Vorbemerkung zu den Hausaufgaben:
Im Gegensatz zu den Übungen sind Hausaufgaben dazu gedacht, daß sie jeder User für sich alleine, ohne die Hilfe des Lehrers oder Mitschüler löst. Daher schickt mir bitte eure Hausaufgaben per Eule, Abgaben im Thread werde ich nicht akzeptieren.
Sie sind bereits kleine ‚Abschlußprüfungen’, das heißt, die Versetzungsprüfungen am Ende des Schuljahres werden ganz ähnlich aussehen, und wer bei den Hausaufgaben gut abschneidet, dem wird wohl auch die Schuljahresabschlußprüfung kein Kopfzerbrechen bereiten. Aber natürlich sind auch die Hausaufgaben keine Pflichtübung.
Alle Hausaufgaben, die mich bis zum angegebenen Termin erreichen, werde ich korrigieren und benoten (die Noten werden hier auch öffentlich einsehbar sein).
Ich werde allerdings nach Ende der Bearbeitungszeit keine Musterlösung hier einstellen, lediglich eventuelle Bearbeitungen der Zusatzaufgaben von euch werde ich veröffentlichen.
Neben der Übung haben daher diejenigen User, die sich aktiv am Unterricht (und hier speziell an den HAs) beteiligen, einen Vorteil, da sie über die richtigen Lösungen nebst Kommentaren verfügen werden.
Die am Ende gestellte Zusatzaufgabe ist nicht zum Bestehen der Prüfung notwendig, alle Noten bis einschließlich ‚Erwartungen übertroffen’ können auch ohne die Zusatzaufgabe erreicht werden. Die Bearbeitung der Zusatzaufgabe kann allerdings eure Note erheblich verbessern oder euch zusätzliche Punkte bringen, für ein ‚Ohnegleichen’ wird ebenfalls die Bearbeitung der Zusatzaufgabe erwartet.