekommen ist (die Geschichte wer wie nun Gryff Champ wird ist ja vermutlich durchaus interessant ...)

Einziger Knackpunkt, den ich immer noch sehe, ich finde wir sollten Ginny zwar bestmöglich unterstützen, (dafür eignet sich auch das TP Forum) aber es sollte nicht so sein, dass DU direkt etwas schreibst. Also jede Hilfestellung klar, immer mach ich auch sofort, aber nichts selber schreiben, oder etwas ablehnen etc. Es sollte schon klar sein, dass es der Artikel von Ginny ist. Das meinte ich im ersten Abschnitt mit der Unabhängigkeit. Und ich bin weiterhin der Meinung es ist besser, wenn wir nicht über unser eigenes Turnier schreiben. Einflussmöglichkeiten gibts ja auch so noch genug, aber wir sollten zumindest versuchen da so wenig wie möglich zu nehmen. (vermutlich siehst Du das ähnlich, aber ich betons halt nochmal :P)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 16 Feb, 2007 13:09

So bin wieder da.
Da fehlt man mal einen Tag *kopfschüttel*
Aberihr habt das ja diesmal auch ohne einen kleinen dummen und vorschnellen Jungen geschafft :wink:

Könnte mir fix einer erklären was das für ein Problem mit Ginny ist?
Hab zwar einiges gelesen, aber ganz up to date bin ich noch immer nicht
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 16 Feb, 2007 13:14

eigentlich gibts kein Problem mit Ginny :P

die Frage ist, ob wir Bekanntmachungen über das Turnier nun über sie als TP machen oder selber bei uns, oder beides.
Und für mich wichtig ist, ob Ginny, wenn wir es über sie machen, dann von uns nur mit Informationen gefüttert wird, oder auch ob wir Teile der Texte schreiben, um es ihr einfacher zu machen. Und da denke ich sind wir uns auch einig, dass sie schon alles selber schreiben sollte, auch wenn wir wie gesagt mit Informationen und evt. Zitaten helfen können.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 16 Feb, 2007 13:19

Klar sollte sie es selber schreiben, sonst wäre es ja nicht ihr Artikel mehr :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Feb, 2007 18:11

OK, ich fasse mal kurz zusammen:

- Als Tagesprophet kann Ginny über das Trimagische Turnier berichten (wie gesagt, klar ist, daß sie dafür dann keine TM bekommen kann), und dazu kann ich dann auch vorab-Informationen weiterleiten, die sonst selbstverständlich niemand bekommen würde.
- Beim Artikel-Schreiben helfe ich, formuliere oder schreibe aber nichts selber
- Außerdem sollte zeitgleich auch hier noch einmal die Info kommen, bei uns aber eben als Info, im TP kann sie dann ausgeschmückt, kommentiert etc. werden.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 16 Feb, 2007 18:14

so hätte ich das gedacht, und wenn ich mich nicht irre Du auch :P

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Feb, 2007 18:35

Ich werde per Eule gerade noch mal gefragt wie folgt:

Juroren dürfen TM verdienen, wir hatten aber gesagt, daß sie die in den ersten beiden Runden nicht für Tips ausgeben dürfen.
Aber verschenken dürfen sie sie?
(Damit wäre die Regelung ja hinfällig, aber ich denke, es gibt keinen Grund, das zu verbieten....)

cron