Gemeinschaftstagebuch

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 29 Mär, 2009 14:58

29.03.09
Liebes Tagebuch,
gestern wurde ein neues Thema, Knarle, angefangen. Mit guten Ideen haben die Schüler den Unterricht bereichert. Mal schaun, ob sie mit der Versorgung von Knarlen zurecht kommen.
Prof. Lupin
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » So 29 Mär, 2009 18:50

Liebes Tagebuch,

jetzt wird der Unterricht RICHTIG spannend! Gestern haben wir angefangen, Knarle zu besprechen. Misstrauische Wesen, die normalen Igeln ähnlich sehen. Dabei sind sie total aggressiv! Sie sind sogar so misstrauisch, dass sie bei jeder Nahrung vermuten, es könnte giftig sein.
Und jetzt kommt das besonders interessante: Wir sollen jetzt für einige Tage auf einen Knarl aufpassen! Das ist total aufregend! Am Anfang ist meiner noch ausgerastet und so, aber mittlerweile isst er sogar schon ein bisschen. Ich hoffe, es geht genauso erfolgreich weiter.

Pflege magischer Geschöpfe war wirklich die richtige Wahl!
Koji

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Mo 30 Mär, 2009 18:15

Ich find die Knarla geil :P

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 31 Mär, 2009 20:23

Liebes Tagebuch,
heute wurde mir mal wieder bewusst, dass man nicht nur Unterricht machen kann, wenn man ein guter Lehrer sein möchte, sondern auch Streit schlichten muss und ein offenes Ohr für seine Schüler haben muss. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Und wieder einmal merke ich, dass wir, da wir ja jetzt 14 Schüler und ein Lehrer im Klassenraum sind, sehr unterschiedlich sind. Viele helle Köpfe sind dabei die wirklich gute Ideen haben. Ein Beispiel ist Koji, den ich sehr lieb gewonnen habe. Die anderen mag ich natürlich auch, aber er stößt irgendwie auf eine sehr nette art aus der Gruppe hervor. Natürlich möchte ich niemanden bevorzugen, um Gottes Willen. Ich mag sie alle gern. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, bei den hellen Köpfen, ja und dann gibt es Leute denen muss man ordentlich die Meinung geigen und dann haben sie auch supergute Ideen. Ich bin sehr stolz auf meine Klasse, obwohl es auch Momente gab, wo ich sie am liebsten zur Hölle gewünscht hätte. ;) Nein, ich möchte niemanden aus meiner Klase vermissen und ich denke, wenn sich alle etwas anstrengen und wenn wir alle offen zueinander sind, können wir viel bewirken und auftretende Probleme, wie beispielsweise heute der Streit, lösen.
Prof. Lupin
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 07 Apr, 2009 21:01

07.04.09
Liebes Tagebuch,
mir gefällt der Unterricht immer mehr. Bei vielen aus meiner Klasse merke ich, das sie wirklich interesse an diesem Unterricht haben. Zum Glück passieren jetzt auch keine merkwürdigen Dinge mehr. Hoffentlich bleibt das auch so. Allerdings finde ich es etwas schade, dass sich nicht alle am Unterricht beteiligen, die sich auch so eifrig im Büro eingetragen haben. Aber naja, haben vielleicht keine Zeit oder was immer. Aber egal. Momentan bin ich einigermaßen zufrieden mit dem Unterricht und ich hoffe, die Schüler auch.
Prof. Remus Lupin
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 07 Apr, 2009 23:08

Erster Unterrichtstag: 07.04.09

Liebes Tagebuch,
heute war mein erster Tag in Gryffindor und auch mein erster Schultag.
Pflege magischer Geschöpfe interessiert mich sehr und ich bin total gespannt, was wir morgen im Znterricht alles lernen werden. Leider hatte der Professor heute wenig Zeit und da sind die Wichtel, die er für uns bereitgestellt hat, nun ja, etwas außer Kontrolle geraten.
Aber es war meiner Meinung nach schon garnicht schlecht, wie wir sie wieder losgeworden sind .. ;)
MfG
Henning
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 10 Apr, 2009 10:54

Liebes Tagebuch,
Ich mag den Unterricht von Prof. Lupin wirklich sehr und freue mich schon auf jede neue Stunde.
Im moment nehmen wir wichtel durch.. sehr interressant! :wink:
Ich hoffe, das meine Hausaufgabne nicht alzu schlecht ist, die ich abgegeben habe....
Nunja, das wars erstmal.
Deine
Bella
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 15 Apr, 2009 22:06

15.04.09
Liebes Tagebuch,
die Reise nach Barakuda hat begonnen. Die Schüler sind sehr interessiert an dieser Reise und an dem Lernenswerten. Momentan wird es allerdings etwas peinlich, weil ich abwesend war während die Schüler mit einer Squib zusammenstießen und sie mir irgendwie nicht glauben wollen, dass ich beim Schulleiter war. Aber mir macht diese Reise selber auch viel Spaß und ich hoffe, dass wir Basra, dem kranken Salamander, schnell helfen können.
Prof. Lupin
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Apr, 2009 22:19

Liebes Tagebuch,
ich finde Dich hier herumliegen und weiß, daß ich eigentlich nicht hier reinschreiben sollte, weil ich mich ja nie am Unterricht in Pflege magischer Geschöpfe beteilige. Aber wenn man so aus einem Augenwinkel betrachtet, was die Frau Professor mit ihren Schülern da macht, dann muß ich sagen: Scheint ein Superunterricht zu sein. Jetzt unternehmen sie sogar eine Exkursion.
Wehwalt
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 16 Apr, 2009 16:06

Liebes Tagebuch,

Heute ist der 16.April.2009.
Leider bin ich monetan nicht in der Lage aktiv an der Exkursion teilzunehmen, was ich bedauere!
Ich denke für die anderen Schüler wird das sehr interessant und freue mich schon auf die Berichte,
aber meine Zeit momentan ist sehr beschränkt!

Aber wenn der normale Unterricht wieder losgeht, bin ich natürlich wieder dabei!

Alles Liebe,
Deine Chrissi

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 17 Apr, 2009 20:33

17.04.09
liebes Tagebuch,
die Schüler scheinen wirklich großen Gefallen an der Reise zu finden. Gemeinsam mit meiner Freundin Eileen haben wir schon viele Abenteuer bestanden. Jedoch ist momentan irgendwas im Gange, was mich sehr misstrauisch werden lässt. Die Schüler und auch Eileen verhalten sich gegenüber mir sehr merkwürdig. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, was sie planen. Aber ich denke, mit dem Wissen was die Schüler bisher haben und wenn sie weiterhin so motiviert sind, können wir Basra, den kranken Salamander, bald retten. Aber da ist noch irgendwas. Ein Mädchen, was ich bisher noch nie in Hogwarts gesehen habe, hat es mir angetan und irgendwie merke ich selber, dass mit mir was nicht stimmt.
Na, mal schaun, ob die Schüler dir mehr anvertrauen, als ich dir anvertrauen kann, da ich selbst noch im Ungewissen schwebe.
Prof. Lupin
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Apr, 2009 00:47

Liebes Tagebuch,
du hast ja magische Fähigkeiten! Jetzt hast Du einfach aus meinem letzten Eintrag was rauszensiert?
Naja, wenn's denn so sein soll ...
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 26 Apr, 2009 19:39

26.04.09
Liebes Tagebuch,
die Reise scheint kein Ende nehmen zu wollen und mein Kopf fühlt sich total schwer und voller Gedanken an. Irgendwas stimmt nicht. Ich kann den Schülern gegenüber keine Gefühle mehr zeigen und sie scheinen es auch zu merken, dass da was im Unargen ist. Besonders fällt mir das bei Bellatrix auf.
Prof. lupin
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » So 26 Apr, 2009 19:45

26.4.2009
Liebes Tagebuch,
endlich darf ich wieder mitmachen und auch an der Reise teilnehmen.Doch es war echt hart nachzukommen den als erstes hat mich eine Frau mit irgentetwas beworfen und dann hab ich mich durch die Wüste gekämpf.
Aber nach einigen tagen hab ich es geschafft und sie eigehollt.Doch die Reise scheint noch lange nicht zu ende zu sein.
marons
/\/\

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 26 Apr, 2009 19:51

Liebes Tagebuch,
Ich hab keine Ahnung, was im moment mit mir los ist. Ich nbin nur nocxh verzweifelt und traurig. Das ist auch nicht alles. Ich mahce mir nebenbei auch noch große sorgen um Prof. Lupin. Er ist so anders und hat mich grundlos angemotzt.. Hach, im moment ist echt nichts so , wie es sein soll...
Deine
Bella
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde