Trimagischer Tropfen

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 17 Feb, 2007 01:46

Hallo Marcus, tja wir sind hier schon so lange, was kommst auch erst so spät *lacht*

hehe Runen, warum ein schönes Misverständnis ruinieren durch ... Absicht *lächelt*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 01:50

Hach, da hat das Rufen ja gleich doppelt funktioniert, da du dich auch direkt eingefunden hast, Marcus. *lacht und umarmt Wehwalt und Grünauge stürmisch*

In der Tat, da habe ich jetzt fast zu lange getrödelt, euch zu begrüßen, um die halbe Stunde auch noch ideal ausnutzen zu können.
Aber umso besser, Julia, daß du auch nicht lange bleiben kannst. Gibt es einen besonderen Anlass, der deinen Zustand ausgelöst hat, oder ist es einfach Wochenende und später Abend?

EDIT *lacht*
Hihi, die Anspielung auf die Halb-Stunden-Fristen verstehe ich ja jetzt erst, Wehwalt...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Feb, 2007 01:55

Hallo, auch noch Grünauge ...!
Sagt mal, wie heißt eigentlich die Farbe, mit der die Vertrauensschülernamen gemalt sind?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 17 Feb, 2007 01:58

hehe Julia diese Rätsel sind wirklich witzig, ich hab die Persönlichkeiten schon so halb verfolgt, und habe nicht aufgehört. Aber das Schwierige jetzt ist, man müßte ja erstmal wissen wie diese 150 Leutchen aussehen oder sahen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 01:58

Ach herrjeh, Julia, aber zu den Rätseln fällt mir mal wieder nichts ein.
Und was die Möglichkeit des Neu-Ratens für Nr. 3 angeht, bin ich eigentlich eher dagegen, hier noch eine neue Chance zu geben. Warum sollten wir auch ein Rätsel mal alle nicht lösen können?

Tja, Marcus, gute Frage. Ich würde es für Türkis halten, bin mir da aber auch nicht ganz sicher. 'Ein Grünton' ist vermutlich richtig...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Feb, 2007 02:01

Ich habe versucht, diese Farbe in der Farbauswahl herzukriegen, aber sieht alles anders aus ... falls mich meine farbenblinden Augen nicht trügen.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 17 Feb, 2007 02:06

Na da ist die Farbe ja aufgetaucht, hehe die Probleme gelöst und die halbe Stunde zumindest für mich vorbei.
Sehr schade wo gerade noch so schöne Gesellschaft aufgetaucht ist aber die Vernunft siegt.

Deshalb Euch allen eine Gute nacht und einen schönen Schlaf und farbenfrohe Träume.
*gibt Runen noch einen Abschiedskuss und verläßt dann die Bar, diesmal ohne an der Nicht - Pendeltüre hängen zu bleiben*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 02:07

Oh, sieht jedenfalls extrem ähnlich aus, Grünauge. Viermal die 9, soso, spannender Farbcode für einen Vertrauensschüler. *lacht*

Hihi, aber natürlich kann ich mich an die Urkunde erinnern. Ist das jetzt wirklich schon ein Jahr her? Hui, wie schnell doch die Zeit vergeht....
Aber klar, das ist anstrengend, das kann ich mir gut vorstellen.


EDIT: hui, ist nun auch die halbe Stunde vorbei? Wer hat da wieder an der Uhr gedreht?
*herzt und küßt Shere liebevoll, bevor er Gelegenheit hat, nicht durch die Pendeltür zu gehen*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Feb, 2007 02:09

Und wie postet man diese 009999?

Ohhhh ... danke, jetzt hab ichs hingekriegt
Zuletzt geändert von Wehwalt am Sa 17 Feb, 2007 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 02:18

*lacht*
Wenn ich nur nicht so neugierig wäre....
Eigentlich ist meine halbe Stunde ja schon wieder unbotmäßig überzogen, aber ich wüßte doch so gerne, wofür du den VS-Ton brauchst, Wehwalt....


Das Problem mit dem Älter werden, nicht wahr, Julia? Die Zeit scheint immer schneller zu vergehen... *seufzt* Wenn ich denke, wie ewig lang ein Jahr in Kinderzeiten war.
Aber was soll's, hat ja auch seine Vorteile. DAnn ist es auch nicht ganz so weit bis zum nächsten Urlaube.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Feb, 2007 02:20

Naja, ich wollt's halt wissen ... Danke für die PN, die ich nun nicht mehr brauchte.
Sind jetzt Runen und Shere gegangen nach der halben Stunde?
Ich kam erst so spät, weil ich mir den Hannibal-Lecter-Film angesehen habe.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Feb, 2007 02:22

OK, nun aber - ich bin noch nicht weg, werde dies aber jetzt nachholen. Langsam merke ich doch eine beginnende Müdigkeit, daher werde ich mich jetzt auch von euch verabschieden.

Eine gute Nacht, euch beiden!
*umarmt Julia und Marcus noch einmal, und macht sich dann auf die Socken, die nicht wie Dobbys aussehen*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Feb, 2007 02:28

Der Film ist spannend und interessant. Nur zur Erklärung der Pathologie Lecters reicht er nicht ganz.
Lecter spürt ein paar Kriegsverbrecher auf, die ihn im Zweiten Weltkrieg gepeinigt haben, und rächt sich schön an ihnen. Im Film wird aber insinuiert, daß er durch diese Rachetaten grausam geworden sei. Scheint mir psychologisch unstimmig: Rache an den richtigen Leuten, die es verdienen, schön langsam und schmerzhaft, hat wohl eher reinigende Wirkung.

Ach, dann gute Nacht Angela und Veit. Ich werde bald folgen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Feb, 2007 02:37

Stimmt genau - mir hat in dem Lämmerfilm zwar Jodie Foster gefallen ... sie gefällt mir eigentlich immer seit dem Mädchen am Ende der Straße. Aber genau wie Du sagst: Irgendeine AUfklärung, und sei sie noch so hergeholt, wird gar nicht geboten.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Feb, 2007 02:48

Aber bei diesem Film spritzt gar nicht so viel Blut. Er ist wirklich schön, auch technisch; schöne Interieurs etc. Nicht allererste Kategorie, aber lohnend schon. Die Opfer sind halt diesmal wirklich welche, um die es alles andere als schade ist, da kann man mit dem Lecter sympathisieren ohne Gewissenstrübung. Oft faßt man ja mit Bösewichten Sympathie, wenn man auch wirklich ihre Taten verurteilt (z.B. in Mafiafilmen), aber hier kann man im Einklang mit Empfindung und moralischer Beurteilung bleiben.

Aber ich sage nun gute Nacht und lege mich schlafen.
*verläßt zeremonienlos den Trimagischen Tropfen*
Bild

cron