Trimagische Besprechungen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 19 Mär, 2007 17:10

Hui menno ist das spannend :lol:

Ma sehn, was ie letzten Juroren sagen :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 17:31

Ripper hat geschrieben:Achja in Slyth. wird schon fleißig zur Zwoten Aufgabe gerätselt :lol:


Ach, ich gehe übrigens auch stark davon aus, daß der Grund für Creachers Frage nach dem zeitpunkt der 2. Aufgabe ist.....

*lacht *

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 19 Mär, 2007 17:32

Naja ich hoffe die Antwort war OK wir wissens ja noch net sooo bombensicher
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 17:33

Klar war die Antwort OK.
Zumal wir ja auch hierfür wieder werden terminieren müssen, insofern können wir das ja noch gar nicht wissen....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 21:10

Hermione hat geschrieben:Hallöchen,

ich weiß nicht direkt an wen ich mich jetzt wenden soll und dachte mir, ich wende mich einfach an dich.

Ich habe eine neue Spielidee, mit der man TMs gewinnen könnte. Soll ich die gleich allgemein öffentlich präsentieren oder lieber erstmal hier dir erklären?

Liebe Grüße, Anna


und meine Antwort:

Hi Anna,
wenn du gedenkst, mit deiner Idee auch selbst TMs zu verdienen, dann solltest du dies - wie jede Idee außerhalb der bestehnden Threads - unbedingt vorher mit uns absprechen.
Wir achten ein wenig mit darauf, daß eine Spielidee durchdacht ist, und es insgesamt nicht durch zu viele ähnliche Ideen langweilig wird. Eine Bezahlung gibt es für Sonderaktionen im Rahmen des Turniers nur, wenn hierfür grünes Licht von uns gegeben wurde.
Was wir dafür erwarten, ist die Vorlage eines genauen Konzepts - also in etwa der erste, erläuternde Post, den du gegebenenfalls ohnehin schreiben müsstest, um den Usern die Idee zu erläutern (keine doppelte Arbeit - nur eben ein Durchdenken des Ganzen im Vorhinein). Und ich warne vor, wir sind bei Spielen kritisch und stellen eventuell Rückfragen.
Worüber du dir auch Gedanken machen solltest, wenn du TMs vergeben möchtest - wo kommen die her?
(Winky mußte ihre für die Party vorfinanzieren, Denkarius hat das über Einsatz geregelt, auch wenn wir eine Kleinigkeit dazu gegeben haben... etc.)

Sofern es nicht um TMs geht, kannst du natürlich machen was du möchtest.... *lacht*
Aber ich bin schon sehr gespannt, was du für eine Idee hast.

Liebe Grüße,
Angela

_________________

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 21:49

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Idee kommt mir bekannt vor... :lol:


Hermione hat geschrieben:Hi,

alles klar, dann werde ich mal versuchen, dir diese Idee hier zu erläutern.

Und wenn Fragen kommen sollten, ist das nur gut, manchmal denkt man es sei so alles klar, aber erst ein Außenstehender sieht die Lücken *g*

Gut: Es nennt sich:

Extreme Activity
(Auch aus dem Fernsehn bekannt, dort von Jürgen von der Lippe moderiert)

Extreme Activity, ein Spiel bei dem Begriffe durch verschiedene Schwierigkeiten erklärt und erraten werden müssen.

Es gibt drei Arten, wie Begriffe erklärt werden können:

:arrow: Malen :arrow: Der Begriff muss anhand eines passenden Bildes, welches über Suchmaschienen gefunden werden kann, erklärt werden.
:arrow: Erklären :arrwo: Der Begriff wird ohne selbigen oder Teilen daraus erklärt und muss erraten werden
:arrow: Extreme :arrow: Hier muss der Begriff unter erschwerten Bedingungen erklärt werden. ZB muss der Begriff in Reimen beschrieben werden, oder es dürfen in der Erklärung keine Vokale benutzt werden, oder Jeder Buchstabe hat eine Zahle (A=1, B=2...) und die Erklärung muss in Zahlen stattfinden, oder ein Begriff darf nur mit Adjektiven erklärt werden, oder man muss den begriff mit Worten erklären die immer mit dem endbuchstaben des vorherigen Wortes beginnen (ich habe ein Nomen.....)

Es treten immer zwei Teams á drei Personen gegeneinander an. Die Personen innerhalb des Teams können aus unterschiedlichen Häusern stammen.

Alle Spieler sollten Zugang zum Chat haben, da ich in einem privat chat dem jeweiligen "Erklärer" die Begriffe zukommen lasse. Auch wird im P-Chat die Art, wie erklärt wird ausgelost.
--> Art der Auslosung: Der Erklärer nennt mir einen Buchstaben von A - B - C. In jeder Runde steht jeder Buchstabe für eine andere Art der Erklärung die cih vorher festgelegt habe.

