Hihi, ist es schon Zeit, die Zwischenaufgabe zu lösen?
Naja, warum auch nicht - das Duellieren ist ja nun bekannt.
Richtig ist, daß jeder einzelne der Fragenblöcke auf ein Duell hinwies. In jeder Aufgabe gab es dazu jeweils ein Stichwort, das hierzu wichtig war. Insofern reichte es, eine der Aufgabengruppen richtig zu deuten - wie Lú ja auch bereits gesagt hat, war hierfür der allerletzte ziemlich eindeutig, bzw. wies klar darauf hin, was gefordert werden würde.
Ebenso relativ klar dürfte dieser Fragenblock aus der ersten Aufgabenrunde sein:
In Hufflepuff wird eine Bewegung ins Leben gerufen. Die Bewegung soll zur Aufgabe haben, das Können eines jeden Schülers individuell zu fördern. Diese Bewegung trägt abgekürzt die Bezeichnung: EHWAZ. Wofür könnten die Buchstaben bei dieser Abkürzung ausgeschrieben stehen?
Das Ministerium bietet ein Seminar an. Das Seminar soll zur Aufgabe haben, Verhalten in Gefahrensituationen zu fördern. Dieses Seminar trägt abgekürzt die Bezeichnung: GRIMM.. Wofür könnten die Buchstaben bei dieser Abkürzung ausgeschrieben stehen?
Im Tagespropheten wird ein Test veröffentlicht. Mit dem Testergebnis sollen Zauberer die Möglichkeit haben, ihr Reaktionsvermögen zu bewerten. Dieser Test trägt abgekürzt die Bezeichnung LUMOS. Wofür könnten die Buchstaben bei dieser Abkürzung ausgeschrieben stehen?
(stand nicht im Lösungsthread, weil George leider bis dort nicht gekommen ist, aber das war ja allen klar, oder?
Hermine gründet zur Abwechslung mal einen Club in Hogwarts. Der Club soll zur Aufgabe haben, die Fairness unter den Schülern zu fördern. Dieser Club trägt abgekürzt die Bezeichnung: KNARL. Wofür könnten die Buchstaben bei dieser Abkürzung ausgeschrieben stehen?
Für den Königsweg zur Lösung braucht man dann allerdings den Code, um auch die anderen Aufgabenblöcke verstehen zu können, denn diese sind sicher nicht ganz so eindeutig. (Wobei ich fairerweise sagen muß, daß der allererste wiederum nach einem anderen Muster funktionierte).
Hihi, dazu dann später mehr.
Aber falls sich noch jemand versuchen möchte: Ich hatte hierzu bereits einen Tipp hinterlassen. Oder glaubt ihr wirklich, es war nur ein Gag, daß ich den Champions ein Bad anempfohl?