Die laufende erste Mission ruht bis Sonntag. Das ist die Gelegenheit, euch die erste Möglichkeit vorzustellen, sich einen individuellen Bonus zu verdienen.
Im Laufe des Unterrichts lernt ihr die Runen anwenden, gleichzeitig aber werden wir gemeinsam versuchen, das Wissen um die Runen ständig zu erweitern. Die Grundinformationen sind bei den bereits bekannten Runen schon eingetragen, also wie sie heißen, welche Wirkung sie haben, wie man sie anwendet usw. Doch gibt es natürlich noch vieles mehr, was sich über die Runen zu wissen oder zu schreiben lohnt.
Als erstes suche ich hier Merksprüche oder Eselsbrücken zu den einzelnen Runen. Ein solcher Merkspruch sollte kurz beschreiben, wozu eine Rune dient. (Wer sich darunter nichts vorstellen kann - Beispiele für Eselsbrücken aller Art gibt es in einem eigenen Thread in der Muggelwelt )
Nach und nach hoffe ich, dass wir gemeinsam jede einzelne Rune mit einem solchen Merkspruch versehen können.
Vorschläge kann jeder machen, der eine Idee hat. Ihr könnt auch mehrere Vorschläge einreichen, wenn ihr mehrere Ideen habt. Nach Ende der Vorschlagszeit werden wir dann den besten Merkspruch per Umfrage ermitteln.
Aktuell suche ich daher:
Einen Merkspruch für die Rune Isa – diese haben wir bislang ja schon am häufigsten benutzt.
Wer hat eine Idee für eine solche Eselsbrücke?
Eure Vorschläge könnt ihr hier im Thread bis nächsten Freitag, den 13. (abends 20.00 Uhr) einreichen.
Die eingereichten Vorschläge werde ich danach für ein paar Tage per Umfrage zur Abstimmung stellen. (Gibt es nur einen Vorschlag, werde ich natürlich den nehmen, gibt es gar keinen, werde ich mir was anderes überlegen …. )
Der beste Vorschlag wird bei der Beschreibung der Magischen Runen mit eingesetzt, und der Verfasser dieses Merkspruchs erhält einen der folgenden Boni (nach eigener Wahl):
Klarsichttropfen (genug für 4 Anwendungen)
Klarsichttropfen sind Augentropfen. Träufelt man sich davon etwas in die Augen, kann man durch Wände und Mauern bis zu 1m Dicke hindurch sehen. Die Wirkung hält etwa ½ Stunde an.
oder
Heiltrank (genug für 5 Anwendungen)
Zur äußeren und inneren Anwendung geeignet, kann dieser Trank sowohl schwerwiegende Wunden als auch Vergiftungen restlos beseitigen.
oder
Blaupulverstäbchen (genug für 3 Anwendungen)
Ein wenig Blaupulver schon sorgt für eine magische Explosion, mit der Gegenstände oder auch Wände entzwei gesprengt werden können. Ein einzelnes Blaupulverstäbchen zerstört bis zu 1 Kubikmeter festes Material.
oder
Flugpulver (genug für 3 Anwendungen)
Flugpulver wird häufig in Besen genutzt, kann aber bei vorsichtiger Dosierung auch auf Menschen angewendet werden. Ein wenig Flugpulver auf die Brust aufgetragen gibt dem Zauberer für etwa eine Viertelstunde die Möglichkeit, zu fliegen.