Trimagische Besprechungen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 13:57

gut dann warten wir mal auf Veit :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 14:10

Ach, und zum Thema 'Berufliches'...
Mal ganz davon zu schweigen, daß ich es nicht öffentlich machen darf - würdest du dich im Ernst für ein Konzeptpapier betreffend die Gründung einer Immobilien AG & CoKG auf REIT-Basis interessieren?
Oder für eine flammende Rede an den Eingetragenen Verein zur Förderung regenerativer Mikroorganismen, sich auch ihre eigentlichen Ziele zu besinnen?

Das wenigste ist leider wirklich kreative Arbeit, Tom.
Oder auch: Glücklicherweise. Auf Dauer ist NUR kreativ nämlich auch alles andere als einfach.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 14:37

Warum nicht, man lernt ja nie aus :wink:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 21 Mär, 2007 16:39

tjaaa, also zum neuen Spiel Konzept von Anna fällt mir nur ein, dass ich selber auch net weiß, wie man dort Bilder posten kann .... und das wäre ja eine Erklärmethode.
Ansonsten denke ich geht probieren nun über studieren :P


Die sogenannte Schlammschlacht muß ich mir erst noch anschauen .... :?
EDIT: jtaa, da wollte Nachtfalke halt ein wenig Dampf ablassen, aber ich denke das meiste werden die intern machen .... Sicherlich hätte Denkarius als Juror durchaus George den ein oder anderen Punkt mehr geben können, einfach, weil er im gleichen Haus ist, aber er hat sich nunmal dagegen entschieden. Ob das nun richitg war oder nicht, ist jedermanns eigene Entscheidung.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 16:53

So, habe Anna jetzt dann grünes Licht gegeben, und noch mal darauf hingewiesen, daß sie für alle noch einmal erklären sollte, wie man Bilder im Chat einfügen kann. (Sie sagt ja, es geht - ich kenn mich da net aus).

Bin schon sehr gespannt, wie das wohl wird....


EDIT: Anna macht uns übrigens eine Kopie / Chatmitschnitt.
Weil sie ja auch weiß, daß wir uns die ersten Gehversuche anschauen möchten....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 18:47

Man kann im Chat Bilder anschaun :wink:

einfach nur mit der rechten Maustaste auf den Link
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 18:50

Jaja, anschauen ist klar - ich hatte aber immer Probleme mit dem Einfügen, weil ich kein Kontextmenü habe im Chat.
Aber ich habe gerade einen Test unter realistischen Bedingungen gemacht. Und es ist mir doch gelungen, zum ersten mal in einer längeren Testreihe....

Also habe ich mich gleich für heute abend angemeldet!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mär, 2007 19:21

[19:15] <Ripper> Wunderbar, je eher du sendest, je eher bekommst du auch dein Gehalt
[19:15] <Ripper> Achja und eine kleine Gehaltsvorstellung von dir wäre auch sehr nett ;-)
[19:15] <WinkyElfi> ohja, da freu ich mich schon drauf *g*
[19:15] <WinkyElfi> Wie, Gehaltsvorstellung??
[19:16] <Ripper> Lohn
[19:16] <Ripper> Vergütung
[19:16] <Ripper> Was denkst du wieiel du verdienst ;-)
[19:17] <WinkyElfi> ...ähm...ich weiß nicht....richtet ihr euch danach, was ich sage??
[19:17] <Ripper> Nö, ich will dich nur testen ;-)
[19:18] <WinkyElfi> okay....hmmm...also ich würde mal sagen 50 Tm+dem was ich für die Spiele ausgeben musste, aber wenn ihr großzügig seit vielleicht uch 100TM
[19:19] <Ripper> ok ich übernehm den Teil des Gesprächs, ok?
[19:19] WinkyElfi No such nick/channel
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 22:00

Hm, also Winky hat 103 TM ausgegeben, die sie zum Zeitpunkt der Party gar nicht hatte (jetzt schon, hat ja noch 6 bekommen, aber das ist nicht der Punkt).
Wenn Promiraten stattgefunden hätte, dann hätte sie sich definitiv übernommen.

Tja, gewußt hat sie es irgendwann einmal, aber dann wohl doch wieder übersehen.

Jetzt bin ich ratlos, wie wir das handhaben sollen, alles in allem. Fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein. *seufzt*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 21 Mär, 2007 22:09

hmm, also zwei Sachen nun zu besprechen WInkys und Hermiones Honorar.

Winky ...... was soll man sagen, wenn sie kein Verlust machen soll müssen wir ihr 103 TM geben und wenn ich ehrlich bin, die wären in meinen Augen net verdient ....
Wenn ich nun das Alter miteinberechne und die Tatsache, dass sie die erste war, die etwas gemacht hat würde ich dennoch net mehr als 120 TM veranschlagen, und da ist wie ich finde viel Mitleid dabei.

Tja, also wegen Winkys Überziehung, ganz schwer .... wir haben gesagt, wir geben kein Kredit, und dabei muß es bleiben ... Ich fürchte wir müssen hier einmal hart durchgreifen, damit das auch wirklich nicht mehr vor kommt ... 10 TM Strafgebühr oder etwas in der Art ... oder die 3 TM, die sie überzogen hat ... das dann so ausformuliert unten als Bekanntmachung hinzufügen ....



