Hui menno ist das spannend
Ma sehn, was ie letzten Juroren sagen
von Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 17:31
Ripper hat geschrieben:Achja in Slyth. wird schon fleißig zur Zwoten Aufgabe gerätselt
von Ripper » Mo 19 Mär, 2007 17:32
von Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 17:33
von Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 21:10
Hermione hat geschrieben:Hallöchen,
ich weiß nicht direkt an wen ich mich jetzt wenden soll und dachte mir, ich wende mich einfach an dich.
Ich habe eine neue Spielidee, mit der man TMs gewinnen könnte. Soll ich die gleich allgemein öffentlich präsentieren oder lieber erstmal hier dir erklären?
Liebe Grüße, Anna
von Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 21:49
Hermione hat geschrieben:Hi,
alles klar, dann werde ich mal versuchen, dir diese Idee hier zu erläutern.
Und wenn Fragen kommen sollten, ist das nur gut, manchmal denkt man es sei so alles klar, aber erst ein Außenstehender sieht die Lücken *g*
Gut: Es nennt sich:
Extreme Activity
(Auch aus dem Fernsehn bekannt, dort von Jürgen von der Lippe moderiert)
Extreme Activity, ein Spiel bei dem Begriffe durch verschiedene Schwierigkeiten erklärt und erraten werden müssen.
Es gibt drei Arten, wie Begriffe erklärt werden können:
Malen Der Begriff muss anhand eines passenden Bildes, welches über Suchmaschienen gefunden werden kann, erklärt werden.
Erklären :arrwo: Der Begriff wird ohne selbigen oder Teilen daraus erklärt und muss erraten werden
Extreme Hier muss der Begriff unter erschwerten Bedingungen erklärt werden. ZB muss der Begriff in Reimen beschrieben werden, oder es dürfen in der Erklärung keine Vokale benutzt werden, oder Jeder Buchstabe hat eine Zahle (A=1, B=2...) und die Erklärung muss in Zahlen stattfinden, oder ein Begriff darf nur mit Adjektiven erklärt werden, oder man muss den begriff mit Worten erklären die immer mit dem endbuchstaben des vorherigen Wortes beginnen (ich habe ein Nomen.....)
Es treten immer zwei Teams á drei Personen gegeneinander an. Die Personen innerhalb des Teams können aus unterschiedlichen Häusern stammen.
Alle Spieler sollten Zugang zum Chat haben, da ich in einem privat chat dem jeweiligen "Erklärer" die Begriffe zukommen lasse. Auch wird im P-Chat die Art, wie erklärt wird ausgelost.
--> Art der Auslosung: Der Erklärer nennt mir einen Buchstaben von A - B - C. In jeder Runde steht jeder Buchstabe für eine andere Art der Erklärung die cih vorher festgelegt habe.
Insgesamt erklärt jeder Spieler einmal. Das heißt 3 Runden für jedes Team, 6 Runden insgesamt. Es wird immer abwechselnd gespielt.
Jede Runde dauert 4 oder 5 Minuten (da bin ich mir noch net sicher) in denen die begriffe erklärt werden können. Je schneller man ist, destso mehr Punkte kann man machen.
Pro erratenen Begriff durch "Malen" oder "Erklären" gibt es 2 Punkte, Für extreme Begriffe gibt es 4 Punkte.
Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
So, ich hatte vor, dass die User hier auch TMs gewinnen können, mir aber noch keine Gedanken gemacht wie das Geld "reinkommt"
Deswegen sage ich dazu jetzt folgendes: Jeder Spieler muss 5 TM Spielgebühr bezahlen. Alles kommt in einen Pott, der hinterher unter den Usern des gewinnerteams zu gleichen Teilen aufgeteilt wird.
Sollte ich, wie Denki auch, einen Teil von der Bank zum Spiel dazu bekommen, dann würde ich daraus auch nochmal einen Teil pro Spiel in den Pott packen.
Die Begriffe für das Spiel können mir von den Usern eingeschickt werden oder stelle ich selbst.
Ja, also das wars erstmal....wenn was unklar ist, fragen *ggg*
Liebe Grüße, Anna
von Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 21:51
von Shere Kahn » Mo 19 Mär, 2007 22:16
von Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 22:29
von Shere Kahn » Mo 19 Mär, 2007 22:34
von Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 22:39
von Shere Kahn » Mo 19 Mär, 2007 22:41
von Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 22:44
von Antike Runen » Di 20 Mär, 2007 13:03
Hermione hat geschrieben:Guten Morgen/Mittag
Also ich habe nochmal nachgedacht und bin glaube ich zu einer Lösung dieses Problems gekommen:
Erklärer und Rater bekommen jeweils 2 Punkte gutgeschrieben, wenn ein Begriff (durch "Malen" und "Erklären") erraten wurde. 4 Punkte bekommen beide, wenn ein Begriff in einer Extreme Situation erraten wurde.
Der mit den meisten Punkten am Ende, gewinnt das gesammte Geld welches sich im Pott befindet.
Jeder erklärt 3 mal.
Achja, was mir gestern Abend noch eingefallen ist. Normalerweise gehört zum Extreme Activity auch noch "Erklären durch Pantomime" nur kann man das im Forum schlecht umsetzen. Ich weiß nicht, ob du das weißt, nachdem du gestern gesagt hast, du konntest mit dem Spiel nichts anfangen, auch für die Bewertung der Aufgabe dann.
Liebe Grüße, Anna
von Shere Kahn » Di 20 Mär, 2007 16:55