TrimPFAD – Trimagischer Preis zur Förderung der Aktivität bei Durststrecken
Immer noch genießt das Trimagische Turnier einen hohen Grad an Aufmerksamkeit, worüber wir Organisatoren uns natürlich sehr freuen, und was unsere Champions mehr als verdient haben.
Aber unser Forum hat natürlich auch noch viele andere Bereiche, in denen kreative Beteiligung möglich und erwünscht ist, und bei denen hin und wieder Sorge über mangelnde Beteiligung deutlich wird.
Die Turnierleitung hat daher beschlossen, die Erlöse aus dem ominösen Jackpot der Tombola in eine gemeinnützige Stiftung fließen zu lassen, welche zur Aufgabe hat, mit diesem Geld Projekte und Aufgaben innerhalb unseres Forums zu fördern, die nichts mit dem Turnier zu tun haben.
Denkt ihr beispielsweise, daß mehr Anreiz zur Mitarbeit bei den Hausaufgaben nicht schaden könnte?
Oder wünscht ihr euch regere Beteiligung im Unterrichtsforum?
Schläft die Tätigkeit in eurem Orden/Club gerade ein?
Oder wolltet ihr schon lange eine aktivere Beteiligung am Feuilleton-Thread in der Bibliothek?
Dann bewerbt euch um Fördergelder bei unserer Stiftung!
TrimPFAD stellt Verantwortlichen für Teilbereiche unseres Forums TMs zur Verfügung, mit denen diese ihre eigenen Projekte unterstützen, mit Gewinnen ausstatten, oder sonstwie honorieren können.
Bewerben kann sich prinzipiell jeder, der für einen Teilbereich im Forum die Verantwortung übernehmen möchte, also Lehrer und VSler, Professoren, Ordensvorsitzende, Leiter von Rollenspielen, oder eben auch einfach User, die sich um ein bestimmtes Unterforum / einen Thread / eine Aufgabe kümmern oder bereit sind, die Verantwortung für ein entsprechendes Projekt zu übernehmen. Auch ein Team, oder Kooperation für eine gemeinsame Sache, ist selbstverständlich möglich.
Wir nehmen uns, die Turnierleitung, hier auch selbst nicht aus - Shere Kahn und ich sollen also beispielsweise in der Lage sein, uns um Förderungsgelder für unsere jeweiligen Unterrichtsfächer zu bemühen, selbst wenn wir über die Vergabe der Gelder auch entscheiden.
Da wir diese TMs aber nicht einem Projektleiter selber geben, sondern diese im Rahmen der jeweiligen Aktivität wieder an andere verteilt werden, so sehen wir hier keine Bevorteilung. Im Gegenteil - wir würden es eher als eine Benachteiligung unserer Schüler sehen, wenn wir uns nicht Mühe geben würden, für sie und ihre Arbeit nicht vielleicht noch ein Zubrot herauszuholen.
Allerdings gibt es eine Begrenzung in der Form, daß ein User sich maximal für ein Projekt um Gelder bewerben kann.
Mit einer Förderung bedacht werden kann ein Projekt, wenn
1. das Unterforum / der Thread / die Aufgabe etc. bereits existiert (eine Ordens-Neugründung, oder Neugründung von einem Rollenspiel sind damit ausgeschlossen, die Verwendung des Geldes für die nächste, noch nicht gestellte Hausaufgabe ist aber möglich, weil die Hausaufgaben als Aufgaben bereits existieren)
2. nichts mit dem Trimagischen Turnier direkt zu tun hat (Unterstützungskampagnen für Champions o.ä. gelten also nicht), und
3. auch der Förderung bedarf, oder sie verdient – eine Förderung der Teilnahme an den Spielen im Pausenhof ist beispielsweise sicher nicht notwendig, ebensowenig wie die Unterstützung der Drei Besen....
Da es sich um eine gemeinnützige Stiftung handelt, unterliegt die Vergabe und die Verwendung von Fördergeldern natürlich strengen Auflagen.
Wer sich erfolgreich um Fördergelder beworben hat, darf diese also nicht selbst einstecken, sondern muß sie im Rahmen eines klar umrissenen Projekts an die Teilnehmer ausschütten. Damit dies auch jederzeit von der Öffentlichkeit kontrolliert werden kann, verläuft von der Bewerbung bis zur Vergabe der dotierten Preise ebenfalls alles öffentlich.
