Creacher holt den Pokal nach Hause!
Wie die nimmermüden Reporter des Tagespropheten aktuell berichten können, ging soeben das Trimagische Turnier zu Ende.
In der spannenden Finalrunde, dem Rennen durch das Trimagische Labyrinth, konnte sich durch geschicktes Laufen und Einsetzen aller magischen Fähigkeiten sowie der grandiosen Unterstützung von seiten des eigenen Hauses und nicht zuletzt auch ein wenig Glück Creacher durchsetzen und den Pokal nach Hause holen. Noch während die Berichterstattung läuft, dauern die dortigen Feierlichkeiten an.
In einem Finale, wie es spannender kaum sein konnte, da zwei Champions bereits den Pokal erreicht hatten, schaffte es Creacher in letzter Sekunde, das entscheidende Rätsel zu lösen.
War es Absicht, daß sie die Augen schloß, während sie die letzte unsichtige Barriere zu durchbrechen versuchte?
Wir wissen es nicht, doch mit diesem genialen Kniff konnte sie letztendlich Sieg von Niederlage unterscheiden.
George Weasley war es leider nicht gelungen, die verlorengegangene Zeit in Gänze wieder aufzuholen, bevor der Pokal erreicht wurde. Auch hatte er wertvolle Zeit verloren, weil er aufgrund einer Fehlschaltung seines persönlichen Denkigationssystems einige Zeit lang denselben Weg hin und her gelaufen war, doch kämpfte er sich tapfer bereits wieder vor zum Mittelpunkt des Geschehens.
Währenddessen steht KeksGe noch vor einem Wald aus Pflanzen, und grübelt darüber nach, wie dieser gegen Flammen resistente Dschungel wohl zu durchbrechen sei. Es bleibt zu hoffen, daß sie nicht in die Fänge einer Teufelsschlinge gerät und sich sehr bald der allen geltenden Siegesfeier anschließen kann.
Nur ganz knapp vor dem Pokal und bereits in Sichtweite befand sich Dark Lúthien, die sich beim Durchschwimmen eines Teiches noch einen Schnupfen geholt hatte. Wenige Sekunden eher, und sie hätte dieselbe Chance gehabt, wenige Sekunden länger, und sie hätte den Pokal in der nächsten Sitzung selbst nach Hause holen können.
Über drei Monate lang hat das Turnier nun die Fans und Teilnehmer des Harry Potter-Forums in Atem gehalten und nicht nur die Champions, sondern auch die Fans aller Häuser sowie nicht zuletzt die Organisatoren immer wieder zu Höchstleistungen angetrieben.
Ob und in welcher Form die teilweise durch die lange Laufzeit des Turniers schon zur Tradition gewordenen einzelnen Aktivitäten weitergeführt werden, ist noch ungewiß.
Das Organisationsteam hat jedenfalls bereits angekündigt, daß sie nach Ende des Turniers und Vergabe des Pokals ihre Aufgabe als erledigt betrachten würden. Dennoch gibt es immer häufiger Rufe nach Fortführung einzelner Trimagischer Aktivitäten, und auch eine Währungsreform nebst Weiterführen eines Kontos scheint von Teilen der magischen Forenbevölkerung durchaus begrüßt zu werden. Inwieweit sich jedoch hierzu Freiwillige finden, und ob es in einem Jahr zu einem neuen Turnier dieser Art kommen wird, dies alles steht noch in den Sternen, die gerade über den Köpfen der feiernden Champions explodieren. Aufgrund des Erfolgs der Veranstaltung und der regen Teilnahme ungezählter Mitglieder unserer magischen Gemeinde scheint es jedoch alles andere als unwahrscheinlich, daß eine Neuauflage dereinst geplant wird.
Doch ist dies weder der Ort noch die Zeit für Spekulationen über die Zukunft, denn wer immer dies nun liest, verpaßt gerade möglicherweise die Siegesfeier!