Insgesamt erklärt jeder Spieler einmal. Das heißt 3 Runden für jedes Team, 6 Runden insgesamt. Es wird immer abwechselnd gespielt.

Jede Runde dauert 4 oder 5 Minuten (da bin ich mir noch net sicher) in denen die begriffe erklärt werden können. Je schneller man ist, destso mehr Punkte kann man machen.

Pro erratenen Begriff durch "Malen" oder "Erklären" gibt es 2 Punkte, Für extreme Begriffe gibt es 4 Punkte.

Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.



So, ich hatte vor, dass die User hier auch TMs gewinnen können, mir aber noch keine Gedanken gemacht wie das Geld "reinkommt" :lol:

Deswegen sage ich dazu jetzt folgendes: Jeder Spieler muss 5 TM Spielgebühr bezahlen. Alles kommt in einen Pott, der hinterher unter den Usern des gewinnerteams zu gleichen Teilen aufgeteilt wird.

Sollte ich, wie Denki auch, einen Teil von der Bank zum Spiel dazu bekommen, dann würde ich daraus auch nochmal einen Teil pro Spiel in den Pott packen.



Die Begriffe für das Spiel können mir von den Usern eingeschickt werden oder stelle ich selbst.



Ja, also das wars erstmal....wenn was unklar ist, fragen *ggg*

Liebe Grüße, Anna

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 21:51

So, und auch hierauf habe ich schon mal was geantwortet, was auch meiner ersten Reaktion auf die Idee entspricht:

Hui, ja, das war ja schon eine ganze Menge.
Wir besprechen das immer gemeinsam, deshalb wirst du also erst morgen mit einer Antwort rechnen können.
Vorab aber schon mal ein Problem, das ich gerade sehe: Spiele, die zuviele User gleichzeitig binden, sind schwierig.... Und das wird auch nicht einfacher dadurch, daß das Angebot reicher wird.
Denkarius hat teilweise Probleme, seine 5 Mindestteilnehmer zusammen zu bekommen, Winkys Promiraten ist mangels Beteiligung ausgefallen (OK, hier war die Werbung auch nicht gut - aber trotzdem).
Insofern kann es schwierig werden, die Teams zusammen zu bekommen.

Und erst recht, wenn es eine TM-Verteilung nach Team gibt (oder habe ich das falsch verstanden? Gibt es die Punkte nicht pro Team, sondern pro User? Bin mir da gerade nicht sicher). Aber wenn das mit den Teams so stimmt, dann müssen die sich ja auch noch auf eine Aufteilung der TMs einigen - oder aus einem haus sein, oder was weiß ich. Stell ich mir schwierig vor.

So, das ist aber nur ein erstes Feeback von mir - wie gesagt, sobald wir zusammen drüber geguckt haben, gibt es sicher noch was mehr.

Liebe Grüße schon einmal,

Angela


PS: Ich kannte Extreme Activity nicht und hatte deswegen leichte Probleme mit der Antwort von Lú bei der ersten Aufgabe - aber das hat sich ja jetzt geklärt...

_________________

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 19 Mär, 2007 22:16

hmm also so gern ich das Anna gönnen würde, ich halte die Idee nicht für spielbar.

Mehrere Gründe:
Zum einen Dein bereits gemachter Einwand mit den 6 Teilnehmern gleichzeitig.

Aber und das ist der Hauptgrund, man kann unheimlihc leicht bescheissen.
Ich bin einfach im msn und sage einem Mitspieler den Begriff und der kann das dann ganz leicht 'raten' ....
Damit wäre das gesamte Spiel ausgehebelt. Ich denke Anna da zu vertrauen ist kein Problem, aber jedem Teilnehmer? ...

Dann wird bei den Extremrunden ja etwas verlangt. Es stellt sich die Frage, was ist, wenn man an der Grenze des legalem runhantiert. Beispielsweise bei eventuellen Reimformen etwas äh freier reimt etc. wie reagiert man da drauf, hier ist es schwer eine klare Linie zu finden.


hmm also fürs erste reicht das glaube ich auch.
DIe Idee Teams nicht häuserbezogen, sondern Userbezogen zu machen finde ich allerdings sehr gut, das würde ein wenig freundschaftlichen Geist fördern und dem TUrnier sicher sehr gut tun .... Und ein TM Betrag, der durch drei teilbar ist verursacht auch keine Streitereien.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 22:29

In der Tat, da hast du recht. Und als Nicht-MSN-Userin bin ich da gar nicht drauf gekommen...

