Trimagische Besprechungen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Feb, 2007 20:03

Ähm .... es geht ja nicht darum von wem sondern um den Inhalt und meine Fragen:

Gut, was wisst ihr darüber?
Ich nix.

Haben wir nicht ausgemacht, dass das TT nichts und absolut garnichts mit den Hauspunkten zutun haben soll?


Es ging wohl um einen Thread mit Sprüchen oder sowas, hab das net ganz verstanden, aber ändert an der Hauspunktesache nix



EDIT: Ich fühl mich übergangen, oder redet ihr mit mir und ich merk das nicht?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 20 Feb, 2007 20:07

Jep, mein Post war veraltet, der war geschrieben, bevor ich deinen gesehen habe.

Zum Thema Hauspunkte: Ist mir völlig neu. Bei uns war klar, daß das Turnier nichts mit Hauspunkten zu tun hat. Wer da auf den Gedanken gekommen ist, einen Abzug anzudrohen, muß jedenfalls ziemlich verzweifelt gewesen sein.
Da haben dann entweder die Lehrer oder auch Kathrin im Alleingang was beschlossen, nehme ich an, um irgendwie die Kontrolle zurück zu bekommen. Jedenfalls wirkt das so auf mich.

Vielleicht aber waren auch keine Hauspunkte gemeint, sondern Jurorenpunkte für den Trimagischen Champion? Könnte ja auch sein...
Aber auch das wäre natürlich nicht abgesprochen mit uns, und ist daher aus der Luft gegriffen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Feb, 2007 20:09

Kathrin hat das gepostet.
Es geht um Hauspunkte.

Ich finde das nicht ganz richtig, zumal das engagement der gryff. nicht bestraft werden soll
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 20 Feb, 2007 20:11

hmm, also zu TOms Eule:

erstmal stimmt es unser TT hat nichts mit Hauspunkten zu tun. Aber hier geht es nicht ums TT nicht nur. Die Gryffies scheinen das extrem verseesen zu sehen (ich weiß eigentlich von nix was ... hab auch keine Quellen und denke nach wie vor, ein Haus kann intern ruhig fast! alles machen was es will)

Dass nun ein Abzug angedroht wurde scheint eine Konsequenz zu sein, dass die Gryffies sich da in beleidigende Spräche etc, versteift haben. Und dann ist das keine reine TT Sache mehr und ein Bestrafungsorgan über die Hauspunkte halte ich für denkbar.

Was nicht geht, ist dass sie für ein Verhalten eines Champions oder Jurors Hauspunkte abziehen, da dies direkt mit dem Turnier zu tun hat. Aber wenn die Gryffies in ihrem Eifer gegen die Forenregeln verstoßen, dann werden sie halt auch vom Forum bestraft.
Und da Hedwig diese Straf angedroht zu haben scheint, ist das auch noch Gryffindor intern und damit für uns nicht wirklich relevant.

Relevant wirds für uns, wenn etwas angedrpht wir, das den reinen Spielverlauf hindert, also etwas, das die Aufgaben beeinflusst. Das darf nicht sein. Aber um einer sich hochsteigernden Aggressivität vorzubeugen halte ich diese Maßnahme durchaus für sinnvoll, vielleicht zu früh gewählt, aber das kann ich nicht einschätzen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Feb, 2007 20:13

Hm ...trotzdem finde ich das doch sehr hart.

Zumal einige User denken wir haben damit was zutun, oder wissen davon :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 20 Feb, 2007 20:16

Ripper hat geschrieben:Ich finde das nicht ganz richtig, zumal das engagement der gryff. nicht bestraft werden soll


Die Frage ist halt wirklich, wo Engagement aufhört und Fanatismus anfängt. Letzteres wäre dann wirklich ein Problem, dem die Lehrer, bzw. Kathrin, entgegen treten müssen. Und das eben mit den Mitteln, die sie haben.
Und ich stimme Veit zu, solange es nichts mit dem Turnier direkt zu tun hat, brauchen wir uns darüber auch nicht den Kopf zu zerbrechen, denn die User zur Räson zu bringen, wenn etwas ausufert, ist nun einmal Lehrersache.


