Trimagische Besprechungen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 12:20

Naja ich finde beides nicht in Ordnung.

Tja manchmal kommt der VS durch, selten, aber manchmal :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 12:22

Ripper hat geschrieben:Naja ich finde beides nicht in Ordnung.


.... und hast ja auch Recht damit....

Wie gesagt, gut gemacht!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 12:24

So hab nun die Eule rauseditiert dauert mir gerade zu lange.

Naja ich hoffe das deren Schlammschlacht intern abläuft und nicht im Thread.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 13:19

Hermione hat geschrieben:Achso, jetzt versteh ich *g*

Also das ist von mir vorher festgelegt. Ich bereite ja ein Spiel auch vor, bevor es dann startet, das heißt ich habe eine Liste mit Begriffen, In welcher Runde welcher Buchstabe für was steht usw. Das arbeite ich dann sozusagen immer von oben nach unten ab. Und genauso ist es auch mit den Extreme Aufgaben. Da lege ich vorher Sachen fest, wie erklärt wird und gehe dann die Liste von oben nach unten ab, wenn eine extreme Runde kommt.

Ja das ist halt das mit dem Chat. Das immer noch nicht jeder reinkommt oder es immer mal wieder Probleme da gibt. Deswegen habe ich es eher abgelehnt. Auf der anderen Seite ist das immer neu laden der Seite im Forum auch ziemlich umständlich und man kann nicht so schnell reagieren wie dies im Chat der Fall ist.

Ja ich denke dass ich das Spiel wohl doch in den Chat verlegen werde. Schade zwar, dass du dann net mitmachen könntest. Aber das ist ja wirklich merkwürdig dass du da nichts reinkopieren kannst. :? Hast du Markus deswegen schonmal angesprochen? Vielleicht weiß der da ja ne Lösung.

Gut, ich ergänze dann diese beiden Sachen nochmal in den allgemeinen Regeln.

Schick sie dir dann gleich nochmal vervollständigt, also nicht wundern ;)

Liebe Grüße, Anna



Hermione hat geschrieben:Extreme Activity
(Auch aus dem Fernsehn bekannt, dort von Jürgen von der Lippe moderiert)

Extreme Activity, ein Spiel bei dem Begriffe durch verschiedene Schwierigkeiten erklärt und erraten werden müssen. In unserem Fall haben die Begriffe Bezug zu Harry Potter oder unserem Forum.

Es gibt drei Arten, wie Begriffe erklärt werden können:

:arrow: Malen :arrow: Der Begriff muss anhand eines passenden Bildes, welches über Suchmaschienen gefunden werden kann, erklärt werden.
:arrow: Erklären :arrow: Der Begriff wird ohne selbigen oder Teilen daraus erklärt und muss erraten werden
:arrow: Extreme :arrow: Hier muss der Begriff unter erschwerten Bedingungen erklärt werden. ZB muss der Begriff in Reimen beschrieben werden, oder es dürfen in der Erklärung keine Vokale benutzt werden, oder Jeder Buchstabe hat eine Zahle (A=1, B=2...) und die Erklärung muss in Zahlen stattfinden, oder ein Begriff darf nur mit Adjektiven erklärt werden, oder man muss den begriff mit Worten erklären die immer mit dem endbuchstaben des vorherigen Wortes beginnen (ich habe ein Nomen.....)

Damit es zu einem Spiel kommen kann, müssen sich mindestens 3, max. 5 User bei mir nach Bekanntgabe des Spieltermins bis zum Spielbeginn per Eule anmelden.

Alle Spieler sollten Zugang zum Chat haben, da das Spiel im Chat stattfindet. Zudem werde ich in einem privat chat dem jeweiligen "Erklärer" die Begriffe zukommen lasse. Auch wird im P-Chat die Art, wie erklärt wird ausgelost.
--> Art der Auslosung: Der Erklärer nennt mir einen Buchstaben von A - B - C. In jeder Runde steht jeder Buchstabe für eine andere Art der Erklärung die ich vorher festgelegt habe. Welche Art der Erklärung man in der Extreme-Runde benutzen muss gebe ich nach einer vor dem Spiel angelegten Liste vor.

Nach einer bestimmten Reihenfolge, die durch die Anmeldung festgelegt ist (derjenige von dem ich die erste Eule bekomme, ist als erster mit erklären dran, usw.), muss jeder 3 mal 5 Minuten lang Begriffe auf eine der oben angegebenen Art den anderen Mitspielern erklären. Alle anderen Spielteilnehmer dürfen raten (so oft, bis sie den richtigen Begriff erraten haben), derjenige der zuerst den richtigen Begriff errät, bekommt hierfür 2 Punkte gutgeschrieben, wenn es sich um eine "normale" Erklärtechnik gehandelt hat, 4 Punkte wenn ein "extrem-Begriff" erraten wurde. Ebenso bekommt der Erklärer für seine erratenen Begriffe die selbe Punktanzahl gutgeschrieben.

Der Spieler, der am Ende der Runde die meisten Punkte hat, bekommt 40 TM. Sollten mehrere Spieler die selbe Anzahl an Punkten haben, wird der Gewinn zu gleichen Teilen aufgeteilt.

Sollte ein Erklärer beim Erklären des Begriffes einen Fehler machen, das heißt, Teile des Wortes verwenden oder die Aufgabenstellung in einer Extremerunde nicht befolgen, bekommen die anderen Teilnehmer jeweils einen Punkt gutgeschrieben.

Die Begriffe werde ich stellen. Allerdings kann mir jeder User ehrenamtlich auch Vorschläge für Begriffe, die zu erklären sind senden. Allerdings kann ich dafür keine Gegenleistung erbringen.



Tja, ich hätte dann nichts mehr zu meckern....
Und finde die Idee gut, das im Chat zu machen - für ein Ratespiel mit mehreren Personen durchaus sehr gut geeignet, auch wenn es dann weniger Publikum gibt.
Bilder einstellen gehe im Chat, sagt Anna, wenn man den url da rein kopiert.
Tja, ich kann leider nix in den Chat aus der Zwischenablage kopieren....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 13:25

Ich find es dann auch OK ma sehn, wie das erste spiel läuft
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 13:29

Ich hoffe wirklich, daß hier keine Nachtfalken-Denkarius-Schlammschlacht losgeht....
Habe die nächsten Tage wirklich kaum Zeit, selbst wenn ich (wieder mal) nicht zu sonstigen Forendingen kommen sollte.

Muß noch etwas vorbereiten, was dann nächste Woche einem Verlag vorgelegt wird. Potentieller Kunde (und ein guter Kunde!) droht mit Interesse - das geht jedenfalls vor!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 13:31

Ich hoffe wirklich, daß hier keine Nachtfalken-Denkarius-Schlammschlacht losgeht....
Habe die nächsten Tage wirklich kaum Zeit, selbst wenn ich (wieder mal) nicht zu sonstigen Forendingen kommen sollte.



Hab mich dazu noch geäußert, ich hoffe das war Ok so.



Hey das klingt ja suuuper.
Schade nur, dass du hier kaum Werke zeigst, was du so machst ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 13:32

Achja kam von winky nochmal was?

Oder soll ICH mal nachhaken?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 13:32

Wie, ich zeige kaum Werke, was ich so mache?
*lacht*
Stimmt ja, ich schreibe ja hier auch nie was..... Keine Artikel, keine Spiele, keine Rätsel, nichts....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 13:33

:P ich meine von deinen beruflichen Sachen :wink:

Hab mich dazu noch geäußert, ich hoffe das war Ok so.




Achja kam von winky nochmal was?

Oder soll ICH mal nachhaken?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 13:33

Hihi, da sag ich Anna, daß ich zunächst nix mehr zu meckern finde, und dann das...:

Hermione hat geschrieben:*lach* und dabei sind mir jetzt gerade noch zwei Sachen eingefallen die ich ändern werde.

Dadurch dass ich das Spiel jetzt im Chat stattfinden lasse, werde ich die zeit verkürzen in der die Begriffe erraten werden. Zudem werde ich noch ergänzen, dass man die Begriffe nicht in einer anderen Sprache hinschreiben darf. Das heißt sollte zum Beispiel einer "Die drei Besen" erklären müssen, darf er net "the three Broomsticks" sagen.

Entschuldige dass ich da so nen hin und her mach und immer nochmal anchbesser :oops:

Aber ich denke dass wars dann doch was mir noch einfiel.

Ok, alles klar :) Bin dann acuh mal gespannt :D

__________________________________

Extreme Activity
(Auch aus dem Fernsehn bekannt, dort von Jürgen von der Lippe moderiert)

Extreme Activity, ein Spiel bei dem Begriffe durch verschiedene Schwierigkeiten erklärt und erraten werden müssen. In unserem Fall haben die Begriffe Bezug zu Harry Potter oder unserem Forum.

