von Shere Kahn » Mi 16 Mai, 2007 18:09
von Antike Runen » Mi 16 Mai, 2007 18:20
von Antike Runen » Do 17 Mai, 2007 15:37
Creacher hat geschrieben:Hallo Angela,
die erste Runde habe ich geschafft. Aber es war eindeutig zu lang. Und ich habe noch kleine Mängel entdeckt. Diese wären zum Beispiel, dass es bei den Solos keine Setzmöglichkeiten geben darf. Weil die Frage ja für die Kategorie schwieriger oder leichter ist. Was meinst du? Weil Denki jetzt zum Beispiel 20 TM gesetzt hat, obwohl es eine Frage für 2 TM war. Ich denke, man sollte dann ein Solo einfach für den Wert spielen, den die Frage vorher hatte. Nur das Privileg allein zu antworten wäre einem vorbehalten.
Und beim Finale wäre eine Minute zu kurz für eine Antwort. Ich habe auf 3 Minuten erhöht, das war diesmal auch machbar.
Und ich habe statt TMs Punkte draus gemacht. Auf Denkis Vorschlag, weil er das sonst zu verwirrend fand un dachte man hat die TMs bereits sicher.
Und Myrrdin schlägt vor, die 50 TM so zu verteilen:
35 an den ersten
10 an den zweiten
5 an den letzten
Finde ich an sich nicht schlecht, aber da hat man ja gleich wenn man sich anmeldet bereits gewonnen
Hier die Überarbeiteten Regeln, kannst du diese vll in meinen ersten Post editieren, da ich, wenn es geschlossen ist, nicht editieren kann. Danke und bald kommen die nächsten Fragen.
Jeopardy! – Wer fragt gewinnt
Das Quiz-Spiel besteht aus einer Runde und einem Finale. Der Unterschied zu einem normalen Quiz ist, dass die Mitspieler die Fragen auf eine Antwort stellen. Es können nur 3 Teilnehmer mitspielen.
In der ersten Runde erscheint eine Ratewand mit 4 Kategorien und darunter je 3 Punktkategorien. Bsp:
HP Bücher
1 Punkt
2 Punkte
3 Punkte
HP Bücher
1 Punkt
2 Punkte
3 Punkte
Trimagisches Turnier
1 Punkt
2 Punkte
3 Punkte
User
1 Punkt
2 Punkte
3 Punkte
Hinter jedem Punkt ist eine Antwort zu der Kategorie hinterlegt. Je höher, desto schwerer. Die erste Kategorie wird vom Spielleiter per Zufall ausgewählt und die drei Kandidaten posten so schnell wie sie können die Frage zu dieser Antwort.
Bsp: Bei der Kategorie „User“ für 2 Punkte ist die Antwort Dieser vormittags aktive User ist begeisterter Werder Bremen Fan hinterlegt. Dem ersten der die Frage Wer ist Stoni? (nur Stoni wird als falsch bewertet) postet, werden die 2 Punkte auf sein Spielkonto gutgeschrieben. Dieser sucht sich dann die nächste Kategorie und Punktsparte aus. Und so weiter und sofort, bis alle Preise weg sind.
Außerdem sind auf der Wand zwei "Solo-Jeopardys" versteckt. Der Kandidat, der eines dieser Felder trifft, darf nun eine Frage allein beantworten.
Sollte keine Antwort innerhalb von 5 Minuten kommen oder sollten alle drei die falsche Antwort posten, wird die nächste Frage wieder per Zufall vom Spielleiter ausgewählt.
Im Finale wird nur eine Kategorie genannt. Die Kandidaten dürfen nun einen beliebigen Punktbetrag einsetzen – diesen schicken sie dem Spielleiter per Eule. Sie können aber maximal ihren bisher erspielten Punktebetrag setzten. Wenn die Antwort gestellt wird, müssen die Teilnehmer innerhalb 3 Minuten zum letzten Mal die Frage zu einer vorgegebenen Antwort finden und diese an den Spielleiter per Eule schicken. Wer durch geschicktes Setzen und Wissen am Ende am meisten Geld auf dem Konto hat, gewinnt einen Betrag von 50 TM.
Anmeldungen nach Bekanntgabe des Termins in diesem Thread oder per Eule. Und wer zuerst kommt, malt zuerst
Und damit alles seine Richtigkeit behält und mir keine Manipulation vorgeworfen werden kann, werde ich die hinterlegten Fragen und Antworten bei Antike Runen hinterlegen.
Wichtig ist bei der Frage, dass auf Rechtschreibung geachtet wird. Es wird genau die Frage gesucht, die ich bei Antike Runen hinterlegt habe.
von Ripper » Do 17 Mai, 2007 15:57
von Shere Kahn » Do 17 Mai, 2007 16:16
von Antike Runen » Do 17 Mai, 2007 19:33
von Antike Runen » Mi 23 Mai, 2007 15:23
von Ripper » Mi 23 Mai, 2007 15:36
von Antike Runen » Mi 23 Mai, 2007 15:54
von Ripper » Mi 23 Mai, 2007 15:57
von Shere Kahn » Mi 23 Mai, 2007 15:58