als "ausgewchsener" Literaturwissenschaftler darf ich ja untersuchen, was ich will, und wie es eben so läuft, hab ich mir ein paar Gedanken zum Thema "Twilight" gemacht (bzw. genauer gesagt: zum Thema moderne Vampirgeschichten im Allgemeinen, aber mit der "Twilight"-Reihe wurde dieser Hype ausgelöst, deswegen fange ich damit an). Also, eigentlich war ja alles ganz anders, aber...
Also, worums mir geht, ist kurz gesagt Folgendes:
(aus diesem Thread hier: fantasy-allgemein-f212/twilight-vs-harry-potter-t12361-s15.html)Natas hat geschrieben: [...] Das einzige was Twilight HP voraus hat, ist der erwachsenere Umgang mit Sexualität. [...]
Meine Frage:
Wie genau wird denn Sexualität in der "Twilight"-Reihe dargestellt? Was sind denn die "anrüchigsten" Szenen (ums mal überspitzt zu formulieren)? Gibt es gar - explizite oder implizite - Sexszenen zwischen welchen Charakteren auch immer? Wie werden die Figuren (und die Figurengruppen Menschen, Werwölfe und Vampire) erotisch konnotiert, sofern man überhaupt von "Erotik" sprechen kann? Ist die "Liebe" in Twilight überhaupt in irgendeinster Weise mit Sexualität verbunden?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!