Shere Kahn hat geschrieben:Das zu Grund nummer eins, Grund nummer zwei ist noch viel gravierender:
Was wenn nun ein User mit nem Geraät auftaucht, das andere Funktionen hat. Dann müssen wir erklären, warum wir dies dann nicht verkaufen sondern nur das Fernglas. Oder aber unser eigener Arbeitsaufwand kann ins unendliche gehen ...
Das an sich fände ich nicht so problematisch. Daß wir nicht jede Idee übernehmen, oder übernehmen können, ist klar, und für dieses Gerät gäbe es ausnahmsweise ein Echtheitszertifikat nur auf diese eine Funktion.
Diesen Punkt finde ich in der Tat nicht problematisch. Eine Idee von einem User aufzugreifen und weiter zu bearbeiten sollte uns jederzeit möglich sein, ohne daß wir damit eine Verpflichtung eingehen, dies auch mit weiteren Ideen zu machen.
Der Arbeitsaufwand hingegen ist ein Argument. Ich gebe zu, ich rechne (jedenfalls im Moment) nicht mit einem Mehraufwand von bis zu 10 Eulen, denn erstens müßten sich die Leute das Gerät kaufen, und zweitens werden die Eulen dann ja auch nur an diejenigen verschickt, die auch teilnehmen dürfen. Damit wäre der eifrigste Teil der User eben schnell wieder abgehakt.
Aber prinzipiell stimmt schon: Deutlich mehr Aufwand, für einen kleinen Gag. Ob dieser Gag das wert ist, weiß ich noch nicht so recht.