Hähä, wie wäre es mit folgendem Alternativvorschlag:
Keine Teams, die gegeneinander antreten, sondern drei (oder
vier) Einzeluser (die können sich dann melden).
Ein Begriff muß immer reihum erklärt werden, wird der Begriff erraten, erhalten derjenige, der es rät und derjenige, der erklärt hat, jeweils eine gleich hohe Menge an Punkten.
Wird er nicht erraten, gibt es eben nichts.

Das würde die Teilnehmerzahl auf eine denkbare Menge reduzieren, und das Problem des möglichen Betrugs lösen - wenngleich es natürlich auch die schöne Idee der Teams aushebelt.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 19 Mär, 2007 22:34

völlig richtig, aber sollen wir wirklich die IDee verbessern und wieder zurückschicken? :wink:

ich bin da noch weit mehr in der Zwickmühle, da ich ja im Haus mit ihr noch rede .... aber ich denke ein wenig Hilfe kann ich auf diese weise geben, aber ich muß höllisch aufpassen, es nciht zu übertreiben .... :?


EDIT: Was ist nun mit WInky, ich hätte gerne vor der nächsten Aktuallisierung die veränderten TMs ..... :evil:
Zuletzt geändert von Shere Kahn am Mo 19 Mär, 2007 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 22:39

Ach herrjeh, da ist die Begeisterung mit mir wohl durchgegangen....
Muß wohl daran liegen, daß ich das Spiel gerne mitspielen würde, sofern es jemals stattfindet.

Ich hatte auch bei der Team-Idee schon Visionen von uns dreien als Ratefuchs-Team... *lacht*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 19 Mär, 2007 22:41

hehe, ja die Idee des so ratens und auch des so Rätsel stellens ist schon sehr interessant ....

würde mir auch Spaß machen, aber sie muß sich da das Konzept halt noch ein wenig überlegen .... :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 22:44

Hm, ich glaube, ich schick ihr das dann schon mal so.
Bei der Ablehnung der derzeitigen Idee sind wir uns ja einig, da erlaube ich mir, diesbezüglich nicht auf Tom zu warten, was für ein Ja natürlich notwendig wäre....


EDIT: Sehe gerade dein EDIT - keine Ahnung, habe nichts mehr von ihr gehört, schreibe sie aber noch einmal (ein letztes mal) an.
Wenn dann nichts kommt, kann sie sich selbst mit den Leuten auseinandersetzen, die glauben, TMs verdient zu haben...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 20 Mär, 2007 13:03

Hermione hat geschrieben:Guten Morgen/Mittag ;)

Also ich habe nochmal nachgedacht und bin glaube ich zu einer Lösung dieses Problems gekommen:

__________________

Es gibt keine "Teams" mehr, sondern es treten min. 3 User gegeneinander an. Maximal würd ich sagen, sollten es 5 sein, damit sich das SPiel nicht allzusehr in die Länge zieht.
Jeder zahlt zum mitmachen 5 TMs in den Pott.
Es gibt eine Reiehnfolge in der erklärt und geraten wird. Person A erklärt für Person B, B für C, C für X und X für A.
Erklärer und Rater bekommen jeweils 2 Punkte gutgeschrieben, wenn ein Begriff (durch "Malen" und "Erklären") erraten wurde. 4 Punkte bekommen beide, wenn ein Begriff in einer Extreme Situation erraten wurde.
Der mit den meisten Punkten am Ende, gewinnt das gesammte Geld welches sich im Pott befindet.
Jeder erklärt 3 mal.

_____________________________

Ich denke so könnte es hinhauen. Alles andere bleibt wie gehabt.

Achja, was mir gestern Abend noch eingefallen ist. Normalerweise gehört zum Extreme Activity auch noch "Erklären durch Pantomime" nur kann man das im Forum schlecht umsetzen. Ich weiß nicht, ob du das weißt, nachdem du gestern gesagt hast, du konntest mit dem Spiel nichts anfangen, auch für die Bewertung der Aufgabe dann.


Liebe Grüße, Anna

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 20 Mär, 2007 16:55

hihi, kommt mir bekannt vor die IDee, und ich hab nichts gesagt .... :lol:

hmm also spielen jetzt alle gegen alle und mit allen. Könnte schon eher klappen, und die Teilnehmerzahl ist flaxibel. Wichtig wäre noch, was bei GLeichstand der Punkte passiert. und ob sich die Reihenfolge ändert, oder ob diese in allen drei Erklärrunden gleich bleibt.

hmm ich denke das ist schon besser durchdacht wenn auch noch net komplett, aber ich sehe das zumindest grob spielbar, wenn auch verbesserungsbedürftig. Wie also weiter, bei Denki brauchten wir nicht so nachhaken, aber da war das Konzept auch bedeutend simpler .... Bingo kennt jeder und kann prinzipiell jeder .... :?

cron