1. Mission: Der Wein der Greisen -erfolgreich abgeschlossen-

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 05 Jun, 2008 22:25

Während Fleur sich die Flasche nimmt und gut verstaut, hat euch der Zauberer mit den wirren Haaren erreicht.
"Oh wie schön, dass ihr hier seid!" ruft er laut.
"Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass gleich ein ganzes Team voller Helfer erscheint!" und er mustert euch einer nach dem anderen.

"Ihr müsst wissen, ich stecke hier schon eine ganze Weile fest, und ich kann nicht zurück, gegen die Strömung komme ich nicht an, und wie es weitergeht, das weiß ich auch nicht."

Dann deutet er mit der Hand auf die verschiedensten Gegenstände, die dort herumliegen.
"Immerhin gab es einiges zu essen hier, und Wasser ist ja auch mehr als genug da. Aber ich begreife nicht, was wir hier sollen.
Dabei habe ich an der Tür doch schon eine Nachricht gefunden!"

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 05 Jun, 2008 22:33

Eine Nachricht? Was für eine Nachricht?, frage ich. Ich denke, dass wir uns noch mal gründlich umsehen sollten!
Bild

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 05 Jun, 2008 22:45

"Oh, die Nachricht, die an der Tür hing, natürlich.
Aber entschuldigt bitte, ich habe mich ja noch nicht einmal vorgestellt!"

„Mein Name ist Paul Robin Weihers. Ich bin Runenkundler, müsst ihr wissen. Allerdings, um ehrlich zu sein, nicht auf dem Fachgebiet der Magischen Runen. Ich übersetze Schriften, die in Runen geschrieben sind, müsst ihr wissen. Und da bin ich auch recht gut!"
Paul wirft sich in Pose und versucht, beeindruckend auszusehen.
"Deswegen war ich auch sicher, dass ich helfen könnte, als Antti um Hilfe bat. Er sagte, er bräuchte Hilfe, und da dachte ich, nun ja...."
Leicht aus dem Konzept gebracht, weil Fleur dem Raum mehr Aufmerksamkeit zu schenken scheint als ihm, unterbricht sich Paul und räuspert sich.

"Aber wie dem auch sei, ich konnte die Nachricht jedenfalls übersetzen"
Paul zieht ein Pergament aus seinem Umhang, das arg zerknittert ist, und mit euch völlig unbekannten Zeichen bedeckt ist, allerdings sind diese Zeichen den Runen, die ihr kennt, nicht ganz unähnlich.

„Nun ja, jedenfalls glaube ich, den Text übersetzt zu haben, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich nicht ein paar Fehler gemacht habe. Der Text ist so sinnlos!“ Paul schaut euch mit einem Blick an, der gleichzeitig hoffnungslos über die Situation, aber voller Hoffnung auf eure Hilfe erscheint.
„Ich werde euch sagen, was hier steht, vielleicht könnt ihr ja mehr damit anfangen“. Und dann liest Paul laut vor: „Nur Kettenreaktionen können dir hier helfen. Baue eine Bahn, die aus Kettenreaktionen besteht!“ Paul schaut euch ratlos an, dann liest er weiter:
„Du wirst hier bis zum Domino Day fest sitzen“ liest Paul vom Zettel ab und rauft sich die Haare. „Jedenfalls glaube ich, dass das da steht, aber ich verstehe es nicht. Muss es nicht Doomsday oder so heißen? Und was ist überhaupt gemeint?“
Paul sieht verzweifelt aus. „Und dann steht da noch etwas“, fährt Paul fort und liest vor: „Der Rekord steht bei 12 Kettenreaktionen, brich ihn, und das Tor öffnet sich.“

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 05 Jun, 2008 22:57

Domino ist ein Muggelspiel, bei dem Steine hintereinander stehen und dann umkippen - in einer Kettenreaktion (Muggelkunde bringt was ;) ). Vielleicht sollen wir den Rümpel so hinstellen, dass alles umkippt... *klug guck*
Bild

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 06 Jun, 2008 06:41

Ich beobachte Julia bei ihrem Versuch aber schüttel dabei shcon den Kopf.

Leute...ich glaub nich das das so einfach sein wird....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 06 Jun, 2008 06:54

Ohhhhh Herr Weihers ... von Ihnen habe ich sogar schon mal gelesen!
Auch wenn die Magie der Runen nicht zu Ihrem Fachgebiet gehört, müssten Sie als Runenkundler auch dort BEACHTLICHE Fähigkeiten haben.
Wissen Sie, ich habe meine Rune Sowulo durch eine Dummheit bereits verbraucht. Kennen sie eine Möglichkeit die Rune wieder herzustellen?


Hm ... probieren können wir es ja, aber ob es klappt, mal sehen^^
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 06 Jun, 2008 08:25

Während Paul mit einem Auge interessiert zuschaut, wie Grünauge die Federballschläger aufstellt, wendet er sich Ripper zu.

"Eine Rune wieder bekommen? Indem man sie erneut herstellt, natürlich. Aber das können nur die Runenmeister, und es bedarf auch immer besonderer Bedingungen dazu. Ich fürchte, da kann ich nicht helfen, junger Mann.
Aber wenn ihr in die Lehre eines Meisters geht, dann bekommt ihr für die nächste Aufgabe doch sicher wieder alle Runen zur Verfügung gestellt, die ihr bereits anwenden könnt. Sorgt euch also nicht, junger Mann, bis zur Hochzeit habt ihr die Rune bestimmt zurück."

