Luder Betwoman's Office

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 02 Mai, 2007 18:50

Du bist nicht der einzige, Nachfalke.
Auch 1349 hat auf diese Wettmöglichkeit gesetzt, das hat deine Quote gesenkt!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 02 Mai, 2007 18:51

So nun macht euch mal nicht heiß hier :wink:

Wartet bis WWM zuende ist und Angela wird alles aufklären können :wink:
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 02 Mai, 2007 18:56

Eben, ist doch nicht heiß hier. Ich hab auch nur versucht die Quoten nachzuvollziehen.

Also ist dann ja alles klar. :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 02 Mai, 2007 19:08

Aber jetzt wird es heiß, denn die Entscheidung ist gefallen.
Es gewinnen diejenigen, die auf Wettmöglichkeit 1 gesetzt haben, da Denkarius mit einer besonders fiesen 10. Frage auf die 10 TM - Sicherheitsstufe zurückgefallen ist.


Meine Glückwünsche daher an:

Nachtfalke - 50 TM
1349 - 25 TM

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 02 Mai, 2007 19:11

Nachtfalke hat geschrieben:Also, ich finde es jetzt nur so "halbschlimm"... ;)

Nachtfalke


:lol: War ja klar!








*sich schwarz ärgert* ... Mennooooooo!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Mai, 2007 12:16

Hier noch einmal ein Wettvorschlag, der nur indirekt mit dem Trimagischen Turnier zu tun hat, dafür aber von uns allen mehr oder minder beeinflusst werden kann.

Es geht um die Gesamtbeitragszahlen hier im Forum. Derzeit sind dies, wie die Anzeige ausweist, knapp 695.000 - fehlen also noch etwa 5.000 bis zur nächsten runden Zahl, den 700.000.

Der Wettvorschlag lautet daher:
Wann wird die 700.000-er Grenze geknackt werden?

Es kann gewettet werden auf die Möglichkeiten:
1. bis einschließlich Montag
2. Dienstag oder Mittwoch
3. Donnerstag oder später

(jaja, dieses mal nur drei Möglichkeiten, gibt höhere Chancen, aber schlechtere Quoten! :wink: )

Für die Berechnung der Wochentage gilt jeweils das Kalenderdatum.
Die Wettannahme läuft bis Sonntag 17:00 Uhr, oder bis zu Post Nr. 699.000, sollte dieser vorher erreicht werden.


Zur Information:
Nimmt man einen Durchschnitts-Postwert seit Bestehen des Forums, so haben wir einen Durchschnitt von ca. 1.000 Posts täglich, rein statistisch sollte die 700.000 also in fünf Tagen erreicht sein.
Aber: War die durchschnittliche Postzahl zu Zeiten des Erscheinens des 6. Bandes nicht vielleicht höher als heute?
Und welchen Einfluß hat das bevorstehende Wochenende?
Werden alle, die sich jetzt an der Wette beteiligen, nun für ein paar Tage zu Spammern par Excellence werden?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie diese Wette wohl ausgeht.



EDIT:
... und noch eine Zusatzbelohnung winkt den schon früh Entschiedenen:

Für den zu verteilenden Jackpot biete ich aus meinem Privatvermögen einen zusätzlichen Betrag in Höhe von 40 TM für diejenigen an, die heute, Freitag, tippen und richtig liegen,
einen zusätzlichen Betrag von weiteren 20 TM für diejenigen, die morgen, Samstag, tippen und richtig liegen.
Diese Zusatzbeträge werden nicht quotenabhängig verteilt, sondern gleichmäßig unter den Usern, die am betreffenden Tag den richtigen Tipp abgegeben haben, zusätzlich zu dem ganz normalen Wettgewinn.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Fr 04 Mai, 2007 14:21, insgesamt 3-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 04 Mai, 2007 12:28

was ist denn, wenn das ganze nächste Woche donnerstag passiert?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Mai, 2007 12:34

Ups, da habe ich mich vertippt, sorry....
Punkt 3 sollte lauten: Donnerstag oder später.
Ich editiere das gerade noch einmal oben, Danke für den Hinweis!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 04 Mai, 2007 12:36

Macht ja nichts *g*

Aber man kann ja ganz schön lange warten mit dem Tipp abgeben... Ich habe zwar schon ne Ahnung, werd aber erstmal das WE noch beobachten und später meinen Tipp abgeben *g*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Mai, 2007 12:40

Klar, ich rechne auch damit, daß die meisten Tipps erst Sonntag eintrudeln - ist ja auch durchaus gerechtfertigt.
Aber ihr kennt jetzt schon die Wette und könnt bis dahin beobachten.....

