Noch zu vervollständige Liste der Offenen Fragen / Ich sammle mal....
- Was passiert bei Punktegleichstand (bei diesem System durchaus denkbar)
- Wie ermittelt sich, wer spielt? Bzw. wie lange im Vorhinein wird eine Runde angekündigt, wie kann man sich anmelden o.ä.
- Was für Begriffe sollen das sein - grenzt sich das irgendwie ein?
- Wer stellt die zur Verfügung? (bislang nur angedacht)
- Was passiert, wenn bei einer Extreme-Frage die Regeln nicht eingehalten werden? (Daß einem beispielsweise doch ein Vokal dazwischen rutscht, obwohl es verboten ist, ist schnell denkbar - erst recht, wenn es zusätzlich auf Zeit geht)
- Ist die Reihenfolge, wer wem was erklärt, fix? Oder ändert sie sich? Und wie wird sie festgelegt?
Ich habe übrigens auch fast nichts gesagt... *lacht* Nur ein paar dumme Fragen gestellt...
Und du hast recht, bei Denkarius war das einfacher - aber das war auch ein deutlich einfacheres Spielprinzip. Ich kann es Anna nicht zum Vorwurf machen, daß hier eben mehr an Gedankengängen notwendig ist, weil das Spiel eben auch deutlich mehr an die Gegebenheiten des Forums angepasst werden muß. Und wenn ich bedenke, wie oft ich über WWM nachgedacht habe, bevor es losging, und wieviele Regelergänzungen ich seitdem schon gemacht habe.....
Jenseits dessen, was auch in meinen Augen von Hermione noch nachgebessert werden sollte, habe ich ebenfalls noch eine Anmerkung, die zunächst natürlich nur an uns geht.
Ich hatte Anna u.a. gebeten, sich über die TMs Gedanken zu machen, die sie gerne vergeben möchte, daher die Idee mit dem Einsatz.
Da wir allerdings zumindest bislang nur bei solchen Dingen einen Einsatz verlangen, bei dem es in erster Linie auf Glück ankommt, und ansonsten bei allem, wo man was tun oder wissen muß, auch ohne Einsatz eine Chance bieten, fände ich persönlich es schöner, wenn dieses Spiel ohne Einsatz gemacht werden könnte. Würde ganz nebenbei auch die Chance auf 3 - 5 TEilnehmer wieder erhöhen.
Allerdings müssten wir dann Anna ein entsprechendes Angebot machen. Oder sie darauf antriggern, daß ihr Honorar höher liegen wird als die von ihr ausgespielten TMs, oder was in der Art.