Hallo liebe Twilight-fans!
Ich war eben drin und kann zusammenfassend für mich sagen: Wow!
Meiner Meinung nach hat sich die schauspielerische Leistung aller Darsteller noch etwas verbessert. Vor allem die, der Nebendarsteller wie Mike und Jessica.
Die Musik hat sehr gut gepasst und mir würde auf anhieb auch nichts einfallen, was ich schmerzlich vermissen würde.
Die Trennungsszene habe ich persönlich nicht als sehr schlimm empfunden - könnte natürlich auch daran liegen, dass im Kino generell eine eher unruhige Stimmung geherrscht hat und sich das daheim auf dem Sofa drastisch ändern kann. So im Kino kam aber kein Gefühl bei mir an.
Umso spannender und emotionaler war die aktiongeladene Stelle bei den Volturi. Die haben sie sehr gut hinbekommen.
Die Schauspieler haben mich soweit auch überzeugt. Obwohl ich Jane ein wenig schlechter umgesetzt fand, als die anderen. Davon hatte ich mir mehr erwartet.
Sie haben sogar die Monate der leeren Seiten umgesetzt und das eigentlich recht gut. Dazu verrate ich jetzt aber nichts näheres.
Die Wölfe waren sehr gut animiert und es hat großen Spaß gemacht sie anzusehen.
Einige witzige Szenen waren auch wieder dabei, also kam auch der Humor nicht zu knapp. Leider haben sie es an manchen Stellen mit dem Kitsch etwas übertrieben, aber im Großen und Ganzen war es gut.
Ich werde mir natürlich sofort die DVD holen, wenn sie rauskommt.
Der Film war sehr kurzweilig und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.