Ich hab mich grad gefragt, ob es nicht jemanden gibt, der besser gepasst hätte.
Okey versteht mich nicht falsch: Ich hab mich an KStew gewöhnt und alles.
Allerdings, wenn es die Twi-Welt wirklich gäbe, fände ich sie nicht schön genug für die Rolle.
Es ist doch so: Bella sagt in vier Büchern die ganze Zeit, wie durchschnittlich sie aussieht - also schon i-wie wie Kristen. Das ist aber ein Paradoxon, für das Stephenie selbst verantwortlich ist. Bella MEINT, sie sehe stinknormal aus, und wiederholt das in allen büchern sehr oft. aber eigentlich sieht sie sehr schön aus - was die geschehenisse beweisen, Edward beweist es, Rosalie sagt es ihr an ihrem bett ("Nicht, dass du nicht schön wärst Bella..."), Mike Newton beweist es, Jake auch. Dass sie von allen Jungs so angezogen wird, liegt wirklich nicht daran, dass sie psychisch krank ist, sondern dass sie (auch!) schön ist. Aber da alles aus Bellas sicht erzählt wird, kann sie es natürlich nicht nachvollziehen und versucht es, sich anders zu rechtfertigen. (Wie es viele Mädchen nunmal machen, die sich einfach zu hässlich finden).
Wer Midnight Sun gelesen hat, weiss, was ich meine.
Edward, nämlich, der das ein wenig objektiver (gleich am ersten und zweiten tag) beurteilen kann, erzählt: Sie hat ein schönes Gesicht, warme und dunkelbraune Augen, schöne Haare, eine elfenbein-farbene helle Haut und sie sieht weich aus, weiblich halt, schön, man könne sich in ihren schokoladenbraunen Augen verlieren und ihre zarte Ausstrahlung mache es ihm schwer, sie nicht beschützen zu wollen etc etc.
BELLA ist nicht DURCHSCHNITTLICH! Aber Kristen ist es definitiv. Mit dem Make-Up und dem Styling, dass ihr angeboten wird, würde jedes durchschnittliche Mädchen bei Photoshoots etc. genauso "schön" aussehen wie sie.
Ich hätte mir jemanden gewünscht, der das wiederspiegelt, was Edward in ihr sieht.
Meine optimale Wahl wäre auf Odette Yustman gefallen (auch wenn sie nun zu alt dafür ist).
Hier mal ein paar Bilder, wie meine perfekte Bella ausgesehen hätte:
Das entspricht meinem inneren Bella-Bild viel mehr.
Was denkt ihr? Wen hättet ihr euch noch vorstellen können in der Rolle?
(Mal auch ganz unter uns: Ich finde nicht einmal, dass Kristen schauspielerisches Talent hat. Ich mein, sie tut sicher so gut sie kann, aber mal ehrlich, sie spielt in jedem ihrer Filme etwa die gleiche Person (- sich selbst??) mit den gleichen Mimiken,Gestik etc., sie ist nicht so vielfähltig finde ich.)