2. Mission: Die Kammerjäger des Hackens -abgeschlossen-

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 19 Jun, 2008 15:47

Nyro öffnet auch die beiden anderen Dateien.
Sie bekommt folgendes zu lesen:

Meinen Kellerbau habe ich nun erweitert. Endlich habe ich einen Anschluss an das Wasser- und Abwassernetz, und so habe ich, neben einem Waschbecken im Labor, auch ein Badezimmer mit Dusche und WC eingebaut. Wirklich nötig ist es ja nicht, aber angenehm ist es schon, sich nicht mehr im Fluss zu waschen, besonders im Winter. Das Klohäuschen im Garten lasse ich stehen, auch wenn ich es nicht mehr benutze. Auf den ersten Blick hat sich mein Haus in den vergangenen fünfzig Jahren ja nicht geändert, und so soll es auch weiterhin aussehen. Ich habe keine Lust auf Industriespionage oder ähnliches, und erst recht keine Lust auf Besuche von Mediengesellschaften. Soll die Welt von mir doch denken, was sie wollen. Mein Anwalt regelt alles für mich, und keiner wird auf den Gedanken kommen, dass die Firma einem kauzigen alten Vogelzüchter wie mir gehören könnte, trotz der Namensähnlichkeit.
Mehrere Länder haben den Verkauf des Stoffes nun verboten. Sie stufen es als Medikament ein, weil es eine so große Wirkung hat.
Nun ja, sie haben sicher ihre Gründe – das Zeug ist wirklich stark. Nur in einer sehr hohen Verdünnung werden die Nebeneffekte soweit reduziert, dass man es trinken kann, ohne dass seltsame Dinge geschehen. Und ich weiß ja selbst noch nicht einmal wirklich, was dieser Stoff eigentlich genau ist, und warum er so wirkt.
Aber die Firma läuft gut, diese sogenannten Energy Drinks sind der Verkaufsschlager schlechthin überall dort, wo sie verkauft werden dürfen. Und die Diskussionen um meinen Roten Bullen, und das Verkaufsverbot in Skandinavien, haben sicher dazu beigetragen, die Verkaufszahlen weiter zu steigern. Es ist doch nichts so verlockend wie das, was anderswo verboten ist.




und schließlich, in der ältesten Datei:

Freya hat mir wieder ihre Eule zur Pflege dagelassen, und direkt ein paar Tausend Florfliegen mitgenommen. Die Gute, genauso kauzig wie ich, lebt genauso zurückgezogen wie ich (jedenfalls habe ich sie nie von anderen Menschen sprechen hören), und sie mag Tiere. Zumindest ihre Eule – und die Fliegen wird sie ja auch für irgendetwas benutzen müssen, wahrscheinlich als Futter für Fische.
Wenn sie nur wüsste, was sie mir für einen Gefallen getan hat, indem sie mir damals erstmalig ihre Eule zur Pflege brachte! Das Tier war auch wirklich etwas heruntergekommen damals, und in seinem Gefieder hatten es sich gleich mehrere Mücken bequem gemacht. Ich dachte damals schon, wie seltsam das ist – Zecken setzen sich vielleicht an Tieren fest, aber Mücken? Dass diese in der Zoologie völlig unbekannten Mücken den Grundstock für mein privates Vermögen und meinen wirtschaftlichen Erfolg bilden würden, konnte ich damals natürlich nicht ahnen. Und Freya wird es nie erfahren. Sie hat ja auch eigentlich nichts getan – außer eben mir das Tier zur Pflege zu geben. Dennoch fühle ich mich ihr verbunden. Ihre Fliegen kann sie lebenslänglich umsonst haben, und selbstverständlich nehme ich jederzeit jede Eule in Pflege, die sie mir vielleicht sendet.



Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 19 Jun, 2008 15:51

Gut ... ich maschiere wild entschlossen aus dem Haus zum Plumpshäuschen und schau nochmal in das Loch.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 19 Jun, 2008 15:53

Noch einmal schaut Ripper in die Öffnung des Plumpsklos, und wieder kann er nichts erkennen.
Es ist dunkel da drinnen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 19 Jun, 2008 15:55

Ich versuche das Brett wegzunehmen
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 19 Jun, 2008 15:56

*Ich greife ins klo, und hoffe was zu fassen*
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 19 Jun, 2008 15:57

*ich starre stefan nur an*

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 19 Jun, 2008 15:57

Hey, Sabi, gut, dass die das für uns machen :lol:
Bild

Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 19 Jun, 2008 15:59

Nyro...
Fleur: du kannst ja als erstes gehen, wenn ich das gefunden habe was ich mir zu finden erhoffe...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 19 Jun, 2008 16:02

Ripper versucht, das Sitzbrett zu entfernen, was ihm nicht gelingt, da K11 ihm nun im Weg stehen.

K11 fasst in die Öffnung hinein.
Er fühlt nichts. Sein Arm reicht nicht weit genug, um den Boden zu ertasten.
Allerdings kann er die Seitenwände aus Holz fühlen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 19 Jun, 2008 16:03

Ich schiebe Stefan mal zur Seite .... wer zuerst kommt, malt zuerst ;-)

Nochmal versuche ich das Brett anzuheben.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 19 Jun, 2008 16:04

*Stefan am Kragen packt und raus dem Klo raussieht und linn andie hadn nimmt*

los ihr beiden wir lassen tom alleine werkeln und gehen shconmal falltür suchen ... tom schrei wenn du was ahst okay?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 19 Jun, 2008 16:04

Danke Ripper...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 19 Jun, 2008 16:08

Nun hat Ripper freie Bahn.
Er versucht noch einmal, das Sitzbrett anzuheben, was ihm auch gelingt.

Durch die mittlerweile recht große Öffnung fällt etwas mehr Licht.

Die Grube darunter ist etwas 1 1/2 Meter tief. Und sie scheint leer zu sein.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 19 Jun, 2008 16:10

okay leute .. aht jemand ne idee wie wir diese falltür finden sollen wenn sie sich natlos einfügt? kann uns dabei irgendeine rune helfen?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 19 Jun, 2008 16:11

Vlt die Rune Isa?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron