1. Mission
Die Schlangen des Todes
Ihr befindet euch in einem kreisrunden Raum, dessen Wände von Bücherregalen umsäumt werden. Auch seht ihr viele Glaskästen in denen ihr diverse, alte Schmuckstücke oder Tierknochen zu sehen glaubt.
In der Mitte des Raumes befindet sich ein, im Vergleich zu den anderen Möbeln, winziger Schreibtisch, hinter dem ihr einen alten Mann ausmachen könnt.
Als ihr den Raum betretet springt der Alte auf und baut sich vor euch auf. „Was habt ihr hier zu suchen“, fragt er in schneidendem Ton. „Aber wenn ...“, beginnt er langsam. „Aber wenn ihr schon mal da seit könntet ihr mir ja eigentlich auch helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.“
Er führt euch zu einem der Glaskästen indem eine goldene Kette liegt. „Ist sie nicht wunderschön?“, fragt der Alte leise. „Schon die Kette allein ist sehr machtvoll denn in ihr verbergen sich viele Zauber, aber es ist nicht nur die Kette allein sondern auch der Anhänger der dazugehört und dieser Anhänger wurde mir gestohlen vor 2 Wochen.“, traurig schaut der Alte zu euch hoch. „Könnt ihr mir helfen und mir meinen Anhänger wiederbringen?“
Er holt ein Pergament aus seiner Tasche und zeigt es euch:
Auf dem Pergament seht ihr einen ovalen Gegenstand abgebildet. Einen Anhänger, den eine große silberne Schlange mit goldenen Augen ziert.
“Das ist der Anhänger ... ich befürchte wer auch immer ihn entwendet hat will seine Macht für böse Zwecke nutzten. Ihr müsst ihn zurückholen.“
Er deutet auf einige Bündel. „Wenn ihr mir helfen wollt dann nehmt euch jeder ein Bündel mit Runen die ich für euch zusammengestellt habe“
Mit wackeligen Schritten geht der Alte zu einem Vorhang und zieht ihn beiseite, so das ein Tor sichtbar wird.
“Wenn ihr diese Aufgabe übernehmen wollt dann geht hindurch. Dann aber müsst ihr allein zurechtkommen.“