Alte Runen in der Praxis
ein völlig neuer Lehrgang
Liebe Interessierte der Runenkunde,
wie ihr vielleicht wisst, musste ich das mir anvertraute Amt als Professorin für Alte Runen aus persönlichen Gründen abgeben, was ich damals sehr bedauerte.
Ich habe allerdings die letzte Zeit genutzt, und meine eigenen Studien im Bereich der Runenkunde vorangetrieben, auch habe ich im Hexeninstitut zu Salem an einem Kurs über erweiterte pädagogische Lehrmethoden teilgenommen, daher hatte ich die Gelegenheit, ein völlig neues Konzept für den Unterricht der Alten Runen zu entwickeln.
Ich freue mich nun sehr, dass mir von den hochgeschätzten Kollegen erneut das Vertrauen ausgesprochen wurde, und ich nun euch dieses Konzept anbieten kann. Auf den ersten Blick wird es vielleicht ein wenig kompliziert klingen, doch ich hoffe, dass sich einige Freunde Runenkunden finden werden, die an einer Teilnahme Freude haben.
Beginnend mit diesem Schuljahr werden wir uns nun mit den Magischen Fähigkeiten der Alten Runen beschäftigen, und das lernen wir am besten in einem praktischen Unterricht.
Der Unterricht hier im Südturm wird daher zukünftig zum größten Teil aus praktischen Übungen und Aufgabenstellungen bestehen, auch wenn ihr als zukünftige Schüler nicht umhin kommen werdet, einiges dazu zu lesen, damit er auch wirklich funktionieren kann.
Die Aufgaben selbst werden natürlich immer schwieriger werden, auch werden einige sehr gefährlich sein. Es ist daher wahrscheinlich, dass einige Schüler Verletzungen davon tragen, ja, manch einer wird vielleicht sogar während einer Aufgabe dem Tod entgegensehen müssen.
Da ich allerdings über einige äußerst mächtige Heilrunen verfüge und außerdem im Besitz eines Bezoars bin, kann ich dafür garantieren, dass keiner der Schüler dauerhafte Schäden an Leib und Leben davontragen wird. Wer immer während einer laufenden Lektion Schaden nimmt, den werde ich aus dem Klassenzimmer herausholen und heilen, damit er zur nächsten Lektion wieder frisch und gesund zur Verfügung steht.
Habe ich euch neugierig gemacht? Dann hoffe ich euch bald zum Unterricht begrüßen zu dürfen!