Trimagische Besprechungen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 02 Mär, 2007 18:52

Hacken?
*lacht und stellt sich vor, wie sie Winky mit einer Axt bedroht....*

Ne, das werde ich nicht tun. Ist ihr Plan, sind ihre TM, da werde ich sie nicht an die Hand nehmen. Ich sehe zumindest nicht ein, warum ich das tun sollte - zumindest nicht mehr, als ich das ohnehin schon mache.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 02 Mär, 2007 18:53

Soll ich :P

Naja trotzdem ein bisschen Druck können wir ja schon machen :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 02 Mär, 2007 18:54

Wenn du möchtest, kannst du das tun, Tom, mir soll's recht sein.

Wieso Druck machen? Ob sie TM verdient oder nicht, kann nur ihre Entscheidung sein. Wir können niemanden zwingen, irgend etwas zu tun, schon gar nicht so eine große Sache, wie sie sie sich in den Kopf gesetzt hat.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 02 Mär, 2007 19:02

Gut, ich werd sie ma anschnakken und mich um Mission Rum kümmern :lol:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Mär, 2007 15:17

Datum: 17.3-18.3
Uhrzeit: von 13 Uhr (17.3) bis 15 uhr (18.3.)
Was wird gemacht: gefeiert und so im Trimagischen Tropfen, Spiele im Spielethread (wird von mir aufgemacht, wenn das geht)
Spiele:
am 17.3
Genial Daneben von 15 Uhr - 16 Uhr
Promiraten von 19-20 Uhr
am 18.3
Genial daneben von 14-15 Uhr (wenn es da viel Beteiligung gibt und alles gut läuft, sonst Promiraten)

Regeln
Promiraten

Jeder User muss für einen anderen einen Prominenten aussuchen. Der Prominente muss allgemein bekannt sein. Darüber entscheide ich. Die Promi's werden per PN an mich gesandt.

Gryffindor sucht einen für Ravenclaw
und umgekehrt
Hufflepuff für Slytherin
und umgekehrt
Anfangen darf Hufflepuff
Es wird eine Frage gestellt, wie z.B. "Bin ich weiblich"
Also eine Ja oder Nein -Frage.
Bei einem Ja darf weitergeraten werden, bei einem Nein ist das nächste Team dran.

Genial Daneben
Beim diesem Spiel geht es darum, möglichst viele Begriffe zu erraten um Punkte zu gewinnen. 4 User dürfen raten (aus jedem Haus ein Kandidat). Sie bekommen einen Begriff, einen Satz und müssen erklären, was es heißt. Wer als erstes die Lösung hat, bekommt 5 TMs. Die User dürfen posten, so oft sie wollen und auch Doppelposts sind erlaubt. Die Spielleiterin (also ich) sagt nur, ob es richtig oder falsch ist und gibt keine Tipps. Die Begriffe können von Usern eingeschickt werden, für jeden verwendeten und nicht erratenen Begriff gibt es 3 TMs. Die Spieler haben 5 Minuten Zeit zum raten, danach kommt ein neuer Begriff dran.

--------------------------------------------------------------------------------------
P.S:
Sorry das es so lange gedauert hat, bin gestern nicht mehr fer6tig geworden und hab vorhin das Fenster geschlossen und musste alles nochmal schreiben...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 06 Mär, 2007 15:53

Tja, ich finde das soweit in Ordnung, wenn sie es auch so durchführt
Eine entsprechende Ankündigung dazu für die User muß natürlich noch raus, und zwar mehr, als sie in ihren ursprünglichen Text geschrieben hat - wenn sie Begriffe per PN für Genial daneben haben möchte, dann sollte sie das vorher bekannt geben. Sonst steht sie dann ohne da....

Ansonsten würde ich mich aber nicht mehr sperren, wenigstens sind Durchführung und Organisation der Spiele durchdacht (wenngleich ich das auch wieder anders angehen würde, aber egal.....)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Mär, 2007 16:45

Ich warte ma was Veit sagt, bis ich antworte
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 06 Mär, 2007 16:51

Jep, besser so.
Kann mir gut vorstellen, daß er das noch kritischer sieht.... *lacht*
Er hat wahrlich nicht die angenehmste Rolle, was das angeht, aber er macht es gut....

PS: Werde übrigens heute abend eine Ankündigung vorbereiten und hier einsetzen, die die Champs langsam aber sicher auf die erste Aufgabe vorbereiten soll....
Und natürlich erste Schritte zur Festlegunge eines Termins machen wird....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Mär, 2007 17:05

Wunderbar.