Währenddessen ist es Grünauge mit einiger Mühe gelungen, die Federballschläger aufzustellen, und dann stößt sie sie an.
Es ergibt auch tatsächlich einen Domino-Effekt, auch wenn nicht jeder Schläger wirklich in die gleiche Richtung kippt. Dennoch, einmal angestoßen, fallen alle bis zum letzten um.
Gespannt schaut Paul derweil zur Tür mit dem Rolltor.
"Hat es sich bewegt? Bewegt es sich? Könnt ihr was sehen oder erkennen?"

Doch es bewegt sich nichts.
Paul wirkt enttäuscht, wendet sich dann aber Grünauge und Fleur zu.

"Das ist ein interessanter Ansatz, in der Tat, mit diesem Domino oder wie das heißt.
Aber es hat ja leider so nicht funktioniert.
Hm...."
Paul kratzt sich am Kopf.
"Der Rekord steht bei 12 Kettenreaktionen. Hm, hm, hm...."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 06 Jun, 2008 13:34

Paul scheint zwar selbst sehr redselig, wirkt aber auch alles andere als unglücklich darüber, dass Grünauge eine solche Aktivität entwickelt, statt mit ihm zu plaudern. Er nickt freundlich zurück und beobachtet die Anstrengungen weiter.

Grünauge baut erneut ihre Badminton-Reihe auf und ergänzt sie durch ein Papprohr.

Dann gibt sie der Reihe eine Stups, und wieder fällt die Reihe brav der Reihe nach um.

Paul schaut erwartungsvoll zur Tür.
Tatsächlich regt sich nun was, ein leises Rollen ist zu hören. Der Rolltor-artige Verschluss hebt sich ganz, ganz wenig, bleibt aber bald schon wieder stehen.
Es ist nur ein kleiner Schlitz entstanden, so klein, dass man noch nicht einmal hindurchsehen könnte.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 06 Jun, 2008 14:02

Ich nehm die Rune Isa in die Hand wärme sie an und lasse sie fallen Und frage: Sollen wir uns weiter an den Kettenre4aktionen ausprobieren?=
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 06 Jun, 2008 14:05

K11 befragt die Rune Isa, und stellt ihr nach der vorgeschriebenen Handhabung folgende Frage:
Sollen wir uns weiter an den Kettenre4aktionen ausprobieren?

Die Rune in K11s Hand färbt sich grün.
Kurz darauf löst sich die Rune in Luft auf.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 06 Jun, 2008 15:05

Grünauge macht sich erneut ans Werk, dieses mal stellt sie Gegenstände so auf, dass das letzt Glied der Tür gegen die Tür krachen muss.
Außerdem fügt sie der Kette ein weiteres Element hinzu, indem sie einen der Bälle dagegen rollt statt die Kette anzustupsen.

Die Tür öffnet sich daraufhin ein kleines wenig weiter. Jetzt könnte man schon fast einen Brief unter der Tür hindurch schieben.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 06 Jun, 2008 15:05

Um nicht nur dumm rumzustehen helfe ich beim aufbauen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 06 Jun, 2008 15:42

Hm und wenn wir die Schläger aufstelen + die Brettspiele + die Bälle + Uns ;-)
Dann könnte das ja klappen.
*sich hinter die Schläger stellt und sofort umfällt sobald er vom schläger berührt wird*

Achja Herr Weihers, danke für Ihre Information.
Können Sie uns denn was anderes nützliches über Runen beibringen?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 06 Jun, 2008 15:52

Paul Robin Weihers wirkt entzückt, von Ripper so angesprochen zu werden. Während er mit einem Auge gespannt zusieht, was und wie Grünauge und Nyro zu einer neuen Kette zusammenfügen wollen, wendet er sich ihm zu.
„Aber natürlich kann ich eine Menge über Runen erzählen. Ihr müsst wissen, dass sie eine sehr frühe Form der Schrift sind. Jede einzelne Rune steht für einen Buchstaben, und zwar für den ersten Buchstaben, den auch der Name der Rune hat. Mit Fehu schreibt man also ein F, mit Isa schreibt man ein I usw. Das Runenalfabet heißt deswegen auch Futhark – das sind die ersten sechs Runen hintereinander gelesen, also F(ehu), U(ruz), Th(urisaz) – das spricht sich übrigens englisch aus, das th, A(nsuz), R(aido) und K(enaz).
Man kann natürlich alles, was man heutzutage mit Buchstaben schreibt, auch mit Runen schreiben. Aber die sind ein wenig aus der Mode gekommen, und die Sprache, zu der sie einst genutzt wurden, wird heute auch nicht mehr so gesprochen. Das ist mit dem Gotischen verwandt, aber ich weiß nicht mehr, ob es die Westgoten oder die Ostgoten waren…..“
Paul kratzt sich am Kopf.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 06 Jun, 2008 15:55

Aber es waren Goten!?
Aber Herr Weihers, dann ist runisch zu schreiben gar nicht so schwer, oder?
Bild

cron