*lacht*
Theoretisch ist es natürlich auch denkbar, daß vor Ende der Wettannahme die 700.000 erreicht werden.
Sollte dies geschehen, dann ist natürlich sofort Schluß, daher kündige ich noch eine alternatives Ende der Wettannahme an: Nämlich wenn Post Nr. 699.000 erreicht ist (1.000 vorher also).
Auch das editiere ich noch mal....

Wäre ja doof, wenn man selbst am Sonntag gerade den 699.999sten Post dazu setzt, daß es Möglichkeit 1 wird....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 04 Mai, 2007 12:42

Ja ich denke dass ist kein dummer Gedanke *g* Auch wenn für uns nu etwas schlechter :lol: Ne aber ich denke das ist gut ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 13:29

Sehr schöne Wettidee mal wieder...

aber abwarten scheint sich wie Hermione schon gesagt hat, wirklich zu lohnen diesmal.

Denn zum einen kann man die Entwicklung der Posts beobachten, zum anderen aber auch die Entwicklung der Wettquoten, was in diesem Fall vielleicht noch wichtiger ist...

So lange kann man dann seine zweit-, dritt- und viertaccounts anlegen und schonmal die große Spamoffensive vorbereiten... 8) :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Mai, 2007 14:08

Das wäre mal wieder so eine Wette, bei der es sich lohnen würde, die Quoten von der Zeit der Abgabe eines Tipps abhängig zu machen, wie die erste damals mit den Kontoguthaben ... Aber ich sehe ja ein, daß das eine Heidenrechnerei ergäbe. Oder wäre es ein erträglicher Aufwand, zu sagen:
Tipp am Freitag -> Quote erhöht sich um 2
Tipp am Samstag -> Quote erhöht sich um 1 ...
(damit es nicht zu hoch würde: Die Quotenerhöhung gegenüber der eigentlich berechneten Quote, d.h. der übliche Zusatzpunkt auf die Quoten fiele bei einem Tipp erst am Sonntag weg ...)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Mai, 2007 14:14

Du hast so recht, Wehwalt, bei dieser Wette wäre das in der Tat sinnvoll.
Die Statuten des Wettbüros sind allerdings so abgesprochen mit meinen Mitorganisatoren und der Bank, und für eine Änderung kann ich zur Zeit keine Erlaubnis des Oberkobolds einholen, da dieser sich ein paar Tage im verdienten Urlaub befinden....

Stattdessen biete ich jetzt einfach mal was anderes an:
Für den zu verteilenden Jackpot biete ich aus meinem Privatvermögen einen zusätzlichen Betrag in Höhe von 40 TM für diejenigen an, die heute tippen und richtig liegen,
einen zusätzlichen Betrag von weiteren 20 TM für diejenigen, die morgen tippen und richtig liegen.
Diese Zusatzbeträge werden nicht quotenabhängig verteilt, sondern gleichmäßig unter den Usern, die am betreffenden Tag den richtigen Tipp abgegeben haben, zusätzlich zu dem ganz normalen Wettgewinn.

Ansonsten bleibt der Modus der Wette unverändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Mai, 2007 14:20

Vielen Dank. Gute Idee - aber wie skrupulös. Als ob der liebe Oberkobold da ernsthaft was einwenden könnte gegen eine inhaltlich begründete leichte Abweichung von den Statuten ... Aber Deine Lösung läuft ja nahezu auf dasselbe hinaus. Sag zur Sicherheit dazu, daß man sich nicht an beiden Pötten schadlos halten kann, wenn man heute etwas setzt und morgen den Betrag erhöht ...
Bild