Es gibt drei Arten, wie Begriffe erklärt werden können:

:arrow: Malen :arrow: Der Begriff muss anhand eines passenden Bildes, welches über Suchmaschienen gefunden werden kann, erklärt werden.
:arrow: Erklären :arrow: Der Begriff wird ohne selbigen oder Teilen daraus erklärt und muss erraten werden. Auch darf man den Begriff nicht in einer anderen Sprache posten.
:arrow: Extreme :arrow: Hier muss der Begriff unter erschwerten Bedingungen erklärt werden. ZB muss der Begriff in Reimen beschrieben werden, oder es dürfen in der Erklärung keine Vokale benutzt werden, oder Jeder Buchstabe hat eine Zahle (A=1, B=2...) und die Erklärung muss in Zahlen stattfinden, oder ein Begriff darf nur mit Adjektiven erklärt werden, oder man muss den begriff mit Worten erklären die immer mit dem endbuchstaben des vorherigen Wortes beginnen (ich habe ein Nomen.....)

Damit es zu einem Spiel kommen kann, müssen sich mindestens 3, max. 5 User bei mir nach Bekanntgabe des Spieltermins bis zum Spielbeginn per Eule anmelden.

Alle Spieler sollten Zugang zum Chat haben, da das Spiel im Chat stattfindet. Zudem werde ich in einem privat chat dem jeweiligen "Erklärer" die Begriffe zukommen lasse. Auch wird im P-Chat die Art, wie erklärt wird ausgelost.
--> Art der Auslosung: Der Erklärer nennt mir einen Buchstaben von A - B - C. In jeder Runde steht jeder Buchstabe für eine andere Art der Erklärung die ich vorher festgelegt habe. Welche Art der Erklärung man in der Extreme-Runde benutzen muss gebe ich nach einer vor dem Spiel angelegten Liste vor.

Nach einer bestimmten Reihenfolge, die durch die Anmeldung festgelegt ist (derjenige von dem ich die erste Eule bekomme, ist als erster mit erklären dran, usw.), muss jeder 3 mal 3 Minuten lang Begriffe auf eine der oben angegebenen Art den anderen Mitspielern erklären. Alle anderen Spielteilnehmer dürfen raten (so oft, bis sie den richtigen Begriff erraten haben), derjenige der zuerst den richtigen Begriff errät, bekommt hierfür 2 Punkte gutgeschrieben, wenn es sich um eine "normale" Erklärtechnik gehandelt hat, 4 Punkte wenn ein "extrem-Begriff" erraten wurde. Ebenso bekommt der Erklärer für seine erratenen Begriffe die selbe Punktanzahl gutgeschrieben.

Der Spieler, der am Ende der Runde die meisten Punkte hat, bekommt 40 TM. Sollten mehrere Spieler die selbe Anzahl an Punkten haben, wird der Gewinn zu gleichen Teilen aufgeteilt.

Sollte ein Erklärer beim Erklären des Begriffes einen Fehler machen, das heißt, Teile des Wortes verwenden oder die Aufgabenstellung in einer Extremerunde nicht befolgen, bekommen die anderen Teilnehmer jeweils einen Punkt gutgeschrieben.

Die Begriffe werde ich stellen. Allerdings kann mir jeder User ehrenamtlich auch Vorschläge für Begriffe, die zu erklären sind senden. Allerdings kann ich dafür keine Gegenleistung erbringen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 13:35

Klingt OK so.

siehe Post oben von mir!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 13:52

Ripper hat geschrieben::P ich meine von deinen beruflichen Sachen :wink:


Ist kein HP - Mit FFs läßt sich kein Geld verdienen. :wink:

Und Auftragsarbeiten sind selten für alle interessant ....

Aber du wirst ja noch was sehen, wenn ich endlich dazu komme (siehe vor)


Nach der Mail von Winky von gestern abend, die ich irgendwo hier auch gepostet habe, kam nichts mehr.
Ich würde sie jetzt gar nicht mehr anschreiben, und finde auch nicht, daß du das machen solltest.
Wenn sie nicht in die Pötte kommt, kann sie zum einen mit Protest von seiten der anderen rechnen, zum anderen bekommt sie ja auch von uns dann nichts.
Ach, und: Wir sollten Ihr Guthaben für größere Ausgaben sperren, bis das geklärt ist. (Wäre mein Vorschlag). Also jetzt mal eben eine Überweisung von ihrem Konto geht nicht, weil sie ja TMs ausgegeben hat, und wir wissen nicht, wieviele. Oder DOND - hier gilt das selben. Hat sie noch 20 TM? ....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 13:54

Hm ... ich will auch mein Geld haben das ich gewonnen habe :?

Vllt. sollte ich dann doch mal Druck machen und ihr ihre Lage schildern, von wegen Sperrung.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 13:56

Wegen Sperrung würde ich jedenfalls abwarten, was Veit dazu sagt. Ist ein heftiger Schritt - zumindest ins Blaue hinein....
Wenn jetzt allerdings eine Überweisung käme, würde ich die in der Tat zurücklegen.


Und was den Rest angeht - mit Protesteulen habe ich bereits gedroht ....

cron