Hermione dagegen hat das schon ziemlich gut gemacht. Das SPiel macht Spaß (außer Beast, aber das konnte man sich denken) es ist was ganz neues und abwechslungsreich.
Was ich nicht gut finde ist das extreme GLück, das man haben muß beim Auslosen ... wer die Bilder bekommmt als Rätselsteller ist genauso gearscht, wie derjenige, der eine horrend schwierige Extreme Runde bekommt, wie Elaea am Ende ... Ich fände Extreme Runden besser, die weniger Tiparbeit sind, und es künstlich verlangsamen als welche die gedanklich fordern (wie das Reimen) aber ok.
Sie hat 40 TM investiert und ich würde ihr selber diese fast wieder drauf geben ... ein kompliziertes Projekt, erstes im Chat, und das spielbar präsentiert, wenn auch einige Schwachstellen vorhanden sind ... deshalb denke ich sind 60 - 80 TM angemessen, immerhin muß sie 40 direkt wieder abziehen ....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 22:23

Was Anna angeht, stimme ich zu. Es ist ein schwieriges und sehr forderndes Projekt, das sieht man schon allein daran, daß mond die Stelle als Assistentin übernommen hat. Daß Anna sich das trotz nicht so guter jüngerer Quidditch-Erfahrung getraut hat, sehe ich ebenfalls als sehr positiv an. Aber das Spiel macht Spaß, und wenn die Regeln erst mal klar sind (war ja für uns alle die Testrunde), dann dürfte es auch einfacher werden.
Den Faktor Glück zusätzlich finde ich OK, auch wenn es natürlich wirklich hart ist, wenn man Bilder zieht, oder ein extrem schweres Extrem bekommt. Aber auch das finde ich vertretbar - zumal die Spieler ja nichts einsetzen müssen. (Daß Anna sich darauf eingelassen hat, ist in meinen Augen ebenfalls sehr positiv).
Und: Sie muß - im Vergleich zu Denkarius - deutlich mehr Zeit und Arbeit investieren. Das Spiel an sich dauert länger, und die Begriffe, Extreme etc. muß sie ja auch vorbereiten.
Insofern würde ich für 80 TM plädieren, ich denke, das ist es durchaus wert. (Also dann ein Reingewinn von 40 für Anna). Ich finde es hier durchaus fair, daß sie genauso viel verdient, wie man gewinnt.


Tja, und bei Winky - ein Abzug ist gerechtfertigt, um die Überziehung anzumahnen. Sie hatte übrigens zum Zeitpunkt der Party den alten Stand, nicht die 100. Weiß gerade nicht, wieviel das an Unterschied ausmacht...
Jedenfalls ist ein Abzug in der Höhe, in der sie überzogen hat, in meinen Augen durchaus richtig.
Was die Gesamtentlohnung angeht, schwanke ich allerdings. Minus machen soll sie so nicht, das wäre in meinen Augen nicht richtig. Allerdings ist die Party auch in meinen Augen nicht über 100 TM wert....
Also bleibt nur ein Bonus im Sinne von: Die erste, die was besonderes gemacht hat. Wobei noch nicht einmal das wirklich stimmt, denn George Weasley mit seinem Artikel ganz am Anfang war streng genommen der erste.... Ui, schwierig....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 21 Mär, 2007 22:33

Ich hab eben nachgeschaut, WInky hatte vor der ersten Aufgabe also zu Beginn des Festes 99 TM .... heißt sie hat um 4 TM überzogen, die würde ich ihr auch abziehen, mit Erklärung natürlich.

Was das Honorar angeht, jap sehr schwer .... wie gesagt Verlust wäre dumm, aber viel wäre falsch, ich denke die 120 TM sind ein gangbarer Kompromiss, sie wird 13 TM Gewinn gemacht haben, das ist sehr wenig, da sie ja auch recht viel Zeit investiert hat (darf man nicht vergessen) aber keinen Verlust. Immerhin hat sie auch zwei SPiele gemacht, auch wenn beide nicht wirklich extrem erfolgreich waren ....
Andererseits, sind auch das Dinge, die sie überlegen sollte, und blinder Aktionismus hilft auch keinem. Besser das jetzt klar machen, als zu vermitteln, dass jeder tun kan nwas er will, wir entlohnen das schon großzügig ....



Zu Anna, jap, mit 80 TM kann ich gut leben, aber mal sehen, was Tom da sagt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Mär, 2007 22:36

Dem kann ich mich anschließen.
Zumal mir in dieser vertrackten Situation nichts besseres einfällt.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 22 Mär, 2007 14:17

Hier meine TM Verteilung, wie versprochen *g*
Muss ich das noch an Shere schicken??
bin vorhin aus dem Chat gegangen und auch dien Fenster geschlossen, was sagst du zu meinen gehaltsvorstellungen???

--------------------------------------------------------------------------------------
Hermione: 6 TM

Ripper: 25 TM

Antike Runen: 5 TM

Severa Snape: 10 TM

Queen of Shadow: 17 TM

Mini: 2 TM

Dark Lúthien: 16 TM

Mond: 20 TM

Sascia: 2 TM




So zu Anna 80 Tm?
OK :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 22 Mär, 2007 17:15

Gut, dann teile ich Anna ihr Gehalt mit.

Was meinst du denn zu Winky, Tom?

cron