*die Schüler stehen mit gepackten Taschen vor dem Schulportal* *prof. Lupin wendet sich zu ihnen* So, bevor wir losgehen, gibt es noch ein paar Dinge zu klären. Ihr habt von mir verschiedene Dinge genannt bekommen, die ihr mitnehmen sollt. Darunter befindet sich auch eine Sicherheitsnadel. Diese hat 2 Zwecke. Der eine ist der, um einen Gegenstand oder um Stoff zu befestigen. Und der zweite könnte für euch sehr wichtig sein. Diese Nadel ist nämlich von mir verzaubert worden. Es kann sein, dass ihr auf dieser Reise an einigen Stellen ohne mich weitergehen müsst. Es kann immer irgendwas passieren. Wenn ihr meine Hilfe braucht, nehmt die Nadel und dreht sie in eurer Hand und sagt meinen Namen. Dann bin ich bei euch. Allerdings sollt ihr die Nadel nur benutzen, wenn ihr wirklich nicht weiterkommt. Die anderen Gegenstände sollten eigentlich klar sein, wofür sie da sind.
Ihr fragt euch bestimmt, wozu wir diese Reise machen. Nun, wir werden in ein fernes Land namens Barakuda reisen, um den goldenen Stern zu finden, welcher von einem bösen Geschöpf bewacht wird. Dieser Stern ist sehr wichtig für ein anderes Geschöpf, was diesen Stern aufgrund einer Krankheit sehr nötig hat. Bekommt es den stern nicht, so wird es sterben.
Während dieser Reise werdet ihr verschiedenen Wesen begegnen, über die ihr einiges erfahrt. Da aber eure Mitmenschen euch nicht immer Gutes wollen, sagt ihnen nicht, auf welcher Mission ihr seid. Es könnte sonst sehr böse für euch ausgehen.
Natürlich könnt ihr auch während der Reise euer Tagebuch benutzen, aber bitte nicht den Klassenraum, denn davon werden wir sehr weit entfernt sein.
Die Geschöpfe, die wir durchnehmen und kennenlernen, werden in eurer Prüfung drankommen, also auch bei dieser Reise ist aufpassen angesagt.
Gibt es soweit noch Fragen?