Schickt mir also bitte keine Eulen, wenn ihr euch bewerben möchtet, sondern postet eure eventuellen Fragen und natürlich eure Bewerbungen hier in diesen Thread. Wir werden keinerlei Anfragen per Eule die Stiftung betreffend beantworten.
Und: Ein nur auf ein Haus beschränktes Projekt kann aus diesem Grund leider nicht gefördert werden.
(Wenn also jemand den Wunsch hat, über eine Förderung der Mitarbeit bei den Hausaufgaben nachzudenken, so sollte gleich darüber nachgedacht werden, wie dies häuserübergreifend gestaltet werden könnte)
Wie muß eine Bewerbung aussehen?
Eine Bewerbung besteht in erster Linie aus der Beschreibung des Projekts, mit dem ihr die Teilnahme an was auch immer fördern möchtet.
Bitte achtet also darauf, daß ihr bei eurer Bewerbung folgende Fragen beantwortet:
- Was soll gefördert werden? (Also welcher Orden, die HAs, etc.) und warum?
- Wie genau möchtet ihr die Beteilung ankurbeln? (Soll vielleicht ein Wettbewerb veranstaltet werden? Soll es eine Belohnung für eine eingereichte Hausaufgabe im Unterricht geben? Oder, oder....)
- Wie genau möchtet ihr im Rahmen dieses Projekts eventuelle Fördergelder benutzen (wie gedenkt ihr, die TMs an die Teilnehmer weiterzugeben? An die Sieger von etwas, für Teilnahme, etc... Und: Soll es in einem Schlag vergeben werden, oder aufgeteilt an mehrere? Bedenkt bitte, daß selbst bei Zuerkennung einer Förderungssumme diese nicht unbegrenzt ist - eine Zusage wie beispielsweise "Ich gebe jedem, der mitmacht, 5 TM" kann also schnell die Möglichkeiten übersteigen.)
Unvollständige Bewerbungen die o.g. Punkte betreffend können nicht berücksichtigt werden, achtet also bitte beim Schreiben einer Bewerbung unbedingt selbst darauf, daß ihr eure Idee vollständig und verständlich beschreibt.
Gerne könnt ihr aber eurer Bewerbung noch weitere Punkte hinzufügen, je nachdem, um was es sich handelt. Beispielsweise: Wie soll auf das Projekt aufmerksam gemacht werden? (Ankündigung im Tagespropheten, am Schwarzen Brett eines Hauses, so vorhanden, oder ähnliches)
Nach Eingang einer Bewerbungen werden wir nach Art und Qualität der Bewerbung sowie nach Zweck des Projekts darüber entscheiden, ob und in welcher Höhe die Idee durch die Zurverfügungstellung von TMs unterstützt werden soll. Und dies, solange das eingespielte Geld aus unserer Stiftung reicht.
Es kann natürlich auch sein, daß wir Rückfragen haben, oder um Nachbearbeitung eines Projekts bitten, oder aber auch eine Bewerbung ganz ablehnen müssen, sofern sie nicht den Richtlinien unserer Stiftung entspricht.
Übrigens könnt ihr natürlich auch selbst Geld für den Stiftungstopf spenden, sofern ihr das möchtet. Wir stellen in dem Fall gerne eine Spendenquittung aus.
Ihr könnt euch über die Ostertage nun also Gedanken machen, ob ihr eine solche Förderung beantragen möchtet.
Fragen werden wir gerne in den nächsten zwei Tagen hier im Thread schon beantworten, erste Entscheidungen über die Vergabe von Geldern wird es allerdings erst nach Ende der Feiertage geben.
Die Turnierleitung wünscht allen Usern und Freunden des Trimagischen Turniers ein Frohes Osterfest!
Gesamtsumme des aus der Tombola erspielten Stiftungsgeldes: 750 TM
zzgl. Spendengelder in Höhe von: 166 TM
Zugesagte Stiftungsgelder:
120 TM an Ripper zur Förderung von Fremdinterviews in der Gerüchteküche
316 TM an Denkarius zur Förderung von Wehwalts Feuilleton (davon 166 TM aus Spendengeldern)
Noch verbleibende Summe des Stiftungsgeldes: 480 TM