Ach ja, Veit, M. ist völlig OK, dank dir. Mag sein, daß ich da ein wenig überpenibel bin, aber irgendwie finde ich, mein Vorname in aller Öffentlichkeit reicht hier. Ich würde halt gern selbst darüber entscheiden, wer mich dem User Antike Runen zuordnen kann und wer nicht.


EDIT: ach, und Veit, ich habe Teresa gerade per eule darüber aufgeklärt, daß Doppelposts nicht erlaubt sind... :oops:
Hätte ich ja auch früher drauf kommen können, ihr das mal zu sagen....
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 20 Feb, 2007 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 20 Feb, 2007 20:19

Naja Tom, es mag sehr hart sein, aber das ist nunmal Kathrins Entscheidung. Wenn sie die falschen Mittel wählt muß sie letztendlich auch dafür gerade stehen ....



Angela natürlich, wie gesagt ich war der felsenfesten Überzeugung den Nachnamen hier schon gelesen zu haben, Ich bin ja auch selber recht penibel darauf bedacht hier nicht, meinen Nachnamen herauszuposaunen ... oder eine emailadresse oder ähnlihces zu vergeben. Zumindest nicht jedem.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Feb, 2007 20:20

Nun gut, wie ihr meint :?
Finds nur schade, dass es so übertrieben wird :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 20 Feb, 2007 20:21

Ob es übertrieben ist, kann ich nicht einschätzen, Tom.
Wir wissen ja nicht, was da wirklich los ist. Aber wie du selbst schon gesagt hast, alleine die Zahl der neuen Themen hierzu ist schon ein deutlicher Hinweis....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Feb, 2007 20:23

Ja, schade.

Nur ebenfalls schade das der Konflikt nicht anders zu lösen war, da ja nicht jeder Gryff. so "über"reagiert :?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 20 Feb, 2007 20:24

ja das ist sehr schade, aber Kathrin hat nunmal entschieden, dass sie lieber jetzt rigoros eingreift, anstatt später einem unlösbaren Problem gegenüber zu stehen ... das ist schon verständlich, ob übertrieben? wer weiß, ich kann nicht lesen was da vor sich geht.


Angela hihi kein Problem, ich hoffe nur ich war nicht zu äh unhöflich bei meinen 'Belehrungen' :wink:
Aber Deine Familie ist ja eigentlich hart im Nehmen, da denke ich ist das ok.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 20 Feb, 2007 20:26

*lacht*
Klar ist das OK. Bitte keine Sonderbehandlungen für eventuelle Nichten von mir - sie sollen schön lernen, sich an die Foren-Regeln zu halten.
Aber das ist ein klassischer Neulings-Fehler, das ist schon OK. Hihi, ich hatte ihr eh schon geschrieben, daß sie dafür bestimmt von irgendwem einen Rüffel bekommt....
Da muß sie durch.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Feb, 2007 20:29

Es ging wohl um Threads in denen der Champion was schreibt und alle anderen nen Spruch dazu oder sowas. Den Initiatoren soll wohl auvh egal gewesen sein, wenn der Thread verschoben werden sollte in Filchs Büro.
Dann kam die Idee das in der Muggelwelt bzw. Pausenhof zu machen, undf hier griff Kathrin ein, weil das ja auch spam sei iwo.


EDIT: Kathrin hat uns immer in Schutz genommen, weil wohl doch arg viele dachten das käme von uns aus, mit dem Abzugdroh
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 20 Feb, 2007 20:35

hmm der eigene Champion oder wollten die aktiv die Champions der anderen runtermachen?

Ansonsten könnten sie nen Cheeleaderverein aufmachen, der lebt ja genau davon, dass dem Champion (oder ihr) lauter Fans hinterherlaufen und alles bejubeln, was er sie macht ....

tja es kommt aber nicht von uns ... und wie gesagt, wenn die meinen wir drei bescheissen (wer hat heute die Lösung vom TB verschoben, weils blöde aussehen könnte?) dann brauchen sie nicht mitmachen ... so einfach!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Feb, 2007 20:36

Siehe Edit oben


Veit weil du sagst Kathrin steht dazu, wenn sie sowas macht usw

Sie steht da wohl nicht so sehr hinter (Was hat das mit dem Pokal zutun) die anderen Lehrer wollten das wohl so.
Bild