Winky, sollte wenn sie darf auch beim Feuerkelch posten, oder?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 06 Mär, 2007 17:10

Als Ankündigung?
Nein, das sollte für Ankündigungen nur von uns erhalten bleiben, denke ich.
Winkys Aktion ist ja nach wie vor ihre Privatsache - meinetwegen kann sie dafür einen neuen Thread aufmachen (müßte gehen, jedenfalls habe ich schon mal einen Thread von jemand anderem von dort verschoben) - dann kann sie dort auch direkt Fragen beantworten, wenn was diesbezüglich kommt.

Wenn es bei uns im Feuerkelch steht, sieht es halt so aus, als würden wir das (mit-) organisieren. Und das sollten wir vermeiden, bzw. es sollte völlig klar sein, daß Winky das im Rahmen des freien Unternehmertums macht, also zwar mit unserer Genehmigung, aber ansonsten völlig auf eigenen Verantwortung und auf eigene Rechnung.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Mär, 2007 17:27

gut, dann is ja klar
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 07 Mär, 2007 00:38

Tja, also so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, aber dennoch sollten wir dies nun mal laufen lassen. Schon allein, als Test, ob sowas klappen kann.

Ich denke allerdings das Genial daneben wird bei weitem kein so schöner Spaß wie im ORiginal. dAfür sind die Konzepte einfach zu unterschiedlich. Aber wir werden sehen.


Ich denke auch, die gute Winky sollte dann auch ihre Ankkündigungen etc selber machen. Es ist ihre Party, da muß sie auch selber für Gäste sorgen, wir protegieren das ganze ja nur .... :wink:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Mär, 2007 19:24

Achja hab ihr schon bescheid gesagt
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 11 Mär, 2007 17:32

So Winky geht ja nun ans eingemachte.
Sie hat mich gefragt, ob sie ne extraeinladung in gryffindor stellen darf.
Ich sagte das müsse sie wissen

WinkyElfi hat geschrieben:Gut, dann mach ich es *g*
Ich würd ja auch ne Einladung in die anderen Häuser stellen, vielleicht krieg ich jemanden dazu, sie reinzuposten :lol:


nur als info :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Mär, 2007 12:43

Denkarius hat geschrieben:Hab mir mal Gedanken zu deiner Ermunterung gemacht, doch mal selbst
beim Turnier ein Spiel anzubieten und bin da auf zwei Ideen gekommen.

Beides wären Spiele, an denen gleichzeitig mehrere User teilnehmen würden und die deshalb nur einmal pro Woche zu angekündigten Terminen stattfinden würden.

1. Reise nach Jerusalem

Wie beim Kindergeburtstag ein User mehr als Stühle da sind, ich poste "Musik an" und irgendwann "Musik aus" und danach alle so schnell wie möglich, dass sie sitzen... Der Letzte scheidet in jeder Runde aus und wer am Ende gewinnt erhält eine vorher festgelegte TM-Summe.

2. Bingo

Spielschein 4x4 = 16 Zahlen aus dem Bereich 1-100 wird von den Usern selbst erstellt und per Eule bei einem User (z.B: hedwig23 oder einer von Euch dreien) abgegeben, jeder User zahlt eine Startgebühr (z.B. 5 TM) und beim Spiel ziehe ich dann nacheinander die Zahlen und poste sie im Abstand von 30 Sekunden, bis einer 4 in einer Reihe (senkrecht, waagerecht, diagonal) hat und auch noch BINGO postet.

Dann checke ich mit Hedi oder dem User, der die Tipps empfangen hat, ob der Gewinner auch ein Gewinner ist.... ansonsten wird weitergespielt.

Ich wäre bereit, beide Spiele regelmäßig, z.B. einmal pro Woche, anzubieten, wenn ihr die Ideen für realisierbar haltet.

Lieben Gruss,
René


Ich denke, wenn er etwas derartiges machen möchte, dann sollte er es ganz allein machen, also auch ohne Eulenempfang durch uns oder so. Dafür kann er ja durchaus jemand anderen 'anstellen'.
Ansonsten wäre hier noch zu klären, wie das mit der Vorfinanzierung von TMs aussieht.
Andererseits könnten wir hier, wenn klar ist, wieviele TM vergeben werden, einen 'regelmäßigen Lohn' für die Durchführung festsetzen, die die Höhe des Gewinns berücksichtig.