Forschungsauftrag
Die zweite Mission ist abgeschlossen, aber dennoch sind noch nicht alle Geheimnisse dieser Mission gelöst.
Daher schreibe ich nun diesen Forschungsauftrag aus, den ihr als Hausaufgabe bearbeiten könnt, wenn ihr das möchtet.
Thema der Forschung:
Was stellt Bodo eigentlich her / für welches Muggelprodukt hat er ein Patent / womit verdient er so viel Geld?
Und wie hat Freya ihm dabei geholfen, wenn auch unwissentlich?
Ihr könnt frei erfinden, wenn ihr möchtet, ihr könnt euch aber auch an das halten, was während der Mission herausgefunden, oder zumindest angedeutet wurde.
Wer teilnehmen möchte, schreibt mir bitte in einem kurzen Aufsatz seinen Lösungsvorschlag / seine Ideen hierzu, und zwar per Eule, eingehend bei mir bis Freitag, den 04. Juli, 18:00 Uhr. Die einzelnen Arbeiten werde ich dann veröffentlichen.
Jeder, der teilnimmt, und mir einen entsprechenden Vorschlag sendet, wird anschließend einen Bonus wählen können. Art und Menge der Boni werde ich allerdings erst dann anbieten.
Generell allerdings gilt: Wer sich mehr Mühe gibt, eine aufwendigere Ausformulierung schreibt, oder auch die Geschichte besonders gut durchdenkt, wird mehr Anwendungen und/oder nützlichere Boni zur Wahl haben.
Darüber hinaus habe ich natürlich selbst eine Geschichte im Kopf gehabt, als ich die Mission vorbereitet habe. Daher gibt es sozusagen eine Ideallösung – ein bestimmtes Muggelprodukt sowie eine ebenfalls sehr bestimmte Beteiligung von Freya. Für beides finden sind Andeutungen im Verlauf der Mission – wenngleich wohl auch mehr für das Produkt selbst als für die Beteiligung von Freya.
Wer dem nahe kommt, also entweder den Markennamen errät und/oder herausfindet, wie Freya Bodo geholfen hat, der kann sich außerdem einen Hauspunkt verdienen.
Viel Erfolg!