Trimagische Besprechungen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Mär, 2007 20:58

Hoffentlich besser für die Gryffies.
Will denken, daß da dann jemand mal auf den Putz haut.

Und klar, es war nur Teil 1, und die fehlenden werden ihm Sonntag nicht fehlen, insofern gibt's da eine neue Chance.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 16 Mär, 2007 21:01

jap, aber wird schwer in seinem ALter das nun so wegzustecken .... gerade heute hätte der gute George viel Unterstützung gebraucht ....

Aber wenns hilft ist auch gut ....

Und es war ja nicht nur die erste Hälfte es ist ja auch erst die erste Aufgabe :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 16 Mär, 2007 21:02

Immerhin noch ein Achtungserfolg - Aufgabe zwei hat er gerade vor Schließen des Threads noch in seinen Post editiert, das ist ja gar nicht übel.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Mär, 2007 14:39

Furion hat geschrieben:Erstmal n huhu *wink*

Und gleich ne Frage hinterher betreffend des Trimagischen Turniers und den Aufgaben:

"Darf ein Juror überhaupt seine Hilfe (egal welche Form) zur Verfügung stellen? Als ich (=Wehwahlt) Runen vor Wochen die Frage einmal gestellt habe, sagte sie eigentlich, die Juroren dürfen nicht helfen, wobei die Turnierleitung natürlich über "Nächtliche Spaziergänge zu Drachengehegen" nichts wissen könne. Nur sollte sichergestellt sein, daß unserem Champion keine unerlaubte Hilfe zukommt."

Daher leit ich die Frage gleich mal an dich weiter :)

Um alle Zweifel zu beseitigen und um ein klares Statement zu bekommen :)

Danke schon im voraus *wink*

Patrick


Hmpf, hier haben wir eventuell ein Problem, daran habe ich nicht mehr gedacht....
Also streng genommen im sinne dieser Aussage hätte Veit in Slytherin nicht helfen dürfen, genauso wenig wie mond für die Ravies (was sie wohl auch nicht getan, hat - jedenfalls vermute ich hier den Hintergrund für die Frage).

Was also ist unerlaubte Hilfe?
Ich denke, Hilfe aus dem Haus ist nicht unerlaubt - speziell für die erste Aufgabe haben wir das nirgendwo ausgeschlossen, und im Grunde habe zumindest ich von Anfang an darauf spekuliert, daß diese auch gewährleistet wird.
Und 'Hilfe aus dem Haus' fällt für mich, ebenso wie Eulen, unter 'nächtliche Spaziergänge zu Drachengehegen'.

Gibt es gegen diese Interpretation Einwändè?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 18 Mär, 2007 14:43

Nich wirklich^^
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Mär, 2007 14:52

Gut, ich habe dann noch mal ausformuliert, und werde ihm jetzt das hier schreiben:


Um diese Frage möglichst genau zu beantworten, sollten wir zuallererst klären, was 'unerlaubt' ist.

Unerlaubte Hilfe ist zum einen alles, was anderen Champions schadet oder schaden könnte.
Unerlaubt ist ferner, Wissen einzusetzen oder weiterzugeben, das man aufgrund eines besonderen Vorteils im Forum haben kann. Beispielsweise also ist das Nachschauen in anderen Häusern, um dort Informationen zu sammeln, mit einem Zweitnick oder Kraft der Möglichkeiten eines Lehrers unerlaubt, oder uns Organisatoren ist nicht erlaubt, bei Dingen zu helfen, über die wir einen Wissensvorsprung haben (was im übrigen für die Erste Aufgabe nur mich trifft, denn hier war zwar die Art der Aufgabe uns allen bekannt, aber nur bis zu genau der Menge an Informationen, die dann auch im Zelt der Champions veröffentlicht wurden - der Rest ist alleine auf meinem Miste gewachsen).
Dies gilt natürlich für alle, ob Juror oder einfacher User.

Den Juroren ist außerdem nicht erlaubt, offene, für alle sichtbare Unterstützung und damit Favorisierung eines Champions wäre. Deshalb dürfen Juroren nicht selbst aktiv Tipps erkaufen, und sollen bei der Bewertung der Leistungen neutral sein.

Insofern ein Champion Unterstützung in seinem Haus bei der Lösung von Rätseln oder ähnlichem erhält, so fällt dies unter 'nicht kontrollierbare nächtliche Spaziergänge'. Threads in den Häusern sind für uns ebenso wie Eulen 'unkontrollierbar'.
Ganz besonders bei der laufenden ersten Aufgabe bin ich davon ausgegangen, daß die Champions Hilfe in ihren Häusern finden können, und sehe keinen Grund, dies in irgendeiner Form zu verbieten oder zu verurteilen - im Gegenteil.

Oder auch - um es noch deutlicher zu sagen - wenn mond im Hintergrund von Taddi heute abend bei der Lösung der Rätsel helfen möchte, dann los!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 18 Mär, 2007 14:57

is ok so denk ich
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Mär, 2007 15:01

OK, danke.

Hm, das war jetzt eine Eule aus einem Haus - sollte man das vielleicht noch mal offiziell unter Fragen und Antworten setzen?
Wäre sonst unfair, wenn in den anderen Häusern vornehme Zurückhaltung von Seiten der Juroren geübt wird....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 18 Mär, 2007 15:03

ja ich denke das einmal in die Mecker-Ecke geht in Ordnung
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Mär, 2007 15:14

Hab's noch mal etwas ausformulierter unter 'Fragen und Antworten' eingestellt.
Ich hoffe doch sehr, das geht in Ordnung so....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 18 Mär, 2007 15:16

Klar, ist kein Problem.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 18 Mär, 2007 15:37

schön schön, keine EInwände ... :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Mär, 2007 17:02

So, und ansonsten bin ich mal gespannt, ob Winky es auf die Reihe bekommt, die von ihr verteilten TMs zusammenzufassen....

Wie ich sehe, hat das Promi-Raten gestern mangels Beteiligung nicht stattgefunden, die Teilnahme auch bei den anderen beiden Spielrunden war ja eher mau. Hihi, besonders gestern war lustig, als da lauter VS saßen, die eigentlich gerade Quidditch spielten....
Die Werbung für ihre Party nebst Spielen ist damit auch alles andere als gut verlaufen. Allerdings muß man ihr lassen, daß das ihr eigenes Haus genauso betraf wie alle anderen, insofern gibt es wenigstens hier kein Problem...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 18 Mär, 2007 17:04

Naja die Feier ist irgendwie schon zuende
die spiele waren net so gut gemanaget und eins viel sogar aus :?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 18 Mär, 2007 17:05

tja ein wenig gemein, aber eigentlich folgerichtig wäre die Frage an sie, wie sie denn das fest selber einschätzt .... keine TMs, sondern wie sie meint es sei gelaufen ....
ist ja normalerweise die Einleitung zu "Das war nohl nicht so gut" .... :lol: