Hallo KeksGe
Hier ist Deine persönliche Arena im Wettlauf um den Trimagischen Pokal. Du hast bereits Deine genaue Startposition zugeschickt bekommen. In diesem Thread wird Dir gesagt, was Du siehst und was passiert, in diesem Thread schreibst Du, was Du machst.
Du hast Dich nicht gedreht. Du bist 0 Meter gelaufen. Vor Dir ist ein 6 Meter langer Gang, am Ende siehst Du je eine Abzweigung nach rechts und nach links. Rechts ist die Außenwand des Labyrinths. Links ist die Außenwand des Labyrinths. Hinter Dir steht eine gröhlende Fangemeinde, die Dich anfeuert.
Diese Schreibweise werde ich über das gesamte Labyrinth beibehalten, so das Du immer weißt, was Du um Dich herum siehst. Es gibt ein paar Einschränkungen was Du sehen könnt, über die Ich Dich nicht im Unklaren lassen möchte.
Die Länge eines Ganges abschätzen:
Bis zu einer Länge von 10 Metern kannst Du problemlos eine Länge abschätzen. danach geht es in 10er Schritten weiter, es wird auch von mir geschätzt und nicht abgezählt. Für Angaben über 10 Metern gibt es also keine Gewähr. Es wird nur die Länge angegeben die vor Dir liegt. Wenn ich also sage, dass Du einen 6 Meter langen Gang siehst, so ist er mit dem Stück, auf dem Du stehst 8 Meter lang, aber Du siehst eben noch 6 weitere Meter.
Seitengänge sehen:
Bis zu 8 Metern, kannst Du alle Gänge, die links und rechts von dem Gang vor Dir abgehen sehen, Weiter als 8 Meter, ist dies nicht möglich.
Du begegnest einem anderen Champion:
Ja auch das ist möglich. Sollte dies passieren, bist Du gezwungen in zwei Threads zu schauen, es würde für mich zuviel Arbeit sein, da jeweils in zwei Threads noch die Reaktionen eines anderen Champs zu kopieren. Wenn beide Champions miteinander interagieren wollen, sollte es dann so laufen:
Champion 1 postet etwas in seinem Thread
Champion 2 liest sich den post von Champion 1 durch und postet selber
Ich poste im Thread von beiden Champions ddas gleiche Geschehen, lediglich aus verschiedenen Blickwinkeln.
Champion 1 liest sich Reaktion von Champion 2 und meine Conlusio durch und postet wieder
etc.
Du begegnest einem Hindernis:
Hindernisse sind unendlich weit zu sehen, solange Du freie Sicht auf dieses hast. Je nach Hindernis kannst Du auch direkt reagieren. Solltest Du beispielsweise eine Horde Ungarischer Hornschwänze beim Weiden sehen, so könntest Du direkt einen Fluch zu ihnen schicken, um sie zu reizen, wenn Du das möchtest. Du dürftest aber auch gerne einfach weiter gehen und dann später auf dieses 'Hindernis' eingehen. Umdrehen und einen anderen Weg suchen ist natürlich auch möglich.
Du begegnest dem Trimagischen Pokal:
Das ist Dein großes Ziel, Du wirst den Pokal erkennen, wenn Du ihn siehst, und solltest versuchen ihn in die Hand zu nehmen. Wenn Du es bist, der als erste(r) den Pkal in der Hand hält bist Du erster Trimagischer Champion des Forums.
Und weil ich nicht gegen, sondern mit Dir spiele habe ich noch ein paar Tips für Dich:
Achte auf Deinen Weg, es ist leicht sich zu verirren.
Sei vorsichtig bei Hindernissen, einige sind harmlos, andere sind extrem gefährlich. Du wirst den Pokal jedoch nicht erreichen können ohne Hindernisse zu bewältigen, Irgendwann mußt Du Dich dem ein oder anderem stellen.
Der Trimagische Pokal ist nicht am Rand des Labyrinths untergebracht.
Frag nicht, ob Du etwas tun kannst. Du hast absolut freie Handlungsmöglichkeiten. Probiere etwas aus, aber frage nicht, ob Du es kannst, das wirst Du erst erfahren, wenn Du es versuchst. Sollte es Dir unmöglich sein, eine Gefahr einzuschätzen, dann kannst Du selbstverständlich nachfragen (kostet halt ein wenig Zeit) Ich werde dann detailierter auf die Situation eingehen. Ob Dir das aber hilft kann ich nicht versprechen.
Achte auf die Zusammensetung des Labyrinths. Es ist wie Käsekästchen. Wobei jedes Kästchen 2 x 2 Metern entspricht. Anders ausgedrückt, es ist Karopapier angeordnet.
Und eine letzte Warnung:
Ich werde anfangen gegen Dich zu spielen, wenn Du anfängst gegen mich zu spielen. Wie meine ich das? Ganz einfach, fängst Du an selber Dinge ins Labyrinth zu erfinden, beginnst Du Wege zu sehen, die es nicht gibt, beginnst Du einen Lösungsansatz für ein Hindernis als Erfolg zu beschreiben, bevor ich reagiert habe, so werde ich sehr allergisch darauf regieren. Ich bin sehr bemüht Dir wie allen anderen auch zu helfen, aber ich werde nicht zulassen, dass Du Dich verselbstständigst. Reaktionen von Dir, kannst Du jedoch sehr wohl jederzeit einfügen. Aber bei allem, was Deine Außenwelt betrifft, bist Du gezwungen auf meine Reaktion zu warten.
Sehr gerne kansnt Du schreiben, was Deiner Ansicht nach geschehen soltle, aber ob dies eintrifft hängt von mir ab, die Hindernisse sind schon festgelegt, und auch wenn ich einen gewissen Spielraum für kreative Ideen habe, es gibt auch Ansätze die einfach nicht funktionieren werden ... weil das Hindernis das verbietet.
Ich wünsche Dir Viel Spaß und viel Erfolg!
Und weils so lange her ist, hier nochmal was Du siehst:
Du hast Dich nicht gedreht. Du bist 0 Meter gelaufen. Vor Dir ist ein 6 Meter langer Gang, am Ende siehst Du je eine Abzweigung nach rechts und nach links. Rechts ist die Außenwand des Labyrinths. Links ist die Außenwand des Labyrinths. Hinter Dir steht eine gröhlende Fangemeinde, die Dich anfeuert.